Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sitz des Temperatursensors beim 2l 16V

Diskutiere Sitz des Temperatursensors beim 2l 16V im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Ich bin neu hier und habe trotz Suche im Forum noch nicht herausgefunden, wo bei meinem Focus 2l16V, Bj. ´99, der Temperatursensor, der für...

  1. #1 night-biker, 01.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2014
    night-biker

    night-biker Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 2l 16V
    Hallo! Ich bin neu hier und habe trotz Suche im Forum noch nicht herausgefunden, wo bei meinem Focus 2l16V, Bj. ´99, der Temperatursensor, der für die Kaltstartkonfiguration zuständig ist, sitzt. Als es etwas kälter wurde mit Temperaturen im Minus-Bereich, sprang er erst nach mehreren Startversuchen kurz an und ging sofort wieder aus. Das sogar mehrmals, bis ich mit dem Gas gespielt habe und nach mehreren Gasschüben lief er dann und blieb an. Im warmen Zustand läuft er normal, seit letzter Nacht ohne Frost sprang er heute beim zweiten Versuch ohne Gas an. Kerzen, Kabel und Zündspule sind etwa 1 Jahr drin und sehen o.k. aus (wie gesagt, läuft er auch normal), das Leerlaufregelventil oder eine versiffte Drosselklappe würden ja im Fahrbetieb zu spüren sein. Alle Stecker und Schläuche scheinen in Ordnung zu sein, sodaß eigentlich mein Hauptverdächtiger der Temperatursensor ist, der ja das Signal weitergibt, wie kalt der Motor ist und wie fett dann das Gemisch sein soll. Beim Check mit Rückstellknopf, Zündung an u. aus usw. steht im Display bei DTC (Fehlercode): None. Also kein Fehler. Ich suche jetzt den Sensor, finde ihn aber nicht. Beim VW meiner Frau sitzt er im Block und ist gut zugänglich, aber beim Focus habe ich bisher im Forum gelesen, daß er im Zylinderkopf zwischen 2. u. 3. Zylinder unter einer Abdeckung versenkt sitzen soll. Bei meinem Auto ist dort keine Abdeckung, sondern nur der doppelte Zetec-Ventildeckel. Wer kann mir sagen, wo ich das Ding finde und eventuell mal ein Bild senden? Ist dringend, da ich Rufbereitschaftsdienst habe und oft kurzfristig nachts schnell los muß. Vielen Dank, Leute! :(Gruß ,Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sitz des Temperatursensors beim 2l 16V

Die Seite wird geladen...

Sitz des Temperatursensors beim 2l 16V - Ähnliche Themen

  1. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

    Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...
  2. Zetec 2l 16v motorGeräusche

    Zetec 2l 16v motorGeräusche: Hallo hab komische Geräusche zetec 2l 16v beim ansaugen die im kalten Zustand extrem ist und wenn der Motor Betriebs warm ist nur während...
  3. ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??

    ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??: Hi liebe Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Benz. Bei meiner Suche bin ich unter anderem (natürlich auch...
  4. Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI

    Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach jemandem der sich mit dem EGR beim Ford Fusion auskennt. Es geht mir hauptsächlich um die Anschlüße des...
  5. seltsames klackern und knacken beim Bremsen

    seltsames klackern und knacken beim Bremsen: Hi, es gibt schon ein paar Threads die ähnliches beschreiben aber irgendwie passt keiner davon so richtig :o Beim Bremsen habe ich vorne im...