Sitz-Last-Problem

Diskutiere Sitz-Last-Problem im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; habe das problem schonmal angesprochen, dazu aber nix gefunden. auch in einem anderen forum vor 3-4 monate, dieses forum finde ich leider nicht...

1. oneh2k

oneh2k Guest

habe das problem schonmal angesprochen, dazu aber nix gefunden.
    auch in einem anderen forum vor 3-4 monate, dieses forum finde ich leider nicht mehr.... ?!?

demnächst werde ich mein baby zum händler geben und der soll dannmal schauen....ging nicht weg und auch ein kumpel der kfzler ist fand nix....

geräusch bzw. den lastunterschied merkt man beim kurvenfahren.....da meint man dass der sitz von links nach rechts rutscht....das macht er auch....auf dem gestänge....halt nur leicht...aber bei hoher geschwindigkeit ist das kein angenehmes gefühl....hatte das jemand von euch auch schon und was wurde dann gemacht.....es ist bekannt dass ein problem besteht oder bestand, mit den sitzen aber ?!?

vielleicht weiss schon jemand was und ich muss die jungs con ford nicht erst suchen lassen :o)

greetz

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DrEbola, 31.05.2007
    DrEbola

DrEbola Guest

Hab das Problem nicht mit dem Gestänge, aber das Polster selber auf dem man sitzt bewegt sich irgendwie mit, wenn ich etwas zügig in eine Kurve fahre. Da hat man immer das Gefühl man rutsch hin und her.:doh:Vielleicht muss sich auch erst noch eine Sitzkuhle bilden bei der sich das Polster an mein Gesäß anpasst.:)

4. #3 Focus ST Fahrer, 31.05.2007
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Ihr habt die Stoffsitze oder?

Also bei meinen Teilledersitzen habe ich nix von gemerkt selbst bei 270 ein super halt.

5. #4 DrEbola, 31.05.2007
    DrEbola

DrEbola Guest

Ja bei mir die Recaro Stoffsitze.

6. Jo

Jo Blue Pearl

Fahrzeug:
    Focus ST blue
    habs auch grml...immer son klacken von links nach rechts oder andersrum wenn man in den kurven fährt.

zum kotzen

7. #6 DheBoss, 01.06.2007
    DheBoss

DheBoss Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    ich auch...

8. sven.

sven. Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS
    Hab ich bisher noch nie was von bemerkt. Und hab auch die Stoffsitze.

9. #8 AlphaXi, 01.06.2007
    AlphaXi

AlphaXi Focus Fahrer

Ich hab das auch. In gut einer Woche geht mein ST unter anderem deswegen in die Werkstatt. Rechne aber nicht damit, dass die das hinbekommen, weil es offensichtlich ein schwer oder garnicht behebbarer Serienfehler ist :(

10. #9 St Drummer, 01.06.2007
    St Drummer

St Drummer Benutzer

Hab das Problem auch *kotz..*
    was bei mir noch schlimmer ist, ist dass der Sitz mit der Zeit ablässt !!
    Also da mit dem Auto nur ich fahre bemerk ich das schnell wenn man alle 2 Wochen irgendwie komisch Sitzt dann jedesmal feststellen muss dass der Sitz wieder ganz unten ist! *nervt total*

aber der Händler weiß bescheid wird demnächst mal danach schauen

11. #10 Street Predator, 01.06.2007
    Street Predator

Street Predator Benutzer

Joo, bei mir das selbe...:mies:

MFG STeven

12. #11 Focus ST Fahrer, 01.06.2007
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Wenn ich das so höre bin ich echt froh für 2000 Euro die Teilledersitze genommen zu haben.

13. Jo

Jo Blue Pearl

Fahrzeug:
    Focus ST blue
    ich bin mir ja fast total sicher das es mit dem bezug keinerlei zutun hat...es geht ja darum das der ganze sitz wackelt...ist ja nicht nur das polster.....

wir wissen mittlerweile das du geld hast :D

14. GARY

GARY Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2006
    Hallo,
    das Problem hat Matthias auch,der Ford Händler hat jetzt neue Clips aus England bestellt die angeblich ausgeschlagen sind die Teile werden nächste Woche eingebaut bin mal gespannt ob der Schaden damit behoben ist.

Gary

15. Jo

Jo Blue Pearl

Fahrzeug:
    Focus ST blue
    lustig ist natürlich das diese clips nach 15 t km ausgeschlagen seien sollen....da soll mir der händler gleich 20 stück bestellen und zeigen wie ich sie selbst wechseln kann.....

16. #15 DheBoss, 04.06.2007
    DheBoss

DheBoss Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    und lustig ist auch dass die bei mir schon beim kauf ausgeschlagen waren?

war bei mir nämlich schon von anfang so...

17. #16 AlphaXi, 04.06.2007
    AlphaXi

AlphaXi Focus Fahrer

...und bei mir hats bei ca. 1500km angefangen.

18. #17 turnschuuh, 04.06.2007
    turnschuuh

turnschuuh TESTDRIVER

Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Hab jetz 30.000km runter, die Sitze werden bei mir in Hinblick auf Seitenhalt ziemlich stark beansprucht, aber die sind fest wie eh und je. Seid ihr vielleicht zu schwer? *gg* Hab da ja eher Idealgewicht, 75kg.

19. #18 AlphaXi, 04.06.2007
    AlphaXi

AlphaXi Focus Fahrer

Ich wiege 63kg, also nicht wirklich die Belastung für den Sitz :)

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jo

Jo Blue Pearl

Fahrzeug:
    Focus ST blue
    ich bin schon sau schwer^^ aber müssten die sitze trotzdem aushalten :D

22. Mantis

Mantis Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 2007
    Hallo zusammen,
    Ich bin neu hier und habe das Problem auch seit meiner ca.1500 km runter hat. Mein Ford Händler hat da schonmal was nachgebessert aber es trat nach ein paar Tagen gleich wieder auf. Daraufhin habe ich ihn angerufen. Da ich sowieso noch einen Termien habe bezüglich Gaseinbau, hat er mich nach einer Woche nochmal Angerufen und mir gesagt das er über Ford eine Anweisung erhalten hat wie dieses Problem in den Griff zu Kriegen ist, er muss nur ein Ersatzteil bestellen, was er auch hat.:top1:
    Ich bin mal gespannt was das für ein Teil sein soll. Ich werde euch bescheid geben wenn der Wagen wieder da ist. Ich denke nächste Woche!

Thema:

Sitz-Last-Problem

Die Seite wird geladen...

Sitz-Last-Problem - Ähnliche Themen

1. Umwandlung Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen zum M1 mit 9 Sitzen

Umwandlung Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen zum M1 mit 9 Sitzen: Hallo Community! Ich habe ein Problem. Für einen gemeinnützigen Verein kauften wir einen Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen. Daraufhin gefragt...
  2. Problem mit Spritversorgung, Fehlercode P0231

Problem mit Spritversorgung, Fehlercode P0231: Hallo zusammen, habe ein Problem mit einem Fiesta Bj:1998, 1.3l, 60PS, 105000km Der Wagen springt nicht mehr an, vorher gab es keine...
  3. Ford Fiesta Klima Problem

Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  4. Problem Motorkontrollleuchte

Problem Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, war vor 4 Wochen mit meinem Ford in der Werkstatt, weil die Motorkontrollleuchte angegangen war. Diese sagten mir, dass das AGR...
  5. Taunus (Bj. 80-82) GBS, GBNS, GBNS Taunus 80 Bremsen Problem

Taunus 80 Bremsen Problem: Hallo zusammen, war letzte Woche mit meinem Taunus nach 2 Jahren Instandsetzung beim Tüv ,leider muss ich ein 2tes mal hin da es ein Problem mit...