C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Sinn der Lichtschalterstellung "B"?

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von Timmi, 01.03.2009.

  1. Timmi

    Timmi Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2009
    Hallo allemal,
    bin gerade stolzer Besitzer eines nagelneuen C-Max geworden. Eine Sache am Lichtschalter verstehe ich nicht ganz. Von "Aus" einmal nach links drehen = Parklicht, aber einmal nach rechts drehen (in Stellung "B", siehe Betriebsanleitung Seite 57), in die Stellung "Begrenzungs- und Rückleuchten" - wozu soll das gut sein, ist das als Tageslicht vorgesehen? (aber bei Tageslicht müssten/sollten doch die Rückleuchten nicht brennen?)
    VG Timmi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 01.03.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Öhm, Standlicht?
     
  4. Timmi

    Timmi Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2009
    Ist Standlicht und Parklicht nicht dasselbe? Ich dachte, Ford hat nur Standlicht, während bei einigen Marken zusätzlich nur eine Seite (links oder rechts) des Standlichts aktiviert werden kann, das nennen sie dann Parklicht.
    Haben die neuen C-Mäxe denn kein Tagfahrlicht?
     
  5. #4 focus-dom, 01.03.2009
    focus-dom

    focus-dom Forum As

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    beim standlicht geht die armaturenbeleuchtung mit an, wie bei jedem anderen auto auch. parklicht ist im prinzip genauso nur ohne armaturenbeluchtung etc.
     
  6. Timmi

    Timmi Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2009
    Alles klar, vielen Dank!
    Ich hatte bei Übergabe des Fahrzeugs irgendwie gedacht, dass mit dieser Schalterstellung das Tagfahrlicht aktiviert wird. Finde es nun irgendwie seltsam, dass ein fabrikneuer Wagen gegenwärtig noch ohne Tagfahrlicht ausgeliefert wird. Warum nur, da es in einigen Ländern schon Pflicht ist bzw. demnächst wird, und in Deutschland das Fahren mit Tagfahrlicht empfohlen wird?
    Ansonsten ist der C-Max absolut große Klasse, bin ganz begeistert...
    VG Timmi
     
  7. #6 Dorminator, 02.03.2009
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    um genau zu sein,bei stellung parklicht gehen nur die standlichter vorn und hinten ein und das auch nur wenn der schlüssel auf 0 steht denk ich.
    beim standlicht gehen zusätzlich instrumentenbeleuchtung und kennzeichenleuchten ein
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sinn der Lichtschalterstellung "B"?

Die Seite wird geladen...

Sinn der Lichtschalterstellung "B"? - Ähnliche Themen

  1. Sync Einheit B max

    Sync Einheit B max: Moin Moin Ich haben einen Ford B max Trend Bj. 2013 und die Sync Steuerung am Lenkrad funktioniert nicht richtig. Kann mir jemand sagen wie ich...
  2. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Ford B-MAX Individual nicht mehr konfigurierbar

    Ford B-MAX Individual nicht mehr konfigurierbar: Hallo, auf der Ford Homepage ist der B-MAX Individual nicht mehr konfigurierbar. Weiß jemand warum? Ist diese Variante bereits gestorben? Grüße
  3. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Das "aus" für den B-Max

    Das "aus" für den B-Max: mir ist zu Ohren gekommen , das die Produktion des B-Max eingestellt werden soll . find ich persönlich sehr schade , da es doch ein sehr...
  4. Presseportal.de: Ford und Harman sorgen mit dem B&O PLAY® Sound-System für ein völlig neues...

    Presseportal.de: Ford und Harman sorgen mit dem B&O PLAY® Sound-System für ein völlig neues...: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Das B&O PLAY® Sound-System des dänischen Harman-Tochterunternehmens Bang & Olufsen wird im Laufe des nächsten...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW bis B-Säule gleich?

    bis B-Säule gleich?: Hi Leute, könnt ihr mir sagen ob die vorderen Türen beim Focus MK1 5-Türer und beim Kombi gleich sind? In der Bucht finde ich leider nur Türen für...