Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Sitz Austauschen.

Diskutiere Sitz Austauschen. im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Schönen guten Tag, hab mir jetzt am Wochenende ein Ford Mondeo Bj. 96 mit 160k.km. gekauft. Der Wagen wurde bis auf ein paar kleinere Schrammen...

1. Jofrie

Jofrie Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 96
    Schönen guten Tag,
    hab mir jetzt am Wochenende ein Ford Mondeo Bj. 96 mit 160k.km. gekauft. Der Wagen wurde bis auf ein paar kleinere Schrammen und Dellen von einem älteren Herren gut behandelt. Paar Sachen muss ich im Innenraum ändern aber das hält sich im Rahmen und sind eher optische Dinge. Leider ohne TÜV und nun zu meinem Problem.
    Der Herr hat 140kg. Kampfgewicht gehabt die 19Jahre lang auf den Sitz eingewirkt haben. Das Ergebnis ist das der Sitz unten gebrochen ist.
    Damit bekomme ich leider keinen TÜV und somit muss ich den reparieren. Den Schweißen zu lassen würde mich +/-75€ kosten.
    Nun habe ich mal paar Anfragen an die Schrottplätze geschickt und ein Glück ist in der Nachbarstadt ein Schrotthändler spezialisiert auf Ford und hätte ein Sitz für 30€. Bloß Bj. 2002. Könnte man den auch in meinen Einbauen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 10.08.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nein, der Sitz muss aus derselben Baureihe (CDW27, MY 1993-1996) sein. Bevor man da einen Treffer landet, dürfte Schweißen einfacher sein.

2002 ist ja schon die Mk3 Baureihe (CD132, MY 2001) ab November 2000. Da ist praktisch keine Schraube mehr gleich (außer den Radmuttern vielleicht - aber auch da ist es eine mehr pro Rad). Sogar bei der Mk2 Baureihe (CD162, MY 1997) ab August 1996 dürfte es Probleme geben, selbst ohne Sidebags.

Vor dem Trennen der Steckverbindungen für die Gurtstraffer (so vorhanden) ist zu beachten, dass nach dem Abklemmen der Batterie 5-10 Minuten gewartet werden muss, damit sich die Restspannung abbauen kann.

4. Jofrie

Jofrie Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 96
    Vielen dank für die rasche Antwort. Sehr schade. Ich versende mal Anfragen an die Schrottplätze in der Umgebung und hoffe mal das sich was findet. Falls nicht muss ich es leider schweißen lassen.

Habe ich schon bei einem anderen "Sitzbeitrag" gelesen. Trotzdem sehr aufmerksam und nochmals Danke. ; )

5. #4 MucCowboy, 11.08.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ein Mondeo MK1 hat weder Seitenairbags noch elektrisch gezündete Gurtstraffer, also keine "gefährlichen" Kabel unterm Sitz. Trotzdem ist beim Austausch allerhöchste Vorsicht geboten, denn Gurtstraffer hat er trotzdem, nur solche die noch mit einer sehr starken Feder vorgespannt sind. Eine unbedachte Bewegung und die Feder löst aus und die Gurtpeitsche saust nach unten. Wenn da ein Finger dazwischen ist, ist er ab.....

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sitz Austauschen.

Die Seite wird geladen...

Sitz Austauschen. - Ähnliche Themen

1. Bosch MCA Navigation gegen Android austauschen

Bosch MCA Navigation gegen Android austauschen: Hallo, zusammen da ich nach sehr langer Suche leider nichts gefunden habe außer einem Gerät das 1299€ kosten soll und was es nicht mal zum kaufen...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?

Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?: Hallo zusammen, bin extra zum Händler zum Vergleich gefahren... Habe den Turnier vFL...kann ich da die Rücksitzbank (zB vom ST) vom 5türer/...
  3. Suche suche sitze xr3i mk3

suche sitze xr3i mk3: Hallo suche linken fahrerstiz zu xr3i cabrio blau
  4. Transit IV (Bj. 86-00) Automatikgetriebe austauschen

Automatikgetriebe austauschen: Ich habe ein WoMo Bj 93 mit Automatikgetriebe. Es schleift im 1. und 2. Gang, erst im 3.fährt es normal. Am Berg ist das ein ernstes Problem. In...
  5. sitze von Manueller auf elektronische Höhenverstellung umbauen

sitze von Manueller auf elektronische Höhenverstellung umbauen: Hallo zusammen, ich hätt da mal ne Frage: Kann ich den bei einem Focus MK1 Turnier Ambiente die Sitze aus nem Ford Focus Giha einbauen. Wobei ich...