Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Sitz Neigungsverstellung Rückenlehne defekt

Diskutiere Sitz Neigungsverstellung Rückenlehne defekt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ford Freunde, ich brauche Hilfe bei der Reparatur des Beifahrersitzes. Bei meinem kürzlich erworbenen Ford Focus Turnier MK1 DNW lässt sich...

  1. #1 zeiglist, 12.04.2015
    zeiglist

    zeiglist Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ford Freunde,

    ich brauche Hilfe bei der Reparatur des Beifahrersitzes.
    Bei meinem kürzlich erworbenen Ford Focus Turnier MK1 DNW lässt sich
    der Neigungswinkel der Rückenlehne nicht mehr verstellen.

    Das Einstellrad hatte ca. 5cm Abstand vom Sitz und die Verbindungsstange ließ sich nicht ganz durchschieben, da die Aussparung an der gegenüberliegenden Seite um ca 180° Verdreht ist.

    DSC_0010.jpg

    Auf dem Bild kann man erkennen, dass ich bereits die Seitenverkleidung vom Sitz sowie einen Kunststoffring und einen Sprengring entfernen konnte, aber weiter komme ich nicht.

    Ich kann die Rückenlehne absolut nicht bewegen.
    Diese Kunststoffführungen an den beiden Seiten haben so ca 15° spiel, lassen sich aber nicht weiter bewegen.
    Die Nuten lassen aber nur eine exakt Synchrone Stellung zu, sonst bekommt man die Verbindungsstange nicht durchgeschoben.

    Der Sitz ist in einer normalen Position und durchaus so zu benutzen, bevor ich einen neu kaufen müsste würde ich es einfach so lassen.

    Kennt einer den Mechanismus und kann mir helfen, oder ist das nicht mehr zu reparieren?

    Gruß Patrick
     
Thema: Sitz Neigungsverstellung Rückenlehne defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk3 rückenlehne verstellung

    ,
  2. ford rückenlehne verstellen

Die Seite wird geladen...

Sitz Neigungsverstellung Rückenlehne defekt - Ähnliche Themen

  1. Transit 2,2 Ltr, Bj. 2012 Turbo defekt

    Transit 2,2 Ltr, Bj. 2012 Turbo defekt: Guten Morgen, ich bin neu hier, und sehr ratlos. Ich fahre den Transit als Wohnmobil, und nach einigem Auslesen des Fehlerspeichers und vorfahren...
  2. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Laderaumbeleuchtung defekt - Welche Sicherung?!

    Laderaumbeleuchtung defekt - Welche Sicherung?!: Hi zusammen, ich habe genau das selbe Problem das hier beschrieben ist: Sicherung Ford Transit Custom, 2015 (ich kann den Beitrag leider nicht...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford Focus 1.8 Flexifuel Umspannrolle defekt?

    Ford Focus 1.8 Flexifuel Umspannrolle defekt?: Habe im Motoraum Beifahrerseite ein jetzt mittlerweile verstärkt zwitscherndes Geräusch. Weiss jemand was das sein könnte, eventuell Umspannrolle?...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Wegfahrsperre defekt?

    Wegfahrsperre defekt?: Hallo Zusammen, meine Mutter fährt ein Ford Fiesta Bj. 03.-2011, Ein starten des Autos ist nicht möglich, da immer die Wegfahrsperre aktiviert...
  5. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Turbolader nach Frost defekt

    Turbolader nach Frost defekt: Nach dem letzten großen Frost bei uns (-15´°C) klang mein Ranger 3.2l wie ein Flugzeug. Ich holte mir einen Werkstatttermin, es wurde festgestellt...