Sitz-Bezüge??

Diskutiere Sitz-Bezüge?? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, es gibt ja diese Universal-Sitzbezüge. Gibt es da irgendeins was richtig gut ausschaut und auch gut passt? Oder muss man da...

1. Loana

Loana Guest

Hallo,

es gibt ja diese Universal-Sitzbezüge. Gibt es da irgendeins was richtig gut ausschaut und auch gut passt?
    Oder muss man da sonderanfertigungen nehmen?
    Mein Vorgänger hat auf dem Fahrersitz 2 Brandlöcher rein gemacht :wuetend:
    Und das liebe ich ja als NICHTRAUCHER :nene2:

2. Nigo

Nigo Guest

Haste Seitenairbags?? :) Da würde ich dir keine Bezüge empfehlen. Aber es gibt "SmartRepair" Damit kann man sone Sachen leicht wieder reparieren.. musste dich mal erkundigen wer sowas in deiner Nähe anbietet.

3. Loana

Loana Guest

Seitenairbags mmhh oh man ich sollte mich mal noch intensiver mit meinem Auto befassen :lol:

Ich merke schon auf mich kommt einiges zu.....kann mir einer ne Bank nennen die ich gut überfallen kann:weinen:

4. Nigo

Nigo Guest

Ach lass mal.. ich nehm dir dein Focus kostengünstig ab. Kannst dafür mein haben.. da is noch nicht soviel schnick schnack drin :P

Ist seit 5Jahren auch ein reines Nicht-Raucher-Auto.. davor natürlich auch :P

5. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    was genau für ein Muster hast Du? Ich hab noch einige originale Bezüge vom Fahrersitz da

6. Loana

Loana Guest

Hallo, ich habe Dir mal ein Foto von gemacht. Aber wie macht man die originale drauf? brauche ich da einen Fachmann???

Anhänge:

• Sitz.JPG
      Sitz.JPG
      Dateigröße:
      66,6 KB
      Aufrufe:
      32
  7. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    ich glaub das hab ich sogar noch aber leider nicht übrig, soll bei mir rein. Übrig hab ich nur Ghia Bezüge. Das da sieht auch wie Trend

Umbauaufwand hängt davon ab wo genau, wenns das Sitzkissen ist dann am besten gleich das ganze Teil tauschen (nur 4 Schrauben am Gestell), wenns an der Lehne ist wirds fummelig. Fachmann nicht unbedingt aber jemand der Zeit und Geduld hat. Und auf den Airbag muss man ja auch noch bisschen aufpassen

8. #8 fussel.b, 10.12.2007
    fussel.b

fussel.b Nordlicht im Süd-Exil.

Zumindest für den C-MAX gibt es maßangefertigte Bezüge bei eBay. Ich weiß allerdings nicht, ob es das auch für den Focus dort gibt.

9. area51

area51 Benutzer

ich habe bei atu die billigsten genommen, 25 euro, oder was, sind universalbezüge, passen aber sehr gut. irgendwas limited edition steht oben und ist von dana oder so.

10. #10 focusdriver2005, 10.12.2007
    focusdriver2005

focusdriver2005 Guest

11. #11 tobse, 08.02.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.02.2008
    tobse

tobse Guest

@focusdriver2005

Da ich auch gerade auf der Suche nach Sitzbezügen bin - allerdings für den Mondeo MK3 Turnier - und die Original Ford-Teilleder-Sitze schwierig zu bekommen und arg teuer sein dürften :mies: bin ich über eBay auch auf die Sitzbezügeprofis gestoßen. Was Du mir vielleicht beantworten kannst: Stehen die Sitzbahnen arg ab (durch die höheren Sitzwangen)? Ich bin nämlich parallel dabei die Sitzheizung nachzurüsten. Würde sich ja anbieten, die zwischen die original Sitze und den Bezug zu schieben, allerdings hab ich da so meine Zweifel dass das ohne viel kleben vernünftig hält wenn (solange man nicht draufsitzt :)) so viel Abstand dazwischen ist :gruebel:, mal davon abgesehen dass das "komisch" aussieht. Wie ist denn so die Verarbeitung? Ich liebäugle mit der Teilkunstleder-Variante.

12. #12 focusdriver2005, 08.02.2008
    focusdriver2005

focusdriver2005 Guest

Also die Verarbeitung ist top, v.a. haben die eine "schwache" Naht für den Seitenairbag. Anliegen tun sie sehr eng am Sitz, es gibt keine Falten. Die Teile werden halt passgenau genäht, sind also keine Universalbezüge! Ich habe die einfache Stoffvariante genommen, sehen nach fast drei Jahren immer noch top aus. Also empfehlenswert, nur das Aufziehen der vorderen Sitzbezüge ist ne elende Fummelei.

13. tobse

tobse Guest

Hm das klingt ja schon mal gut. Ich bin halt nur beim Mondeo skeptisch, weil der ja diese "ungewöhnliche" Sitzform hat, also die Mittelteile der Sitzflächen (vorne) etwas weiter nach vorne rausstehen als die Seiten. Aber da werde ich die Jungs einfach mal fragen ob und wie das in der Form berücksichtigt ist.

Thema:

Sitz-Bezüge??

Die Seite wird geladen...

Sitz-Bezüge?? - Ähnliche Themen

1. Memory Sitze im Focus machbar

Memory Sitze im Focus machbar: Hallo, Ich stell mir seit ein paar Wochen die Frage, ob man bei elektrischen Sitzen die Memory Funktion nachrüsten kann. Hat da wer infos? Gruß...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Originalsitze gegen Komfort-Sitze tauschen

Originalsitze gegen Komfort-Sitze tauschen: Hallo zusammen, die Suche hat leider nichts Brauchbares ausgespuckt: Besteht die Möglichkeit, die Originalsitze meines Focus auszutauschen? Ich...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Sitze zweite Reihe aus bauen?

Sitze zweite Reihe aus bauen?: Können die Sitze (2. Reihe) bei einem Fünf-Sitzer Tourneo Grand ohne weiteres ausgebaut werden?
  4. ST-Sitze Bj. 2014 in Fiesta Sport Bj 12/2010 einbauen

ST-Sitze Bj. 2014 in Fiesta Sport Bj 12/2010 einbauen: Hallo zusammen, möchte gerne in meinen Fiesta Sport 1,25 Bj 12/2010 die St-Sitze aus einem 2013/2014 Bj einbauen. Da an meinem die Sitzheizung am...
  5. Biete Ford Focus MK3 Titanium Sport sitze mit Sitzheizung

Ford Focus MK3 Titanium Sport sitze mit Sitzheizung: Verkaufe meine Titanium Sport sitzausstattung von meinem Focus mk3 baujahr 2014 mit 62.000km drauf . Sie sind vom VfL passen aber auch in das FL ....