Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Sitz fährt immer runter

Diskutiere Sitz fährt immer runter im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo! Kleine Umfrage an die Fofifahrer mit Sportsitzen (oder auch die anderen, die Technik dahinter dürfte ja die gleiche sein). Ich kämpfe...

  1. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Hallo!

    Kleine Umfrage an die Fofifahrer mit Sportsitzen (oder auch die anderen, die Technik dahinter dürfte ja die gleiche sein).

    Ich kämpfe seit ca. 3 Monaten mit dem Problem daß der Sitz nicht auf der eingestellten Höhe bleibt.
    Nach 3-4 Tagen muß ich schon wieder hochpumpen um mir das Lenkrad nicht aus der Frontalen ansehen zu müssen. :rasend:

    Und nein ich wiege keine 200kg+ sondern 81kg, also an dem kanns auch nicht liegen. :rotwerden:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SU-CH-KUGA, 24.01.2011
    SU-CH-KUGA

    SU-CH-KUGA KUGA - USER

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 11.2010 140PS
    Also da bin ich mit meinen 105kg ja schon ein Schwergewicht, keine Probleme mit der Höhenverstellung, Fahre mit Frau im Wechsel und die Verstellung wird da schon kräftig beansprucht
     
  4. #3 alphados12, 24.01.2011
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Hm das könnte bei mir auch der Fall sein.
    Da ich recht groß bin hatte ich den Sitz immer ganz unten stehen, allerdings konnte ich da nicht den kompletten Bordcomputer überblicken -> also hochgestellt. Allerdings: mittlerweile ist es eigentlich so wie zuvor.

    Kann dir es nicht 100%ig sagen, aber es kann gut sein, dass das bei mir auch so ist.
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich hab meinen Händler mal drauf angesetzt.
    Mal sehen was dabei rauskommt... :gruebel:
     
  6. #5 babykiller, 24.01.2011
    babykiller

    babykiller Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7
    ich habe das gleiche problem, mein händler unterstellte mir einen bedienfehler.
    Darauf hin habe ich es bei Ford Köln reklamiert.
    Antwort: Dies ist ein Konstruktions Phenomän, sie könnten zur Zeit nichts dagegen machen da sie selbst nicht wissen wo her dies kommt
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das ist ja schonmal ein interessanter Anhaltspunkt.
    Mein Händler weiß auch nix, ist aber wenigstens bemüht. ;)
     
  8. Dome

    Dome Guest

    Ja,da kann ich mich nur anschließen.Ich hab am Anfang echt gedacht ich bin zu blöd den Sitz einzustellen,aber mittlerweile hab ich mich damit abgefunden und bleib im Erdgeschoss :)
     
  9. EvilMM

    EvilMM Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Titanium 1.4 (2009)
    Das ist ja trollig... gut dass ich meinen Sitz immer ganz unten hab - so hab ich dieses Problem schonmal nicht *g*
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wenn ich meinen Sitz ganz unten hab kann ich unterm Lenkrad durchschauen. :zunge1:
     
  12. #10 alphados12, 28.01.2011
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Genauso ist das bei mir (: Gott sei Dank!
     
Thema:

Sitz fährt immer runter

Die Seite wird geladen...

Sitz fährt immer runter - Ähnliche Themen

  1. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  2. Heckwischer läuft immer

    Heckwischer läuft immer: Hallo Zusammen, Ich brauche einen Rat und habe mich daher eben hier angemeldet: Der Heckwischer von Hasi´s Kuga läuft seit gestern durchgängig!...
  3. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  4. Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist

    Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Mein Fiesta geht ständig aus seitdem es kalt draußen ist.- oder ganz besonder wenn es nass...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Spotify muss immer wieder neu verbunden werden

    Spotify muss immer wieder neu verbunden werden: HAllo, ich habe seit kurzem einen C-Max Baujahr 2014 mit Sync Funktion. Mein Android Smartphone konnte problemlos verbunden werden. Da ich...