Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Sitz austauschen

Diskutiere Sitz austauschen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Vorderen Sitze tauschen Servus. Hab evtl die Möglichkeit, mit einer Bekannten den Fahrer und Beifahrersitz zu tauschen. Meine sind normale...

1. #1 nevaR, 18.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2011
    nevaR

nevaR Benutzer mit Vogel

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Turnier Titanium X
    Vorderen Sitze tauschen

Servus.

Hab evtl die Möglichkeit, mit einer Bekannten den Fahrer und Beifahrersitz zu tauschen.

Meine sind normale Sitze (aufm 96er MK1) mit elektrischer Höhenverstellung und ihre sind Halbschalensitze (94er BJ) mit E- Höhenverstellung und Sitzheizung.

Sie findet die Halbschalensitze zu unbequem. Die Dame is schon über 50. Meine findet sie dagegen bequem.

Kann ich die ohne weiteres tauschen bzw wat muß ich genau beachten ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nevaR

nevaR Benutzer mit Vogel

Fahrzeug:
  4. #3 MucCowboy, 19.07.2011
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

Du musst die Sitze sowieso inklusive der Sitzkonsolen tauschen, also vom Fahrzeugboden abschrauben. Die Gurtpeitschen sind an den Konsolen festgemacht, die nimmst Du also mit.

VORSICHT: Die mechanischen Gurtstraffer sind mit enormer Federkraft vorgespannt. Sei hier sehr umsichtig. Wenn sie versehentlich auslösen und Du hast einen Finger drin, kann es eklig werden.....

Zum elektrischen Anschluss von Sitzheizung und Höhenverstellung schaut es aber wahrscheinlich bei Dir eher schlecht aus. Plug & Play ist das nicht.

Grüße
    Uli

5. nevaR

nevaR Benutzer mit Vogel

Fahrzeug:
    Danke Uli.

Ich werd mir überlegen, ob sich die ganze Arbeit wirklich lohnt, wenn dat nich P&P is.

Hat die Sitzheizung nen extra Stecker oder is dat ein großer für beides ?
    (Höhenverstellung und Heizung)

Mit den mechanischen hab ich schon gelesen. Finger im weg = Finger weg.

6. #5 MucCowboy, 20.07.2011
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Leitungen der Sitzheizung sind unterm Sitz im Kombistecker integriert, ansonsten ist es ein separater Kabelstrang mit eigenem Relais, Schalter und Sicherung.

Grüße
    Uli

Thema:

Sitz austauschen

Die Seite wird geladen...

Sitz austauschen - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Startet nicht nach austausch div. Teile

Startet nicht nach austausch div. Teile: Hallo ermal und bitte entschuldigt wenn es die anwort bereits im Forum gibt aber auf mein Problem habe ich nichts gefunden. ich Fahre einen...
  2. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  3. KUGA I Wechsel auf RECARO Sitze ST 220

KUGA I Wechsel auf RECARO Sitze ST 220: Hallo aus Österreich! Fahre seit dem Sommer einen KUGA I BJ 2012 mit 140 PS TDCI 2,0 . Bin bis auf die original Sitze sehr zufrieden. Um das...
  4. Austausch des Flexrohres Euro5

Austausch des Flexrohres Euro5: Hallo zusammen, ich fahre einen Fiesta der 4 Jahre alt ist. Daher war ich verwundert dass nach der ‚kurzen‘ Zeit ein Loch in meinem Auspuff ist,...
  5. Austausch der LED's im Innenbereich

Austausch der LED's im Innenbereich: Hallo ich habe mal ein neues Thema erstellt weil ich es sonst nirgends finden kann. Und zwar habe ich vor die grünen Standard LED's im...