Sitz-Bezüge??

Diskutiere Sitz-Bezüge?? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, es gibt ja diese Universal-Sitzbezüge. Gibt es da irgendeins was richtig gut ausschaut und auch gut passt? Oder muss man da...

  1. Loana

    Loana Guest

    Hallo,

    es gibt ja diese Universal-Sitzbezüge. Gibt es da irgendeins was richtig gut ausschaut und auch gut passt?
    Oder muss man da sonderanfertigungen nehmen?
    Mein Vorgänger hat auf dem Fahrersitz 2 Brandlöcher rein gemacht :wuetend:
    Und das liebe ich ja als NICHTRAUCHER :nene2:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nigo

    Nigo Guest

    Haste Seitenairbags?? :) Da würde ich dir keine Bezüge empfehlen. Aber es gibt "SmartRepair" Damit kann man sone Sachen leicht wieder reparieren.. musste dich mal erkundigen wer sowas in deiner Nähe anbietet.
     
  4. Loana

    Loana Guest

    Seitenairbags mmhh oh man ich sollte mich mal noch intensiver mit meinem Auto befassen :lol:

    Ich merke schon auf mich kommt einiges zu.....kann mir einer ne Bank nennen die ich gut überfallen kann:weinen:
     
  5. Nigo

    Nigo Guest

    Ach lass mal.. ich nehm dir dein Focus kostengünstig ab. Kannst dafür mein haben.. da is noch nicht soviel schnick schnack drin :P

    Ist seit 5Jahren auch ein reines Nicht-Raucher-Auto.. davor natürlich auch :P
     
  6. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    was genau für ein Muster hast Du? Ich hab noch einige originale Bezüge vom Fahrersitz da
     
  7. Loana

    Loana Guest


    Hallo, ich habe Dir mal ein Foto von gemacht. Aber wie macht man die originale drauf? brauche ich da einen Fachmann???
     

    Anhänge:

    • Sitz.JPG
      Sitz.JPG
      Dateigröße:
      66,6 KB
      Aufrufe:
      27
  8. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    ich glaub das hab ich sogar noch aber leider nicht übrig, soll bei mir rein. Übrig hab ich nur Ghia Bezüge. Das da sieht auch wie Trend

    Umbauaufwand hängt davon ab wo genau, wenns das Sitzkissen ist dann am besten gleich das ganze Teil tauschen (nur 4 Schrauben am Gestell), wenns an der Lehne ist wirds fummelig. Fachmann nicht unbedingt aber jemand der Zeit und Geduld hat. Und auf den Airbag muss man ja auch noch bisschen aufpassen
     
  9. #8 fussel.b, 10.12.2007
    fussel.b

    fussel.b Nordlicht im Süd-Exil.

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Zumindest für den C-MAX gibt es maßangefertigte Bezüge bei eBay. Ich weiß allerdings nicht, ob es das auch für den Focus dort gibt.
     
  10. area51

    area51 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    ich habe bei atu die billigsten genommen, 25 euro, oder was, sind universalbezüge, passen aber sehr gut. irgendwas limited edition steht oben und ist von dana oder so.
     
  11. #10 focusdriver2005, 10.12.2007
    focusdriver2005

    focusdriver2005 Guest

  12. #11 tobse, 08.02.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.02.2008
    tobse

    tobse Guest

    @focusdriver2005

    Da ich auch gerade auf der Suche nach Sitzbezügen bin - allerdings für den Mondeo MK3 Turnier - und die Original Ford-Teilleder-Sitze schwierig zu bekommen und arg teuer sein dürften :mies: bin ich über eBay auch auf die Sitzbezügeprofis gestoßen. Was Du mir vielleicht beantworten kannst: Stehen die Sitzbahnen arg ab (durch die höheren Sitzwangen)? Ich bin nämlich parallel dabei die Sitzheizung nachzurüsten. Würde sich ja anbieten, die zwischen die original Sitze und den Bezug zu schieben, allerdings hab ich da so meine Zweifel dass das ohne viel kleben vernünftig hält wenn (solange man nicht draufsitzt :)) so viel Abstand dazwischen ist :gruebel:, mal davon abgesehen dass das "komisch" aussieht. Wie ist denn so die Verarbeitung? Ich liebäugle mit der Teilkunstleder-Variante.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 focusdriver2005, 08.02.2008
    focusdriver2005

    focusdriver2005 Guest

    Also die Verarbeitung ist top, v.a. haben die eine "schwache" Naht für den Seitenairbag. Anliegen tun sie sehr eng am Sitz, es gibt keine Falten. Die Teile werden halt passgenau genäht, sind also keine Universalbezüge! Ich habe die einfache Stoffvariante genommen, sehen nach fast drei Jahren immer noch top aus. Also empfehlenswert, nur das Aufziehen der vorderen Sitzbezüge ist ne elende Fummelei.
     
  15. tobse

    tobse Guest

    Hm das klingt ja schon mal gut. Ich bin halt nur beim Mondeo skeptisch, weil der ja diese "ungewöhnliche" Sitzform hat, also die Mittelteile der Sitzflächen (vorne) etwas weiter nach vorne rausstehen als die Seiten. Aber da werde ich die Jungs einfach mal fragen ob und wie das in der Form berücksichtigt ist.
     
Thema:

Sitz-Bezüge??

Die Seite wird geladen...

Sitz-Bezüge?? - Ähnliche Themen

  1. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  2. KUGA I Wechsel auf RECARO Sitze ST 220

    KUGA I Wechsel auf RECARO Sitze ST 220: Hallo aus Österreich! Fahre seit dem Sommer einen KUGA I BJ 2012 mit 140 PS TDCI 2,0 . Bin bis auf die original Sitze sehr zufrieden. Um das...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Wo sitz der Gurtstraffer?

    Wo sitz der Gurtstraffer?: Hallo, wo sitzt beim Ka der Gurtstraffer? Im Aufroller, an der unteren Gurtbefestigung oder am Gurtschloss?
  5. Wo sitzen die Klopfsensoren?

    Wo sitzen die Klopfsensoren?: Hallo :) hat einer von Euch ein Bild, wo er mir zeigen kann wo die Klopfsensoren sitzen? Ich habe war schon gegoogelt, aber leider wurde mir...