Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Sitz gegen Bank tauschen

Diskutiere Sitz gegen Bank tauschen im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, ich habe mir heute einen Ford Transit 2012 85PS Kastenwagen angeschaut, den ich gerne kaufen würde. Einziger Nachteil (für mich) ist das...

1. Tillo

Tillo Neuling

Hallo,

ich habe mir heute einen Ford Transit 2012 85PS Kastenwagen angeschaut, den ich gerne kaufen würde. Einziger Nachteil (für mich) ist das es nur einen Beifahrersitz gibt und keine 2er Bank. Nun habe ich online gesehen das es unzählige Angebote gibt für 2er Sitzbänke. Hat jemand Erfahrungen mit dem Umbau? Ist das Grundsätzlich unproblematisch? Hat das Model mit dem Einer sitz dieselben Verschraubungen wie ein 2er Sitz? Muss der Wagen nach dem Umbau noch einmal zum Tüv? Gibt es etwas spezielles zu beachten?

Danke schon mal!

2. #2 Caprisonne, 23.01.2021
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Die Verschraubungen sind normalerweise alle vorhanden .
    Wieviele Sitzplätze stehen denn im Fahrzeugschein ?
    Wenn da 2 drin stehen must man zum TÜV und das ganze vorher abklären .
    Der Doppelsitz ist aber sehr unbequem gegenüber dem Einzelsitz

3. #3 hogimobil, 25.01.2021
    hogimobil

hogimobil Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Transit Tourneo, Bj. 2010, 86 PS, Wohnmob
    Das was @Caprisonne schreibt, kann ich nur bestätigen. Habe die Doppelsitzbank raus und Einzelsitz rein, war problemlos, aber sie ist so bequem wie ein Notsitz.

4. #4 Honkytonky, 26.01.2021
    Honkytonky

Honkytonky Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit Bj.2012 2,2TDCI
    Hallo,
    Ich wohne in der Nähe von Köln, wenn Du möchtest, tausche ich gern mit Dir die Sitze bin auf der
    suche nach einem Einzel Sitz, könnte auch vor Ort beim Taschen/Umbau helfen.

Thema:

Sitz gegen Bank tauschen

Die Seite wird geladen...

Sitz gegen Bank tauschen - Ähnliche Themen

1. Wo sitz der thermostat beim ford maverick 2.3 bj. 2006

Wo sitz der thermostat beim ford maverick 2.3 bj. 2006: Ich muss der Thermostat wechseln nur weiß nicht wo der verbaut ist.
  2. Sitze vor / nach Facelift

Sitze vor / nach Facelift: Moin! Ich habe einen DM2 vor Facelift. Die Sitze sind nicht mehr schön. Jetzt kann ich günstig an eine Sitzausstattung aus einem Facelift-Modell...
  3. Frage zu Sitzen, Fahrzeugboden und Dachträger

Frage zu Sitzen, Fahrzeugboden und Dachträger: Morgen, Hab die Suchfunktion benutzt aber nix gescheites gefunden oder bin unfähig. Habe einen Ford Transit Kasten L3H2 Bj 2019. Frage 1: könnte...
  4. Transit Sitze

Transit Sitze: Hallo zusammen, ich bin seid kurzem Besitzer eines Ford Transit H2 L3 Bj 2016. Ich bin absoluter neuling, mit Ford,Forum und Computer gedöns....
  5. Airbaglampe leuchtet nach Wechsel von Sitz auf Bank

Airbaglampe leuchtet nach Wechsel von Sitz auf Bank: Hallo, ich habe bei meinem Transit MK6 den Einzel-Beifahrersitz ausgebaut und dafür eine Zweier-Sitzbank eingebaut. Jetzt leuchtet die...