Sind zwei seperate Tanks normal?

Diskutiere Sind zwei seperate Tanks normal? im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Ich hab im Internet jetzt schon viele bilder von rangern gefunden, aber nur einer davon hatte auch zwei seperate Tankklappen und zwei Tanks.......

  1. #1 Rangertreiberin1984, 19.05.2011
    Rangertreiberin1984

    Rangertreiberin1984 Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 1984 2,8 l V6
    Ich hab im Internet jetzt schon viele bilder von rangern gefunden, aber nur einer davon hatte auch zwei seperate Tankklappen und zwei Tanks....
    Jetzt meine Frage: WARUM??:verdutzt:

    Der Verkäufer konnte mir leider überhaupt nichts über das Auto sagen, da er schon lange stand und als Bastlerfahrzeug verkauft wurde.
    Jetzt hoffe ich, das mir hier ein Kenner weiterhelfen kann :weinen2:
     
  2. Ami

    Ami Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 2004
    Der Verkäufer konnte nichts dazu sagen?!
    Toller Verkäufer! Weiß der nicht, was er im eigenen Laden hat?

    Autos, die ewig beim Händler rumstehen, tun das nicht aus Langeweile, sondern weil sie keiner will.
    Warum wohl?

    "Bastlerfahrzeug" meint immer: Schrotteile am Stück. (In Scheiben geschnitten nennt man das "Gebrauchtteile".)
     
  3. #3 MucCowboy, 20.05.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.379
    Zustimmungen:
    339
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Dual-Tanks kenne ich von Heckantrieb-Fahrzeugen, weil die Kardanwelle sonst mitten durch den Tank laufen müsste. Manchmal wird das durch einen Überlauf vom 1. in den 2. Tank gelöst, manchmal (wenn auch selten) mit zwei gesonderten Tanks. Je nachdem wieviel Platz unter dem Fahrzeugboden vorhanden ist.

    Grüße
    Uli
     
  4. #4 Rangertreiberin1984, 23.05.2011
    Rangertreiberin1984

    Rangertreiberin1984 Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 1984 2,8 l V6
    @MucCowboy: Danke für die Auskunft!!!! Mein Ranger ist tatsächlich ein reiner Hecktriebler, was die zwei Tanks dann erklären könnte!!!

    @Ami: Der Ranger war ursprünglich nicht zum Verkauf gedacht, sondern nur als Pfand weil ein Kunde das andere Auto das er wollte nicht sofort ganz bezahlen konnte!!! Weil der Wagen sowieso vom Besitzer wieder abgeholt werden sollte hat sich der Händler halt nie über das Fahrzeug informiert. Der Ranger ist in einem sehr guten Zustand, läuft wie eine Eins und hat auch noch TÜV und dazu hab ich ihn weit unter Wert bekommen!!!
    Klar - ein paar Kleinigkeiten mussten schon gemacht werden, aber nichts dramatisches für einen leidenschaftlichen Baster :top1:

    Nur das ich mir jetzt alle Infos zu dem TEil selber suchen muss..... aber was solls :)
     
  5. Lexi16

    Lexi16 Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick Highclass 2005
    Hallo Rangertreiberin
    die Welt wird immer kleiner wenn es um Infos geht.
    Nachfolgende Adressen könnten Dir helfen:

    www.fordrangerforum.com

    Haynes Repair Manual: part 36070 Ford Ranger `83-`92

    Weiterhin Gute Fahrt
    Lexi16
     
  6. Ami

    Ami Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 2004
    @ Ragerbetreiberin:
    Kann man ja nicht wissen....
    Es las sich eher so, als wärs ein Ladenhüter gewesen.
    Wenns ein reiner Hecktriebler ist, hat der 'ne 2-Sitzerkabine?

    Trotzdem: Wenn das Auto dann doch irgendwann mal zum Verkauf steht, sollte sich der egagierte Händler schon mal ein bischen drum kümmern - so rein informativ.
     
  7. #7 Rangertreiberin1984, 31.05.2011
    Rangertreiberin1984

    Rangertreiberin1984 Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 1984 2,8 l V6
    @Ami: kein thema! Für den Händler war er ja auch genau das, weil er sonst nur "normale" autos verkauft :)

    Ja! Zweisitzer!!!
    Sollte mit LKW-Zulassung also auch kein Problem geben, zumal er auch schon als solcher in den Papieren steht......
    Außerdem noch der lange Radstand - feines Autochen!! :boesegrinsen:
     
  8. Ami

    Ami Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 2004
    Kommt drauf an, in welchem Bundesland das Autochen zugelassen werden soll. In RLP z.B. spielt es keine Rolle, was in den Papieren steht oder ob das Ding 2- oder 5- sitzig ist; eine LKW- Zulassung ist definitiv nicht drin! Schau mal in den Thread bezüglich der KFZ- Steuer. In NRW hingegen ist eine LKW- Zulassung kein Problem - andere Länder weiß ich nicht....
     
  9. #9 westerwaelder, 28.06.2011
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Einspruch,
    in rlp werden auch ranger als LKW zugelassen beim finanzamt.
    der einzelkabiner sowieso und mein extrakabiner auch.

    Arndt
     
  10. #10 Rangertreiberin1984, 30.06.2011
    Rangertreiberin1984

    Rangertreiberin1984 Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 1984 2,8 l V6
    Also eine Sache kann ich jetzt offiziell sagen:

    In Bayern, zumindest im Landkreis Rosenheim, ist es kein Problem einen Ranger als LKW zuzulassen! :)) War gar kein Problem.......zumindest den Einzelkabiner. Wie es mit den doppelten aussieht kann ich leider nicht sagen....

    Überigens: TÜV mängelfrei bestanden!!!! :D
     
Thema:

Sind zwei seperate Tanks normal?

Die Seite wird geladen...

Sind zwei seperate Tanks normal? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tank-Rücklauf abgerostet

    Tank-Rücklauf abgerostet: Hallo, beim Volltanken läuft bei mir Sprit aus. Also bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen und es hat sich rausgestellt, dass der...
  2. Spaltmase so normal ?

    Spaltmase so normal ?: Hi, als ich heute an meinem Focus vorbei gelaufen bin kam mir an der front mit den spaltmasen etwas komisch vor. Zum einen ist das spaltmas der...
  3. V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE

    V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE: Ist ein 05 galaxy v6 mit 204 PS..AUTOMATIK..127000 KM ER SPRINGT NORMAL AN UND FÄHRT EINE HALBE STD..DANN GEHT ER AUS UND SPRINGT NICHT MEHR...
  4. Kurbelwellenstellungs-Sensor "wackelt" und hat keine Dichtung. Ist das normal?

    Kurbelwellenstellungs-Sensor "wackelt" und hat keine Dichtung. Ist das normal?: Halle, bin gerade am überprüfen des Kurbelwellensensor an meinem FoFO Mk1 1.8 16V 2002. Als ich ihn ausbauen wollte ist mir schon der etwas...
  5. Drosselklappe gereinigt - Öl in Ansaugtrakt normal?

    Drosselklappe gereinigt - Öl in Ansaugtrakt normal?: Habe heute wegen meinen Kaltstartproblememn die Drosselklappe gereinigt. Dazu habe ich sie ausgebaut und mit Drosselklappenreiniger gereinigt. Was...