Sitz der Benzinpumpe?

Diskutiere Sitz der Benzinpumpe? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hab einen '92er Fiesta (Champ, 5-türig, 1.3Liter, 60PS, Einspritzer) der mich letzte Woche im Stich gelassen hat. Der Motor springt nicht mehr an...

1. #1 Kerrigan, 18.07.2005
    Kerrigan

Kerrigan Guest

Hab einen '92er Fiesta (Champ, 5-türig, 1.3Liter, 60PS, Einspritzer) der mich letzte Woche im Stich gelassen hat. Der Motor springt nicht mehr an obwohl Batterie und Zündung in Ordnung sind. Es hört sich an als würde der Motor kein Benzin bekommen, da er ab und zu anspringt, ein paar Sekunden läuft und dann wieder ausgeht. Mein Verdacht lautet also: Defekte Benzinpumpe. Ich würde nun gern eine andere einbauen konnte aber bisher leider nicht feststellen wo sie sich befindet. Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
    Danke schon mal für die Hilfe.

2. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    fast direkt am tank!

3. #3 Kerrigan, 18.07.2005
    Kerrigan

Kerrigan Guest

Muss ich den Tank ausbauen damit ich da ran komm?
    Ich hab schon mal mit einem Freund von mir (lernt KFZ-Mechaniker) eine Benzinpumpe gewechselt allerdings hatten wir als Hilfe ein Buch indem alle möglichen Reperaturen für den Wagen beschrieben waren.

4. #4 BlackHazard, 18.07.2005
    BlackHazard

BlackHazard ColD air, no reLoad

hmmm ich hab so ein Buch für nen Fiesta Baujahr 89-95 weiss ja nicht wenns dir hilft kann ich mit meiner Digi cam ein paar bilder machen. weiss allerdings nicht ob das da drin steht (denke aber schon). Soll ich mich mal auf die Suche nach dem Buch machen. müsste irgendwo in der Garage rumfliegen.

5. #5 Kerrigan, 18.07.2005
    Kerrigan

Kerrigan Guest

Also wenn du da drin was findest wär ich dir sehr dankbar.

6. #6 BlackHazard, 18.07.2005
    BlackHazard

hmmm naja guck gerade nen film aber ich kann mich ja auch mal bewegen....mom...

7. #7 Kerrigan, 18.07.2005
    Kerrigan

Kerrigan Guest

mach dir keinen Stress

8. #8 BlackHazard, 18.07.2005
    BlackHazard

Also da steht was von mechanischer und elektrischer Kraftstoffpumpe. die Mechanische liegt seitlich am Motorblock (OHV Motor), beziehungsweise am ZylinderKopf (CVH-Motor). Du brauchst doch was über die Mechanische, richtig???

haste vielleicht ICQ dann geht das ein bisschen besser???? meine ICQ steht ja unten in der Leiste

9. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    :-k ok dann war das der kraftstoff-filter der direkt am tank sitzt... naja, was man nicht im kopf hat...

10. #10 BlackHazard, 18.07.2005
    BlackHazard

nene die el. Kraftstoffpumpe liegt anscheinend schon am Tank....nur nicht die Mechanische...hach ich blick da net durch...wär ich doch nur KFZ-Mechatroniker...dann wüsste ich das wahrscheinlich.... :oops:

11. #11 OHCTUNER, 19.07.2005
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Is es ein Rumspritzer , hat der garantiert ne Elektrische Pumpe ! Dann gibt es nur Aussenliegende oder Intankpumpe , sowas ist am Tank normalerweise durch anschauen deutlich ersichtbar , wenn man weiß wonach man schauen muß , ansonsten hilft auch mal ne kurze Anfrage bei Ford , die dürften sowas schonmal gesehen haben ! :D 8) :wink:

12. #12 M.Reinhardt, 28.07.2005
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Verlasst Euch drauf-die Pumpe sitzt im Tank! Nen 92 Fiesta mit Vergaser kenne ich nicht (deshalb isses halt auch ein Einspritzer-wenn wahrscheinlich auch "nur" ein Zentraleinspritzer mit EINER Düse).Um an die Pumpe ranzukommen,Tank fast leerfahren oder den Tank unter Beachtung der üblichen Sicherheitsregeln (Kippe aus und nicht direkt am Lagerfeuer) manuell entleeren.Nein!-Eine Ablassschraube gibt es nicht.
    Benzinfesten Schlauch-ca. 1m-1,50m.,Tankdeckel aufmachen und nen leeren Benzinkanister od. ähnliches bereithalten.Schlauch (am besten mit 6- oder 8 mm Innendurchmesser)weit durch die Tanköffnung in den Tank einführen.Jetzt vorsichtig mit Pressluft in die Tanköffnung blasen (rund um den Schlauch mit Lappen abdichten). Der erhöhte Druck sorgt dafür dass das Benzin nun durch den Schlauch rausgedrückt wird (in den bereitgestellten Kanister).Wenn der Tank soweit leer ist,muss er ausgebaut werden.Die Befestigungspunkte sind klar erkennbar und stellen Einen nich vor Rätsel (trotzdem nicht vergessen die eine Kreuzschraube an der Einfüllöffnung zu lösen).Der Tank sollte mit etwas unterstützt werden damit er einem nicht zu schnell entgegenkommt und die Kabelverbindungen zum Tankgeber-/Pumpe beschädigt werden.
    Kabelstecker und Kraftstoffleitungen von Pumpe/Gebereinheit abziehen.Von der Pumpe ist äusserlich erstmal nur ein Blechdeckel zu sehen der von Haltezungen gehalten ist die auf einem Ring rund um die Pumpe gruppiert sind.Der Ring kann mit Gefühl, nem stumpfen,etwas dickeren Schraubenzieher und einem Hammer vorsichtig gegen den Uhrzeigersinn gelöst werden.Wenn Du's richtig gemacht hast,kannst Du nun die Pumpe-/Gebereinheit aus dem Tank ziehen.Beim Einbau alles in umgekehrter Richtung-aber auf richtigen Sitz der Dichtung zw. Pumpe und Tank achten,die Kraftstoffleitungen nicht verwechseln sowie beim Tankeinbau darauf achten das die elektr. und die Kraftstoffleitungen nicht geknickt werden.Ist am besten ein Job für 2. Zuviel Aufwand? - Die Ford-Werkstatt macht Dir das (gegen Bezahlung).
    Okay-gutes gelingen!

13. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Sag mal -M.Reinhardt- arbeitest oder arbeitetest du zufällig bei Ford? Habe festgestellt, das deinen Antworten immer SEHR preziese sind.

14. #14 M.Reinhardt, 28.07.2005
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Da hast Du schon recht! Ich bin derzeit in einer freien Werkstatt Betriebsleiter,habe aber in nem wirklich guten Ford-Betrieb gelernt,war dort Geselle und habe da auch meinen Meister gemacht.Leider gibt es diesen Betrieb nicht mehr-ich freue mich aber immer wenn ich nen Ford sehe (wenn auch nicht über jedes Nischenmodell).

15. #15 M.Reinhardt, 28.07.2005
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Ach,hab ich noch vergessen-danke fürs kompliment!

Thema:

Sitz der Benzinpumpe?

Die Seite wird geladen...

Sitz der Benzinpumpe? - Ähnliche Themen

1. Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz)

Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz): Hallo, ich habe seit einigen Monaten einen C-Max Bj. 2012 und stelle seit ein paar Wochen ein Klappern (wahrscheinlich nichts metallisches,...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 In Sitze Sitzheizung ausbauen & wieder einbauen

In Sitze Sitzheizung ausbauen & wieder einbauen: Hallo zusammen, Ich bräuchte hilfreiche Informationen über den Ausbau bzw. Wiedereinbau der originalen Sitzheizung. Leider hat mir die SuFu...
  3. 1992er RS 2000 Benzinpumpe schaltet nicht

1992er RS 2000 Benzinpumpe schaltet nicht: Hallo zusammen, habe einen RS 2000 und die Benzinpumpe lauft nicht an über Zündung kann mir jemand weiter helfen da laut dem Buch "So wird´s...
  4. Suche Recaro Sitze für Cmax 2015FL

Suche Recaro Sitze für Cmax 2015FL: ist zwar die Focus Rubrik aber hab gehört die passen auch beim CMax Ich habe El. Sitzheizung sonst alles manuell
  5. Biete Sitze Sitzanlage vo/ hi Focus MK 3 passen für VFL und FL

Sitze Sitzanlage vo/ hi Focus MK 3 passen für VFL und FL: Aus 2012 er Focus MK 3 Turnier Trend passen auch in die 5 türige Limousine 55 TKM Sitzleistung NR und Tierfrei Vordersitze beide mit...