C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Sitz quietscht

Diskutiere Sitz quietscht im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hat das von euren Maxen das auch schon einer gehabt? Beim durchfahren von Schlaglöchern, Unhebenheiten, Senken usw. gibt es im hinteren linken...

  1. #1 basko2000, 09.09.2014
    basko2000

    basko2000 Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C Max -Titanium-Bj.2014,2,0 cdti,140 PS
    Hat das von euren Maxen das auch schon einer gehabt? Beim durchfahren von Schlaglöchern, Unhebenheiten, Senken usw. gibt es im hinteren linken Sitz ein quietschen- ich nenne es mal so, das nervt tierisch. Ich habe da wo ich den "Herd des quietschen" vermute schon mit Silikonspray versucht es zu beheben. Nix. Auch da wo der Sitz verankert ist und weitere diverse Stellen habe ich geschmiert, nix, weiter quietschen. Es hört dann auf wenn jemand auf dem Sitz sitzt bzw.die Rückenlehne nach vorne geklappt wird.... so, viel geschrieben. Hatte jemand so nen Mist ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rolli 3, 09.09.2014
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Naja ein quietsche hab ich nicht, eher ein Art klingeln. Hört sich an als wenn ein paar leichte Schlüsselringe aneinander schlagen. Die Quelle dafür konnte ich noch nicht so wirklich lokalisieren. Sie ist aber auf jeden Fall hinten und wahrscheinlich rechts.
     
  4. #3 Maxuser, 10.09.2014
    Maxuser

    Maxuser Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ab 2.5.2014 Titanium mit 100 PS Eco
    Geräusche können sehr vielfaltige Ursachen haben. Oft werden diese aber nicht an der Quelle wahrgenommen sondern an anderen Stellen.
    Tritt das nur bei leeren Sitz auf oder wenn er besetzt ist?
    Hast Du schon mal den Sitz/die Sitze ausgebaut. Ist das Geräusch dann "weg"?

    Meiner ist absolut ruhig.
     
  5. #4 basko2000, 10.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2014
    basko2000

    basko2000 Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C Max -Titanium-Bj.2014,2,0 cdti,140 PS
    Rolli3 : so kann man es auch bezeichnen. Es nervt jedenfalls.
    Maxuser : Ja, Sitze wurden der Reihe nach ausgebaut - nach " Ausschlußverfahren" ;-) - es ist definitiv der hintere linke Sitz. Gestern Abend war er besetzt, da war es weg, als er frei war gings wieder los. Und nu ???
     
  6. #5 Maxuser, 10.09.2014
    Maxuser

    Maxuser Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ab 2.5.2014 Titanium mit 100 PS Eco
    ... Dein Max ist ja von 2014 hat also noch Garantie. Also ab zum Händler und neuen Sitz einbauen lassen.
    Du hast ja offenbar schon gute Vorarbeit geleistet und kannst das gezielt vorführen.
     
  7. #6 basko2000, 10.09.2014
    basko2000

    basko2000 Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C Max -Titanium-Bj.2014,2,0 cdti,140 PS
    jo, da werde ich mal tun. Es nervt echt. Und ich "fummel" da nicht weiter herum.
     
  8. #7 basko2000, 02.03.2015
    basko2000

    basko2000 Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C Max -Titanium-Bj.2014,2,0 cdti,140 PS
    So, es ist wieder laut im Auto. Heute in der Werkstatt die erlösende Nachricht. Neues "Sitzinnenleben", quasi das Gestell im inneren ist bestellt,also gibt's nen Sitz,bis auf den Bezug. Naja,als ob es die paar Pfennige nun gemacht hätten. Aber wenn dann Ruhe ist,ist es mir egal
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Nein alles ruhig.
     
  11. #9 basko2000, 25.08.2015
    basko2000

    basko2000 Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C Max -Titanium-Bj.2014,2,0 cdti,140 PS
    Ich hol das nochmal hoch. Also wenn die da was neues verbaut haben sollen, dann weiß ich es nicht. Die ******* klimpert schon wieder. Und schlimmer als zuvor. Ich frag mich was das für Pfeiffen sind. Ich will jetzt nen neues Sitz.
     
Thema:

Sitz quietscht

Die Seite wird geladen...

Sitz quietscht - Ähnliche Themen

  1. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  2. KUGA I Wechsel auf RECARO Sitze ST 220

    KUGA I Wechsel auf RECARO Sitze ST 220: Hallo aus Österreich! Fahre seit dem Sommer einen KUGA I BJ 2012 mit 140 PS TDCI 2,0 . Bin bis auf die original Sitze sehr zufrieden. Um das...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Heckklappe quietscht

    Heckklappe quietscht: Hallo, bin stolzer Besitzer eines sehr schönen Ford C-Max Titanium (Bj. 04.2015) und bis jetzt keine Probleme gehabt. Das einzigste was mich seit...
  4. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...