Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Sitz Neigungsverstellung Rückenlehne defekt

Diskutiere Sitz Neigungsverstellung Rückenlehne defekt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ford Freunde, ich brauche Hilfe bei der Reparatur des Beifahrersitzes. Bei meinem kürzlich erworbenen Ford Focus Turnier MK1 DNW lässt sich...

  1. #1 zeiglist, 12.04.2015
    zeiglist

    zeiglist Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ford Freunde,

    ich brauche Hilfe bei der Reparatur des Beifahrersitzes.
    Bei meinem kürzlich erworbenen Ford Focus Turnier MK1 DNW lässt sich
    der Neigungswinkel der Rückenlehne nicht mehr verstellen.

    Das Einstellrad hatte ca. 5cm Abstand vom Sitz und die Verbindungsstange ließ sich nicht ganz durchschieben, da die Aussparung an der gegenüberliegenden Seite um ca 180° Verdreht ist.

    DSC_0010.jpg

    Auf dem Bild kann man erkennen, dass ich bereits die Seitenverkleidung vom Sitz sowie einen Kunststoffring und einen Sprengring entfernen konnte, aber weiter komme ich nicht.

    Ich kann die Rückenlehne absolut nicht bewegen.
    Diese Kunststoffführungen an den beiden Seiten haben so ca 15° spiel, lassen sich aber nicht weiter bewegen.
    Die Nuten lassen aber nur eine exakt Synchrone Stellung zu, sonst bekommt man die Verbindungsstange nicht durchgeschoben.

    Der Sitz ist in einer normalen Position und durchaus so zu benutzen, bevor ich einen neu kaufen müsste würde ich es einfach so lassen.

    Kennt einer den Mechanismus und kann mir helfen, oder ist das nicht mehr zu reparieren?

    Gruß Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sitz Neigungsverstellung Rückenlehne defekt

Die Seite wird geladen...

Sitz Neigungsverstellung Rückenlehne defekt - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  2. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  3. KUGA I Wechsel auf RECARO Sitze ST 220

    KUGA I Wechsel auf RECARO Sitze ST 220: Hallo aus Österreich! Fahre seit dem Sommer einen KUGA I BJ 2012 mit 140 PS TDCI 2,0 . Bin bis auf die original Sitze sehr zufrieden. Um das...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Laderaumverkleidung defekt

    Laderaumverkleidung defekt: Hallo, die rechte Halterung der Laderaumabdeckung meines Ford Focus 1,6 MK 3 ist defekt. Muss ich dort die komplette Laderaumabdeckung erneuern...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?

    Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?: hallo, bei meinem Monedo II, Bj 2007, 2,0 DTCI leuchten die Kontrolllampen und er fährt nur im Notlauf. DPF wurde gewechselt,ebenso der...