Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Sitz gebrochen

Diskutiere Sitz gebrochen im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, habe mir vor rund 2 Wochen einen gebrauchten Focus ST Bj 06 gekauft. Vor ein paar Tagen war jedoch bei Lastwechseln ein nerviges...

  1. #1 STefan09, 01.03.2009
    STefan09

    STefan09 Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST '06
    Hallo,
    habe mir vor rund 2 Wochen einen gebrauchten Focus ST Bj 06 gekauft.
    Vor ein paar Tagen war jedoch bei Lastwechseln ein nerviges Quietschen und Knarren des Fahrersitzes zu hören. Da der Händler bei dem ich den Focus gekauft habe einen kostenlosen Service nach 3000km anbot, wollte ich noch bis dahin warten und dann um ein Beseitigen der Geräusche zu bitten. Gestern konnte ich plötzlich kein Knarren mehr hören, dafür bekam ich jedoch das Gefühl, dass der Sitz sich in Kurven neigte bzw nicht richtig eingerastet war. Als ich dann unter den sitz blickte, sah ich Folgendes:
    http://img12.imageshack.us/img12/8219/cimg1264.jpg

    Dieser Träger scheint an der Schweissnaht gerissen zu sein, denke mal dass das auch die Neigung vom Sitz in Kurven erklärt.
    Nun ist meine Frage, fällt sowas unter die Gebrauchtwagen- / A1-Garantie?
    Wenn nein, was soll ich tun? >.<

    Danke schonmal im Voraus,

    mfg Stefan
     
  2. #2 mk5_fahrer, 01.03.2009
    mk5_fahrer

    mk5_fahrer Hobby Kfz-ler

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    1.938
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Puma 1.7 + Ford Escort RS Turbo
    ab zum fordhändler und nachfragen.ich gehe aber mal davon aus das dies auf garantie geht.ist ja eindeutig ersichtlich das die schweißnaht den geist aufgegeben hat.
     
  3. #3 WhiteST, 01.03.2009
    WhiteST

    WhiteST Der Felgenfaker *g*

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
    Ich würd sagen der Vorbesitzer hatte vielleicht öfter ein bissl Spaß
    mit seiner Perle im Auto :lol::auto::boobs::)

    Aber auf jeden Fall direkt zum Händler fahren!
    Absolutes Sicherheitsrisiko!
    Stell dir mal vor du hättest so einen Unfall?!:mies::mies:

    Gruß
    Micha
     
  4. #4 XR5 turbo, 01.03.2009
    XR5 turbo

    XR5 turbo V-Power Verheizer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Das ist aber heftig. Da ist ja das Rohr auch noch mit eingerissen! Wie schwer war denn der Vorbesitzer?
    Bin ich gespannt ob das auf Garantie geht. Das sieht mehr nach Gewaltbruch aus...
     
  5. #5 STefan09, 01.03.2009
    STefan09

    STefan09 Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST '06
    Danke für die Antworten,

    werde morgen gleich zum Autohaus fahren und hoffen dass es auf Garantie o.ä. gemacht wird...

    Was der Vorbesitzer auf dem Sitz gemacht hat oder ob er übermäßig fett war weiss ich nicht, war angeblich ein "älterer Herr" :lol:
     
  6. #6 titanium115, 01.03.2009
    titanium115

    titanium115 Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    ist bekannt bei Ford......gibt eine TSI darüber...wird das Querrohr getauscht....
     
  7. #7 STefan09, 01.03.2009
    STefan09

    STefan09 Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST '06
    weisst du zufällig was mich das kosten würde?
    oder wird das auch ohne Garantie (mein Auto ist 3 Jahre alt) von Ford übernommen?

    danke

    mfg
     
  8. #8 titanium115, 01.03.2009
    titanium115

    titanium115 Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    Also das Teil liegt so um die 30.- plus montage....
    wird nicht von Ford übernommen....aber da Dein Auto erst 2 Wochen hast....gehe ich davon aus das der Händler das übernimmt

    Gruß titanium115
     
  9. #9 STefan09, 02.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2009
    STefan09

    STefan09 Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST '06
    Komme gerade vom Hänlder:

    Das Teil kostet, wie titanium schon gesagt hat, 30€...
    Zum Glück wird das Autohaus die Kosten übernehmen.


    Danke für die Antworten,

    Gruß
     
  10. #10 XR5 turbo, 02.03.2009
    XR5 turbo

    XR5 turbo V-Power Verheizer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Na das ist eine gute Nachricht. Dann wünsch ich Dir noch viel Spass mit deinem ST!
     
Thema:

Sitz gebrochen

Die Seite wird geladen...

Sitz gebrochen - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Sitze Preiseinschätzung

    Sitze Preiseinschätzung: Hallo, ich habe sehr gut erhaltene Alcantara Sitze aus einem Titanium Bj´ 2010, die ich gern verkaufen würde. Bräuchte eure Einschätzung zum...
  2. Suche sitze ford fiesta Sport

    Suche sitze ford fiesta Sport: Hallo suche sitze für mein fiesta Sport in Raum Köln die mit dem Gurtstraffer zusammen passen, hätte im Angebot zum tauschen vielleicht die VfL...
  3. Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz)

    Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz): Hallo, ich habe seit einigen Monaten einen C-Max Bj. 2012 und stelle seit ein paar Wochen ein Klappern (wahrscheinlich nichts metallisches,...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 In Sitze Sitzheizung ausbauen & wieder einbauen

    In Sitze Sitzheizung ausbauen & wieder einbauen: Hallo zusammen, Ich bräuchte hilfreiche Informationen über den Ausbau bzw. Wiedereinbau der originalen Sitzheizung. Leider hat mir die SuFu...
  5. Suche Recaro Sitze für Cmax 2015FL

    Suche Recaro Sitze für Cmax 2015FL: ist zwar die Focus Rubrik aber hab gehört die passen auch beim CMax Ich habe El. Sitzheizung sonst alles manuell