Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sitz des Temperatursensors beim 2l 16V

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von night-biker, 01.02.2014.

1. #1 night-biker, 01.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2014
    night-biker

night-biker Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK1 2l 16V
    Hallo! Ich bin neu hier und habe trotz Suche im Forum noch nicht herausgefunden, wo bei meinem Focus 2l16V, Bj. ´99, der Temperatursensor, der für die Kaltstartkonfiguration zuständig ist, sitzt. Als es etwas kälter wurde mit Temperaturen im Minus-Bereich, sprang er erst nach mehreren Startversuchen kurz an und ging sofort wieder aus. Das sogar mehrmals, bis ich mit dem Gas gespielt habe und nach mehreren Gasschüben lief er dann und blieb an. Im warmen Zustand läuft er normal, seit letzter Nacht ohne Frost sprang er heute beim zweiten Versuch ohne Gas an. Kerzen, Kabel und Zündspule sind etwa 1 Jahr drin und sehen o.k. aus (wie gesagt, läuft er auch normal), das Leerlaufregelventil oder eine versiffte Drosselklappe würden ja im Fahrbetieb zu spüren sein. Alle Stecker und Schläuche scheinen in Ordnung zu sein, sodaß eigentlich mein Hauptverdächtiger der Temperatursensor ist, der ja das Signal weitergibt, wie kalt der Motor ist und wie fett dann das Gemisch sein soll. Beim Check mit Rückstellknopf, Zündung an u. aus usw. steht im Display bei DTC (Fehlercode): None. Also kein Fehler. Ich suche jetzt den Sensor, finde ihn aber nicht. Beim VW meiner Frau sitzt er im Block und ist gut zugänglich, aber beim Focus habe ich bisher im Forum gelesen, daß er im Zylinderkopf zwischen 2. u. 3. Zylinder unter einer Abdeckung versenkt sitzen soll. Bei meinem Auto ist dort keine Abdeckung, sondern nur der doppelte Zetec-Ventildeckel. Wer kann mir sagen, wo ich das Ding finde und eventuell mal ein Bild senden? Ist dringend, da ich Rufbereitschaftsdienst habe und oft kurzfristig nachts schnell los muß. Vielen Dank, Leute! :(Gruß ,Jürgen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sitz des Temperatursensors beim 2l 16V

Die Seite wird geladen...

Sitz des Temperatursensors beim 2l 16V - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Reifendruck beim Maverick

Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...