Fusion (Bj. 02-**) JU2 Sitz Halterung defekt

Diskutiere Sitz Halterung defekt im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo Leute, ich hab heute mit Schrecken festgestellt, dass der Fahrersitz in meinem Fusi defekt ist. Die Sitzfläche läßt sich hin und her...

1. #1 veryoldman, 27.09.2011
    veryoldman

veryoldman Benutzer

Fahrzeug:
    Fusion,042007,1.4TDCI 68PS Durashift Getriebe
    Hallo Leute,

ich hab heute mit Schrecken festgestellt, dass der Fahrersitz in meinem Fusi defekt ist. Die Sitzfläche läßt sich hin und her bewegen. Bei einer ersten Untersuchung stellte ich fest, dass vorne rechts die Halterung der Kunststoffschale bzw. der Kunsstoff gebrochen ist. Hat das schonmal jemand gehabt? Wie hat sich der Händler dazu geäußert? Kann man das eventuell reparieren? Was würde diese Sitzfläche eventl. neu kosten?

Gruß
    veryoldman

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elka

Elka Neuling

Hallo,

das selbe Problem habe ich auch, irgendwas ist auf der rechten Seite der Sitzfläche defekt. stört aber im Moment beim fahren noch nicht.

Elka

4. #3 veryoldman, 19.10.2011
    veryoldman

veryoldman Benutzer

Fahrzeug:
    Fusion,042007,1.4TDCI 68PS Durashift Getriebe
    Sitz defekt

Hallo Elka,

die Sache hat sich in der Zwischenzeit erledigt! Bei meinem Fahrersitz war eine Befestigungmutter aus der Sitzschale ausgebrochen (warum auch immer). Ich hab dann zusammen mit einem Freund diese Mutter wieder Eingeschweist und nun ist der Sitz wieder fest. Hab ja zuerst gedacht, dass diese Sitzschale aus Kunststoff wäre, das sah zumindest beim Druntergucken so aus aber das Teil besteht wirklich aus Blech. Alles in allem bin ich aber der Meinung, Ford hat sich, was die Qualität der verwendeten Materialien anbelangt, nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert als dieses Auto entwickelt und gebaut wurde!

Gruß
    veryoldman

5. Elka

Elka Neuling

@ veryoldman

hab nun mal genauer nachgeschaut, ist genau wie bei dir, die Mutter ist ausgebrochen, scheint ein konstruktiver Murks zu sein.

Elka

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sitz Halterung defekt

Die Seite wird geladen...

Sitz Halterung defekt - Ähnliche Themen

1. Biete 2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt

2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt: Habe noch zwei defekte 6-fach CD-Wechsler von meinem Mondeo Mk2 übrig, Einbauort unter Beifahrersitz: 1 x F7CF-18C830-AA, Software-Version 6.3,...
  2. focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt

focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt: Hallo, hab mir vor kurzem einen gebrauchten Focus Turnier Titanium (BJ 8/2012) mit Sony Radio gekauft. Leider funktioniert bei dem Auto weder...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?

Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?: Hallo zusammen, bin extra zum Händler zum Vergleich gefahren... Habe den Turnier vFL...kann ich da die Rücksitzbank (zB vom ST) vom 5türer/...
  4. Suche suche sitze xr3i mk3

suche sitze xr3i mk3: Hallo suche linken fahrerstiz zu xr3i cabrio blau
  5. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* 2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!

2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!: Hallo Community :), Ich bin verzweifelt, seit Monaten suche ich eine Kraftstoffpumpe für meinen Ford Sierra 2.3D (67PS) aus dem Jahre 1985. Die...