Fusion (Bj. 02-**) JU2 Sitz Halterung defekt

Diskutiere Sitz Halterung defekt im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo Leute, ich hab heute mit Schrecken festgestellt, dass der Fahrersitz in meinem Fusi defekt ist. Die Sitzfläche läßt sich hin und her...

  1. #1 veryoldman, 27.09.2011
    veryoldman

    veryoldman Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion,042007,1.4TDCI 68PS Durashift Getriebe
    Hallo Leute,

    ich hab heute mit Schrecken festgestellt, dass der Fahrersitz in meinem Fusi defekt ist. Die Sitzfläche läßt sich hin und her bewegen. Bei einer ersten Untersuchung stellte ich fest, dass vorne rechts die Halterung der Kunststoffschale bzw. der Kunsstoff gebrochen ist. Hat das schonmal jemand gehabt? Wie hat sich der Händler dazu geäußert? Kann man das eventuell reparieren? Was würde diese Sitzfläche eventl. neu kosten?

    Gruß
    veryoldman
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elka

    Elka Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das selbe Problem habe ich auch, irgendwas ist auf der rechten Seite der Sitzfläche defekt. stört aber im Moment beim fahren noch nicht.


    Elka
     
  4. #3 veryoldman, 19.10.2011
    veryoldman

    veryoldman Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion,042007,1.4TDCI 68PS Durashift Getriebe
    Sitz defekt

    Hallo Elka,

    die Sache hat sich in der Zwischenzeit erledigt! Bei meinem Fahrersitz war eine Befestigungmutter aus der Sitzschale ausgebrochen (warum auch immer). Ich hab dann zusammen mit einem Freund diese Mutter wieder Eingeschweist und nun ist der Sitz wieder fest. Hab ja zuerst gedacht, dass diese Sitzschale aus Kunststoff wäre, das sah zumindest beim Druntergucken so aus aber das Teil besteht wirklich aus Blech. Alles in allem bin ich aber der Meinung, Ford hat sich, was die Qualität der verwendeten Materialien anbelangt, nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert als dieses Auto entwickelt und gebaut wurde!

    Gruß
    veryoldman
     
  5. Elka

    Elka Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    @ veryoldman

    hab nun mal genauer nachgeschaut, ist genau wie bei dir, die Mutter ist ausgebrochen, scheint ein konstruktiver Murks zu sein.

    Elka
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sitz Halterung defekt

Die Seite wird geladen...

Sitz Halterung defekt - Ähnliche Themen

  1. ST170 - Warnleuchte Scheibenwischwasser defekt?

    ST170 - Warnleuchte Scheibenwischwasser defekt?: Hallo Zusammen, bei meinem ST 170 Touring ging heute das Scheibenwischwasser leer ohne Warnmeldung. Normalerweise sollte doch die gelbe LAmpe im...
  2. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

    Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Smartphone Halterung Empfehlungen

    Smartphone Halterung Empfehlungen: Hallo Leute... Zuerst einmal guten Tag. Ich bin neu im Ford-Forum und wünsche allen eine stets unfallfreie Fahrt. Nun zum Thema: Ich habe eine...
  4. Biete Isofix-Halterung für 2006er Turnier

    Isofix-Halterung für 2006er Turnier: Hallo zusammen, ich biete eine original verpackte, unbenutzte Isofix-Halterung mit allem Zubehör (Kunststoffkaschierungen, Schrauben) für einen...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...