Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Siri Probleme mit Sprachsteuerungstaste

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von masterg23, 16.11.2015.

1. #1 masterg23, 16.11.2015
    masterg23

masterg23 Neuling

Hallo ihr lieben,

ich fahre einen Ford Focus MK3 bj: 2012 mit S&C.

Seit dem Update auf iOs 9 funktioniert das aktivieren von Siri mit der Sprachsteuerungstaste und dem Befehl "Mobile-Telefonname" nicht mehr.

Wenn ich mich nicht irre, ist diese Funktion nur bei den Modellen vorhanden, wo noch das alte Modul verbaut ist (sprich im Handschubfach und nicht in der Mittelarmlehne).

Vor paar Monaten konnte ich Siri am iPhone wie folgt aktivieren:

- Sprachsteuerungstaste am Lenkrad betätigen
    - "Mobile-Telefonname" als Befehl sagen
    - Dann sprang Siri an

Jetzt ist es so, dass nach diesem Befehl die Sprachsteuerung nach weniger als eine Sekunde sofort deaktiviert wird. Wenn ich aber Siri manuell aufm iPhone aktiviere, kann ich ihn wie gewohnt benutzen (auch mit dem eingebauten Automikrofon)

Ich weiß nicht, ob ich mich deutlich ausdrücken konnte. Diejenigen die diese Funktion benutzt haben, wissen glaub ich was ich meine.

Ich habe bereits das iPhone entkoppelt und neu verbunden, allerdings ohne Erfolg.

Hoffe einer kann mir weiterhelfen.

Danke schon mal :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Siri Probleme mit Sprachsteuerungstaste

Die Seite wird geladen...

Siri Probleme mit Sprachsteuerungstaste - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Motorkontrollleute

Probleme mit Motorkontrollleute: Hallo zusammen. Fahre einen Galaxy Bj. 2011 1,6 Liter 115 Ps Habe seit kurzen ein Problem wenn ich auf der Autobahn fahre komm nach zu 150 KM die...
  2. Smax 2009 standlicht probleme

Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  3. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  4. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  5. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...