Sitz der Benzinpumpe?

Diskutiere Sitz der Benzinpumpe? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hab einen '92er Fiesta (Champ, 5-türig, 1.3Liter, 60PS, Einspritzer) der mich letzte Woche im Stich gelassen hat. Der Motor springt nicht mehr an...

  1. #1 Kerrigan, 18.07.2005
    Kerrigan

    Kerrigan Guest

    Hab einen '92er Fiesta (Champ, 5-türig, 1.3Liter, 60PS, Einspritzer) der mich letzte Woche im Stich gelassen hat. Der Motor springt nicht mehr an obwohl Batterie und Zündung in Ordnung sind. Es hört sich an als würde der Motor kein Benzin bekommen, da er ab und zu anspringt, ein paar Sekunden läuft und dann wieder ausgeht. Mein Verdacht lautet also: Defekte Benzinpumpe. Ich würde nun gern eine andere einbauen konnte aber bisher leider nicht feststellen wo sie sich befindet. Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
    Danke schon mal für die Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.970
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    fast direkt am tank!
     
  4. #3 Kerrigan, 18.07.2005
    Kerrigan

    Kerrigan Guest

    Muss ich den Tank ausbauen damit ich da ran komm?
    Ich hab schon mal mit einem Freund von mir (lernt KFZ-Mechaniker) eine Benzinpumpe gewechselt allerdings hatten wir als Hilfe ein Buch indem alle möglichen Reperaturen für den Wagen beschrieben waren.
     
  5. #4 BlackHazard, 18.07.2005
    BlackHazard

    BlackHazard ColD air, no reLoad

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    hmmm ich hab so ein Buch für nen Fiesta Baujahr 89-95 weiss ja nicht wenns dir hilft kann ich mit meiner Digi cam ein paar bilder machen. weiss allerdings nicht ob das da drin steht (denke aber schon). Soll ich mich mal auf die Suche nach dem Buch machen. müsste irgendwo in der Garage rumfliegen.
     
  6. #5 Kerrigan, 18.07.2005
    Kerrigan

    Kerrigan Guest

    Also wenn du da drin was findest wär ich dir sehr dankbar.
     
  7. #6 BlackHazard, 18.07.2005
    BlackHazard

    BlackHazard ColD air, no reLoad

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    hmmm naja guck gerade nen film aber ich kann mich ja auch mal bewegen....mom...
     
  8. #7 Kerrigan, 18.07.2005
    Kerrigan

    Kerrigan Guest

    mach dir keinen Stress
     
  9. #8 BlackHazard, 18.07.2005
    BlackHazard

    BlackHazard ColD air, no reLoad

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Also da steht was von mechanischer und elektrischer Kraftstoffpumpe. die Mechanische liegt seitlich am Motorblock (OHV Motor), beziehungsweise am ZylinderKopf (CVH-Motor). Du brauchst doch was über die Mechanische, richtig???

    haste vielleicht ICQ dann geht das ein bisschen besser???? meine ICQ steht ja unten in der Leiste
     
  10. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.970
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    :-k ok dann war das der kraftstoff-filter der direkt am tank sitzt... naja, was man nicht im kopf hat...
     
  11. #10 BlackHazard, 18.07.2005
    BlackHazard

    BlackHazard ColD air, no reLoad

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    nene die el. Kraftstoffpumpe liegt anscheinend schon am Tank....nur nicht die Mechanische...hach ich blick da net durch...wär ich doch nur KFZ-Mechatroniker...dann wüsste ich das wahrscheinlich.... :oops:
     
  12. #11 OHCTUNER, 19.07.2005
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    Is es ein Rumspritzer , hat der garantiert ne Elektrische Pumpe ! Dann gibt es nur Aussenliegende oder Intankpumpe , sowas ist am Tank normalerweise durch anschauen deutlich ersichtbar , wenn man weiß wonach man schauen muß , ansonsten hilft auch mal ne kurze Anfrage bei Ford , die dürften sowas schonmal gesehen haben ! :D 8) :wink:
     
  13. #12 M.Reinhardt, 28.07.2005
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Verlasst Euch drauf-die Pumpe sitzt im Tank! Nen 92 Fiesta mit Vergaser kenne ich nicht (deshalb isses halt auch ein Einspritzer-wenn wahrscheinlich auch "nur" ein Zentraleinspritzer mit EINER Düse).Um an die Pumpe ranzukommen,Tank fast leerfahren oder den Tank unter Beachtung der üblichen Sicherheitsregeln (Kippe aus und nicht direkt am Lagerfeuer) manuell entleeren.Nein!-Eine Ablassschraube gibt es nicht.
    Benzinfesten Schlauch-ca. 1m-1,50m.,Tankdeckel aufmachen und nen leeren Benzinkanister od. ähnliches bereithalten.Schlauch (am besten mit 6- oder 8 mm Innendurchmesser)weit durch die Tanköffnung in den Tank einführen.Jetzt vorsichtig mit Pressluft in die Tanköffnung blasen (rund um den Schlauch mit Lappen abdichten). Der erhöhte Druck sorgt dafür dass das Benzin nun durch den Schlauch rausgedrückt wird (in den bereitgestellten Kanister).Wenn der Tank soweit leer ist,muss er ausgebaut werden.Die Befestigungspunkte sind klar erkennbar und stellen Einen nich vor Rätsel (trotzdem nicht vergessen die eine Kreuzschraube an der Einfüllöffnung zu lösen).Der Tank sollte mit etwas unterstützt werden damit er einem nicht zu schnell entgegenkommt und die Kabelverbindungen zum Tankgeber-/Pumpe beschädigt werden.
    Kabelstecker und Kraftstoffleitungen von Pumpe/Gebereinheit abziehen.Von der Pumpe ist äusserlich erstmal nur ein Blechdeckel zu sehen der von Haltezungen gehalten ist die auf einem Ring rund um die Pumpe gruppiert sind.Der Ring kann mit Gefühl, nem stumpfen,etwas dickeren Schraubenzieher und einem Hammer vorsichtig gegen den Uhrzeigersinn gelöst werden.Wenn Du's richtig gemacht hast,kannst Du nun die Pumpe-/Gebereinheit aus dem Tank ziehen.Beim Einbau alles in umgekehrter Richtung-aber auf richtigen Sitz der Dichtung zw. Pumpe und Tank achten,die Kraftstoffleitungen nicht verwechseln sowie beim Tankeinbau darauf achten das die elektr. und die Kraftstoffleitungen nicht geknickt werden.Ist am besten ein Job für 2. Zuviel Aufwand? - Die Ford-Werkstatt macht Dir das (gegen Bezahlung).
    Okay-gutes gelingen!
     
  14. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Sag mal -M.Reinhardt- arbeitest oder arbeitetest du zufällig bei Ford? Habe festgestellt, das deinen Antworten immer SEHR preziese sind.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 M.Reinhardt, 28.07.2005
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Da hast Du schon recht! Ich bin derzeit in einer freien Werkstatt Betriebsleiter,habe aber in nem wirklich guten Ford-Betrieb gelernt,war dort Geselle und habe da auch meinen Meister gemacht.Leider gibt es diesen Betrieb nicht mehr-ich freue mich aber immer wenn ich nen Ford sehe (wenn auch nicht über jedes Nischenmodell).
     
  17. #15 M.Reinhardt, 28.07.2005
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Ach,hab ich noch vergessen-danke fürs kompliment!
     
Thema:

Sitz der Benzinpumpe?

Die Seite wird geladen...

Sitz der Benzinpumpe? - Ähnliche Themen

  1. Suche suche sitze xr3i mk3

    suche sitze xr3i mk3: Hallo suche linken fahrerstiz zu xr3i cabrio blau
  2. sitze von Manueller auf elektronische Höhenverstellung umbauen

    sitze von Manueller auf elektronische Höhenverstellung umbauen: Hallo zusammen, ich hätt da mal ne Frage: Kann ich den bei einem Focus MK1 Turnier Ambiente die Sitze aus nem Ford Focus Giha einbauen. Wobei ich...
  3. Knarrende Premium Sitze Vignale

    Knarrende Premium Sitze Vignale: wie bereits in einem anderen Thread beschrieben handelt es sich um folgendes Fahrzeug: Mondeo Vignale 210 PS Diesel, jetzt stolze 10.000km... nun...
  4. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  5. KUGA I Wechsel auf RECARO Sitze ST 220

    KUGA I Wechsel auf RECARO Sitze ST 220: Hallo aus Österreich! Fahre seit dem Sommer einen KUGA I BJ 2012 mit 140 PS TDCI 2,0 . Bin bis auf die original Sitze sehr zufrieden. Um das...