Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sitz nicht mehr klappbar

Diskutiere Sitz nicht mehr klappbar im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe einen Ford Focus Bj, 11/04 als 2/3 - Türer. Jetzt kann man den Sitz auf der Beifahrerseite nicht mehr nach vorne klappen.. Eine...

  1. #1 lucasda, 02.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2010
    lucasda

    lucasda Neuling

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2004, ,16 liter 100ps
    Hallo,

    ich habe einen Ford Focus Bj, 11/04 als 2/3 - Türer.

    Jetzt kann man den Sitz auf der Beifahrerseite nicht mehr nach vorne klappen.. Eine Seite rastet irgendwie nicht aus. Wenn man den Hebel betätigt und ein bisschen dran rüttelt, merkt man das eine seite umklappbar wäre..

    kennt jmd das problem? wie kann man es lösen?

    Ich danke euch schonmal für eure antworten
     
  2. #2 ford1968, 02.05.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo,
    entweder ist der Seilzug auf einer Seite gerissen, oder ausgehängt.
     
  3. #3 lucasda, 02.05.2010
    lucasda

    lucasda Neuling

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2004, ,16 liter 100ps
    kannst du mir sagen wo ich die finde bzw. wie ich sie im ntfall austauschen kann?
     
  4. #4 ford1968, 02.05.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Der Seilzug verläuft unter dem Sitzbezug vom Auslösehebel oben zu den Haltehaken unten an der Lehne.
    Zum Ausbau musst du den Lehnen-Bezug unten aushängen, und teilweise nach oben ziehen.
     
  5. #5 lucasda, 02.05.2010
    lucasda

    lucasda Neuling

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2004, ,16 liter 100ps
    leider konnte ich den seilzug nicht finden.. ich habe den sitzbezug teilweise hochgezogen konnte aber leider nur züge vom "vor und zurück zug" sehen.

    kannst du mir vielleicht ein bild machen wo ich die züge sehen kann?

    Vielen dank schonmal für deine hilfe...
     
  6. #6 ford1968, 02.05.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Dann schau mal an der Lehne links und rechts. Da müsstest du doch die Haken sehen, die die Lehne arretieren. Dann einfach den Zug verfolgen.
     
  7. #7 lucasda, 02.05.2010
    lucasda

    lucasda Neuling

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2004, ,16 liter 100ps
    also ich sehe die rasten aber keinen zug.. da ist schaumstoff vor glaube ich
     
  8. #8 ford1968, 02.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Den Schaumstoff müsstest du etwas rausziehen.
     
Thema:

Sitz nicht mehr klappbar

Die Seite wird geladen...

Sitz nicht mehr klappbar - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klimaanlage funzt nach dem Winter nicht mehr

    Klimaanlage funzt nach dem Winter nicht mehr: Hallo, bei meinem Focus MK1 1,8 TDCI 116PS mit Klimaautomatik kommt jetzt wo es warm wird keine kühle Luft, die Anlage ist eingeschaltet und...
  2. Viele Teile: ST Spoiler, Umrüstkit für Mitteltunnel mit Armlehne, Ablagefach und mehr!

    Viele Teile: ST Spoiler, Umrüstkit für Mitteltunnel mit Armlehne, Ablagefach und mehr!: Hallo zusammen, nach vielen Jahren trenne ich mich nun von meinem 1.6l Focus Mk2 "zwischen-Fl" (innen Fl, außen vFl, gab es wirklich ab Werk so)...
  3. Telefon funktioniert nicht mehr.

    Telefon funktioniert nicht mehr.: Hallo ich habe folgendes Problem seit 3 Wochen kann ich nicht mehr über die Freisprecheinrichtung telefonieren, egal welches Handy ich...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Klimaautomatik kühlt nicht mehr

    Klimaautomatik kühlt nicht mehr: Hab gestern gemerkt das meine Klimaautomatik nicht mehr kühlt. War über Winter abgeschaltet und lief nur über Heizung und Lüftung. Ich kann am...
  5. fusion fahrertür lässt sich nicht mehr abschliessen

    fusion fahrertür lässt sich nicht mehr abschliessen: hi. mein erster beitrag. fahre einen fusion 1.25 bj. 2006. seit zwei tagen habe ich das problem, dass ich die fahrertür nicht mehr abschliessen...