Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Sitz fährt immer runter

Diskutiere Sitz fährt immer runter im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo! Kleine Umfrage an die Fofifahrer mit Sportsitzen (oder auch die anderen, die Technik dahinter dürfte ja die gleiche sein). Ich kämpfe...

  1. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Hallo!

    Kleine Umfrage an die Fofifahrer mit Sportsitzen (oder auch die anderen, die Technik dahinter dürfte ja die gleiche sein).

    Ich kämpfe seit ca. 3 Monaten mit dem Problem daß der Sitz nicht auf der eingestellten Höhe bleibt.
    Nach 3-4 Tagen muß ich schon wieder hochpumpen um mir das Lenkrad nicht aus der Frontalen ansehen zu müssen. :rasend:

    Und nein ich wiege keine 200kg+ sondern 81kg, also an dem kanns auch nicht liegen. :rotwerden:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SU-CH-KUGA, 24.01.2011
    SU-CH-KUGA

    SU-CH-KUGA KUGA - USER

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 11.2010 140PS
    Also da bin ich mit meinen 105kg ja schon ein Schwergewicht, keine Probleme mit der Höhenverstellung, Fahre mit Frau im Wechsel und die Verstellung wird da schon kräftig beansprucht
     
  4. #3 alphados12, 24.01.2011
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Hm das könnte bei mir auch der Fall sein.
    Da ich recht groß bin hatte ich den Sitz immer ganz unten stehen, allerdings konnte ich da nicht den kompletten Bordcomputer überblicken -> also hochgestellt. Allerdings: mittlerweile ist es eigentlich so wie zuvor.

    Kann dir es nicht 100%ig sagen, aber es kann gut sein, dass das bei mir auch so ist.
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich hab meinen Händler mal drauf angesetzt.
    Mal sehen was dabei rauskommt... :gruebel:
     
  6. #5 babykiller, 24.01.2011
    babykiller

    babykiller Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7
    ich habe das gleiche problem, mein händler unterstellte mir einen bedienfehler.
    Darauf hin habe ich es bei Ford Köln reklamiert.
    Antwort: Dies ist ein Konstruktions Phenomän, sie könnten zur Zeit nichts dagegen machen da sie selbst nicht wissen wo her dies kommt
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das ist ja schonmal ein interessanter Anhaltspunkt.
    Mein Händler weiß auch nix, ist aber wenigstens bemüht. ;)
     
  8. Dome

    Dome Guest

    Ja,da kann ich mich nur anschließen.Ich hab am Anfang echt gedacht ich bin zu blöd den Sitz einzustellen,aber mittlerweile hab ich mich damit abgefunden und bleib im Erdgeschoss :)
     
  9. EvilMM

    EvilMM Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Titanium 1.4 (2009)
    Das ist ja trollig... gut dass ich meinen Sitz immer ganz unten hab - so hab ich dieses Problem schonmal nicht *g*
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wenn ich meinen Sitz ganz unten hab kann ich unterm Lenkrad durchschauen. :zunge1:
     
  12. #10 alphados12, 28.01.2011
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Genauso ist das bei mir (: Gott sei Dank!
     
Thema:

Sitz fährt immer runter

Die Seite wird geladen...

Sitz fährt immer runter - Ähnliche Themen

  1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Wie viele Kilometer habt ihr runter?

    Wie viele Kilometer habt ihr runter?: Mein B-Max ist EZ 3/2016 gekauft habe ich ihn 4/2017 und gleich im ersten Monat fast 3000km gefahren er hat jetzt 18200km, bis jetzt keine...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  3. Umbau Sitze aus vFL in FL

    Umbau Sitze aus vFL in FL: Hallo zusammen, möchte Teilledersitze aus einem vFL in meinen FL einbauen. Wie ist das mit der Steckerbelegung am Sitz? Hat jemand da Infos für...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Lenkrad knackt bei langsamer Fahrt

    Lenkrad knackt bei langsamer Fahrt: Hallo, ich möchte mir ein MK3 Facelift zulegen und war heute auf Probefahrt. An sich war alles in Ordnung außer dem Lenkrad. Bei langsamer Fahrt...
  5. Motor während der Fahrt abgestorben springt nicht mehr an,

    Motor während der Fahrt abgestorben springt nicht mehr an,: ausser mit Bremsenreiniger so lange eingespritzt wird. Beim Starten ist Kraftstoff an den Düsen vorhanden, aber die Rücklaufleitung trocken....