Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sitz des Temperatursensors beim 2l 16V

Diskutiere Sitz des Temperatursensors beim 2l 16V im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Ich bin neu hier und habe trotz Suche im Forum noch nicht herausgefunden, wo bei meinem Focus 2l16V, Bj. ´99, der Temperatursensor, der für...

  1. #1 night-biker, 01.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2014
    night-biker

    night-biker Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 2l 16V
    Hallo! Ich bin neu hier und habe trotz Suche im Forum noch nicht herausgefunden, wo bei meinem Focus 2l16V, Bj. ´99, der Temperatursensor, der für die Kaltstartkonfiguration zuständig ist, sitzt. Als es etwas kälter wurde mit Temperaturen im Minus-Bereich, sprang er erst nach mehreren Startversuchen kurz an und ging sofort wieder aus. Das sogar mehrmals, bis ich mit dem Gas gespielt habe und nach mehreren Gasschüben lief er dann und blieb an. Im warmen Zustand läuft er normal, seit letzter Nacht ohne Frost sprang er heute beim zweiten Versuch ohne Gas an. Kerzen, Kabel und Zündspule sind etwa 1 Jahr drin und sehen o.k. aus (wie gesagt, läuft er auch normal), das Leerlaufregelventil oder eine versiffte Drosselklappe würden ja im Fahrbetieb zu spüren sein. Alle Stecker und Schläuche scheinen in Ordnung zu sein, sodaß eigentlich mein Hauptverdächtiger der Temperatursensor ist, der ja das Signal weitergibt, wie kalt der Motor ist und wie fett dann das Gemisch sein soll. Beim Check mit Rückstellknopf, Zündung an u. aus usw. steht im Display bei DTC (Fehlercode): None. Also kein Fehler. Ich suche jetzt den Sensor, finde ihn aber nicht. Beim VW meiner Frau sitzt er im Block und ist gut zugänglich, aber beim Focus habe ich bisher im Forum gelesen, daß er im Zylinderkopf zwischen 2. u. 3. Zylinder unter einer Abdeckung versenkt sitzen soll. Bei meinem Auto ist dort keine Abdeckung, sondern nur der doppelte Zetec-Ventildeckel. Wer kann mir sagen, wo ich das Ding finde und eventuell mal ein Bild senden? Ist dringend, da ich Rufbereitschaftsdienst habe und oft kurzfristig nachts schnell los muß. Vielen Dank, Leute! :(Gruß ,Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sitz des Temperatursensors beim 2l 16V

Die Seite wird geladen...

Sitz des Temperatursensors beim 2l 16V - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren

    laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren: Leider gibt es wieder ein Problem. Der Wagen stand 3 Wochen draußen ohne Bewegung. Dann bin ich losgefahren und habe laute Schleifgeräusche...
  2. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  3. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  4. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Krafstoffpumpe beim CVH

    Krafstoffpumpe beim CVH: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen, wo bei einem ´91 1.6L CVH-Motor die Benzinpumpe sitzt? Der Sierra springt nicht an und man hört auch keine...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?

    Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?: Hallo zusammen, bin extra zum Händler zum Vergleich gefahren... Habe den Turnier vFL...kann ich da die Rücksitzbank (zB vom ST) vom 5türer/...