Sind zwei seperate Tanks normal?

Dieses Thema im Forum "Ford Ranger Forum" wurde erstellt von Rangertreiberin1984, 19.05.2011.

1. #1 Rangertreiberin1984, 19.05.2011
    Rangertreiberin1984

Rangertreiberin1984 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger 1984 2,8 l V6
    Ich hab im Internet jetzt schon viele bilder von rangern gefunden, aber nur einer davon hatte auch zwei seperate Tankklappen und zwei Tanks....
    Jetzt meine Frage: WARUM??:verdutzt:

Der Verkäufer konnte mir leider überhaupt nichts über das Auto sagen, da er schon lange stand und als Bastlerfahrzeug verkauft wurde.
    Jetzt hoffe ich, das mir hier ein Kenner weiterhelfen kann :weinen2:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ami

Ami Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ranger 2004
    Der Verkäufer konnte nichts dazu sagen?!
    Toller Verkäufer! Weiß der nicht, was er im eigenen Laden hat?

Autos, die ewig beim Händler rumstehen, tun das nicht aus Langeweile, sondern weil sie keiner will.
    Warum wohl?

"Bastlerfahrzeug" meint immer: Schrotteile am Stück. (In Scheiben geschnitten nennt man das "Gebrauchtteile".)

4. #3 MucCowboy, 20.05.2011
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Dual-Tanks kenne ich von Heckantrieb-Fahrzeugen, weil die Kardanwelle sonst mitten durch den Tank laufen müsste. Manchmal wird das durch einen Überlauf vom 1. in den 2. Tank gelöst, manchmal (wenn auch selten) mit zwei gesonderten Tanks. Je nachdem wieviel Platz unter dem Fahrzeugboden vorhanden ist.

Grüße
    Uli

5. #4 Rangertreiberin1984, 23.05.2011
    Rangertreiberin1984

Fahrzeug:
    @MucCowboy: Danke für die Auskunft!!!! Mein Ranger ist tatsächlich ein reiner Hecktriebler, was die zwei Tanks dann erklären könnte!!!

@Ami: Der Ranger war ursprünglich nicht zum Verkauf gedacht, sondern nur als Pfand weil ein Kunde das andere Auto das er wollte nicht sofort ganz bezahlen konnte!!! Weil der Wagen sowieso vom Besitzer wieder abgeholt werden sollte hat sich der Händler halt nie über das Fahrzeug informiert. Der Ranger ist in einem sehr guten Zustand, läuft wie eine Eins und hat auch noch TÜV und dazu hab ich ihn weit unter Wert bekommen!!!
    Klar - ein paar Kleinigkeiten mussten schon gemacht werden, aber nichts dramatisches für einen leidenschaftlichen Baster :top1:

Nur das ich mir jetzt alle Infos zu dem TEil selber suchen muss..... aber was solls :)

6. Lexi16

Lexi16 Neuling

Fahrzeug:
    Maverick Highclass 2005
    Hallo Rangertreiberin
    die Welt wird immer kleiner wenn es um Infos geht.
    Nachfolgende Adressen könnten Dir helfen:

www.fordrangerforum.com

Haynes Repair Manual: part 36070 Ford Ranger `83-`92

Weiterhin Gute Fahrt
    Lexi16

7. Ami

Ami Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ranger 2004
    @ Ragerbetreiberin:
    Kann man ja nicht wissen....
    Es las sich eher so, als wärs ein Ladenhüter gewesen.
    Wenns ein reiner Hecktriebler ist, hat der 'ne 2-Sitzerkabine?

Trotzdem: Wenn das Auto dann doch irgendwann mal zum Verkauf steht, sollte sich der egagierte Händler schon mal ein bischen drum kümmern - so rein informativ.

8. #7 Rangertreiberin1984, 31.05.2011
    Rangertreiberin1984

Fahrzeug:
    @Ami: kein thema! Für den Händler war er ja auch genau das, weil er sonst nur "normale" autos verkauft :)

Ja! Zweisitzer!!!
    Sollte mit LKW-Zulassung also auch kein Problem geben, zumal er auch schon als solcher in den Papieren steht......
    Außerdem noch der lange Radstand - feines Autochen!! :boesegrinsen:

9. Ami

Ami Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ranger 2004
    Kommt drauf an, in welchem Bundesland das Autochen zugelassen werden soll. In RLP z.B. spielt es keine Rolle, was in den Papieren steht oder ob das Ding 2- oder 5- sitzig ist; eine LKW- Zulassung ist definitiv nicht drin! Schau mal in den Thread bezüglich der KFZ- Steuer. In NRW hingegen ist eine LKW- Zulassung kein Problem - andere Länder weiß ich nicht....

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 westerwaelder, 28.06.2011
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Einspruch,
    in rlp werden auch ranger als LKW zugelassen beim finanzamt.
    der einzelkabiner sowieso und mein extrakabiner auch.

Arndt

12. #10 Rangertreiberin1984, 30.06.2011
    Rangertreiberin1984

Fahrzeug:
    Also eine Sache kann ich jetzt offiziell sagen:

In Bayern, zumindest im Landkreis Rosenheim, ist es kein Problem einen Ranger als LKW zuzulassen! :)) War gar kein Problem.......zumindest den Einzelkabiner. Wie es mit den doppelten aussieht kann ich leider nicht sagen....

Überigens: TÜV mängelfrei bestanden!!!! :D

Thema:

Sind zwei seperate Tanks normal?

Die Seite wird geladen...

Sind zwei seperate Tanks normal? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  2. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  3. Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA

Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA: Hallo zusammen!! Seit Anfang Oktober besitze ich einen Ford KA 1,2 69PS,gekauft als Neuwagen-Tageszulassung. Diese Woche,als ich mit dem KA...
  4. Ford fiesta ja8 mk7 tank deckel

Ford fiesta ja8 mk7 tank deckel: Hi.hab mir ein fort fiesta ja8 mk7 bj 09 gekauft. Aber nicht beim Ford Händler. Bekomm ich drotz dem den Tank Deckel repariert? Der ist...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW RS Radläufe(und Stoßstange) hinten an normalem Foci

RS Radläufe(und Stoßstange) hinten an normalem Foci: hallo Wissende, ich hab bei meinem MK1 Diesel 3 Türer Probleme meine 8j18 mit Spurplatten unterzubringen, es schleift wenn ich jemanden mitnehme...