Fusion (Bj. 02-**) JU2 Sitz Halterung defekt

Diskutiere Sitz Halterung defekt im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo Leute, ich hab heute mit Schrecken festgestellt, dass der Fahrersitz in meinem Fusi defekt ist. Die Sitzfläche läßt sich hin und her...

  1. #1 veryoldman, 27.09.2011
    veryoldman

    veryoldman Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fusion,042007,1.4TDCI 68PS Durashift Getriebe
    Hallo Leute,

    ich hab heute mit Schrecken festgestellt, dass der Fahrersitz in meinem Fusi defekt ist. Die Sitzfläche läßt sich hin und her bewegen. Bei einer ersten Untersuchung stellte ich fest, dass vorne rechts die Halterung der Kunststoffschale bzw. der Kunsstoff gebrochen ist. Hat das schonmal jemand gehabt? Wie hat sich der Händler dazu geäußert? Kann man das eventuell reparieren? Was würde diese Sitzfläche eventl. neu kosten?

    Gruß
    veryoldman
     
  2. Elka

    Elka Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das selbe Problem habe ich auch, irgendwas ist auf der rechten Seite der Sitzfläche defekt. stört aber im Moment beim fahren noch nicht.


    Elka
     
  3. #3 veryoldman, 19.10.2011
    veryoldman

    veryoldman Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fusion,042007,1.4TDCI 68PS Durashift Getriebe
    Sitz defekt

    Hallo Elka,

    die Sache hat sich in der Zwischenzeit erledigt! Bei meinem Fahrersitz war eine Befestigungmutter aus der Sitzschale ausgebrochen (warum auch immer). Ich hab dann zusammen mit einem Freund diese Mutter wieder Eingeschweist und nun ist der Sitz wieder fest. Hab ja zuerst gedacht, dass diese Sitzschale aus Kunststoff wäre, das sah zumindest beim Druntergucken so aus aber das Teil besteht wirklich aus Blech. Alles in allem bin ich aber der Meinung, Ford hat sich, was die Qualität der verwendeten Materialien anbelangt, nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert als dieses Auto entwickelt und gebaut wurde!

    Gruß
    veryoldman
     
  4. Elka

    Elka Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    @ veryoldman

    hab nun mal genauer nachgeschaut, ist genau wie bei dir, die Mutter ist ausgebrochen, scheint ein konstruktiver Murks zu sein.

    Elka
     
Thema:

Sitz Halterung defekt

Die Seite wird geladen...

Sitz Halterung defekt - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW LLRV defekt und nun noch ABS/ASR

    LLRV defekt und nun noch ABS/ASR: Hallo Ford Freunde, in "Hallo" erstmal, bin neu hier. Ich bin Andy, 45 Jahre alt, komme aus München mit Berliner Migrationshintergrund und bin...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?

    Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?: Hallöchen Zusammen, ich verzweifel gerade mit meinem Focus 1.6 TDCI (Bj 12/12) , letzte Woche bin ich unterwegs nicht mehr weggekommen, Batterie...
  3. Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz)

    Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz): Hallo, ich habe seit einigen Monaten einen C-Max Bj. 2012 und stelle seit ein paar Wochen ein Klappern (wahrscheinlich nichts metallisches,...
  4. SportKA (Bj. 03-08) RBT Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??

    Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??: Liebes Ford Ka Forum, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt bzw ein paar Tipps auf Lager habt. Folgendes Problem habe ich mit...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner)

    Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner): Guten Abend, mein Focus (8566/ABN mit SHDA) hat nun nach 160.000 km und 9 Jahren das erste echte technische Problem: Das Auto zeigt in...