Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Sinnvolles Zubehör Ranger Wildtrack 3,2l

Diskutiere Sinnvolles Zubehör Ranger Wildtrack 3,2l im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo Forum, ich habe mir den Wildtrack 3,2 Schalter in orange bestellt. Weiss de rGeier wann er kommt. Dennoch bin ich im SUV und Pickupbereich...

  1. #1 gruftie65, 11.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2013
    gruftie65

    gruftie65 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Wildtrack Orange 3,2l Schaltung BJ 2014
    Hallo Forum, ich habe mir den Wildtrack 3,2 Schalter in orange bestellt. Weiss de rGeier wann er kommt.


    Dennoch bin ich im SUV und Pickupbereich Einsteiger/Neuling. (Hatte mal ein Suzuki Jimny, zählt wohl nicht :-) )

    Ich denke über folgende Zubehörteile nach:

    2cm Kotflügellippen hauptsächlich um Macken zu vermeiden die die Menschen neben mir bein ein und aussteigen verursachen, nicht unbedingt wegen der Optik.

    Personenschutzbügel vorne, wobei schwarz wahrscheinlich besser aussieht als chrom an dem orangen Wildtrack. Den schwarzen Bügel habe ich bei Delta4x4 gesehen. die Frage ist nur mit oder ohne Unterfahrschutz oder den hohen bis zum Grill oder den kleinen der nur unterhalb des Nummernschildes sitzt.

    Das Federset für die Heckklappe ist ein muß. Das Teil ist nur mit zwei Drahtseilen befestigt und knallt voll runter wenn man es nicht bis unten hin führt.

    Spurverbreiterung um 6cm ??? Keine Erfahrung, sinnvoll oder nur optisches Schnick Schnack.

    Gibt es irgendwo schöne Foliendesigns die zum orange passen ?

    Wie kann ich die hintern und die Heckscheibe möglichst dunkel tönen ?

    Standheizung: die Serienheizung habe ich nicht bestellt, ich wollte eine mit Handy Fernsteuerung, also eine wo eine SIM Karte rein muß !

    Gibt es da Empfehlungen oder hätte man die von Ford updaten können ?

    Macht es sinn von Oktober - März das "bessere" Diesel zu tanken ?

    Fragen über Fragen :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 p.rauch, 11.09.2013
    p.rauch

    p.rauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger 2012 3,2Liter,
    BMW K1200LT
    Hallo gruftie65,
    ich tue mal meine Meinung kund.
    Kotflügellippen - Geschmackssache, habe meinen Ranger nun 11 Monate und 12.000km, viel Stadt mit Parken bei Aldi, Lidl und co, noch keine einzige Nachbartürmacke, die schlagen auf die Räder oder die Einstiegsrohre.

    Personenschutzbügel - wenn, dann nur mit Unterfahrschutz

    Federn für die Heckklappe - hab ich noch nicht vermißt

    Spurverbreiterung - macht Sinn wenn Du auch auf der Vorderachse Schneeketten montieren möchtest, ansonsten wird nur der Hebel, den die Räder auf Lager und Aufhängung ausüben verlängert und damit der Verschleiß vergrößert

    Foliendesign - hab ich keine Ahnung

    Die Handybedienung - hätte man an der Serienheizung nachrüsten können, hab meine mit Funkfernbedienung nachgerüstet

    Das bessere Diesel - ist besser für den Mineralölkonzern, der Ranger ist mein dritter Diesel und der zweite GW, hatte auch mal das bessere probiert und dann alle mit möglichst billigem Diesel gefahren. Seit ich selbst Mineralöl transportiere kommt noch nicht mal mehr der Heizölzusatz in meine Tanks.

    Aber wie oben erwähnt, alles meine Meinung und meine Erfahrung.
     
  4. #3 gruftie65, 11.09.2013
    gruftie65

    gruftie65 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Wildtrack Orange 3,2l Schaltung BJ 2014


    Ach ja die Einstiegsrohre, an die habe ich gar nicht gedacht. Auch wieder wahr. Ich schau mir das erst mal an, die Kotflügellippen kann ich sicherlich nachträglich selber montieren wenn es sein muß !
     
Thema:

Sinnvolles Zubehör Ranger Wildtrack 3,2l

Die Seite wird geladen...

Sinnvolles Zubehör Ranger Wildtrack 3,2l - Ähnliche Themen

  1. Wildtrack 3,2l Aut./Vorstellung

    Wildtrack 3,2l Aut./Vorstellung: Guten morgen, bin neu hier im Forum, normal bin ich in Foren nur stiller Mitleser, aber da ich hier schon einiges gelesen habe was mich und mein...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dachreling Nachrüsten - Ranger Limited

    Dachreling Nachrüsten - Ranger Limited: Hallo Zusammen, Sagt mal hat schonmal jemand am Ranger Limited (Extra Kabine) eine Dachreling nachgerüstet? Ich möchte nicht ins Dach bohren....
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dichtgummi Heckklappe Ranger

    Dichtgummi Heckklappe Ranger: Hallo Zusammen, hat jemand Dichtgummis an der Heckklappe verbaut und wenn ja welche? Stört man mit dem abdichten die Abläufe des Mountain Top...
  4. Ranger 2019

    Ranger 2019: Hallo, jemand was über das 2019 Modell schon gelesen? 3,5L V6 bei 380PS (280KW) und 637Nm wäre mal was anders. Soviel zum Thema Right-Sizing...
  5. Steuer 3,2l AdBlue

    Steuer 3,2l AdBlue: Hallo Leute bin neu hier. Habe mir letzte Woche ein Ranger gekauft Wildtrack 3,2l:top: - AdBlue:mies: Doppelkabine Schaltwagen E.Z. 2.2017 erst-...