Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Sitz tauschen ohne Seitenairbag

Diskutiere Sitz tauschen ohne Seitenairbag im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Mein Fahrersitz ist gebrochen und ich habe noch eine Lederausstattung mit 6-fach verstellbarem Fahrersitz. Batterie abgeklemmt , Sitz...

  1. #1 Mondeo Fan, 08.07.2011
    Mondeo Fan

    Mondeo Fan Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo 98 2.0 , Mondeo 97 2.5 V6
    Hallo
    Mein Fahrersitz ist gebrochen und ich habe noch eine Lederausstattung mit 6-fach verstellbarem Fahrersitz.
    Batterie abgeklemmt , Sitz losgeschraubt.
    Jetzt festgestellt: Alter Sitz hat Seitenairbag , Ledersitz nicht.
    Was nun?
    Kann ich trotzdem tauschen und was sagt die Airbagleuchte?

    Gruß
    Rainer
     
  2. #2 Ford-Coyote, 08.07.2011
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    die airbagleuchte wird leuchten.also fehler anzeigen...

    abhilfe ist,du kannst die seitenairbags beim tüv austragen lassen,is aber kostenpflichtig

    gruß
    Dennis
     
  3. #3 Mondeo Fan, 08.07.2011
    Mondeo Fan

    Mondeo Fan Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo 98 2.0 , Mondeo 97 2.5 V6
    Dann wird die Lampe aber immer noch leuchten.
    Hab was gelesen von einem 2 Ohm Widerstand der den Airbag simulieren soll.
     
  4. #4 Ford-Coyote, 08.07.2011
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    denke ma das sowas dann eingebaut wird...ich selbst habs noch nie gemacht...

    einfach ma beim tüv nachfragen,die tragen se dir dann aus den papieren aus und die lampe wird wegen den sitzen auch stillgelegt,würde aber bei problemen am fahrer/beifahrer airbag dann leuchten,so wies dann sein sollt

    gruß
    Dennis
     
  5. #5 Mondeo Fan, 09.07.2011
    Mondeo Fan

    Mondeo Fan Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo 98 2.0 , Mondeo 97 2.5 V6
    Und wenn ich einfach auch das Airbagsteuergerät tausche?
    Hab ja noch das komplette Auto hier rumstehen.
     
  6. #6 MucCowboy, 09.07.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.357
    Zustimmungen:
    331
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Finger weg von irgendwelchen Airbag-Manipulationen! Das ist nicht nur höchst gefährlich sondern schlicht gesetzlich verboten.

    Den Sitzwechsel mit gleichzeitigem Deaktivieren beider (!) Seitenairbags macht eine Fachwerkstatt. Die kommt nämlich erstens legal an die Simulations-Widerstände dran und zweitens gibt sie Dir eine schriftliche Bestätigung für fachmännische Arbeit am Airbagsystem. Damit - und nur damit - bekommst Du die Seitenairbags beim TÜV problemlos ausgetragen.

    Grüße
    Uli
     
  7. #7 Mondeo Fan, 11.07.2011
    Mondeo Fan

    Mondeo Fan Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo 98 2.0 , Mondeo 97 2.5 V6
    Kann geschlossen werden
    Habe jetzt alle Infos die ich brauche.
     
Thema: Sitz tauschen ohne Seitenairbag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo mk2 seitenairbag austragen lassen

Die Seite wird geladen...

Sitz tauschen ohne Seitenairbag - Ähnliche Themen

  1. Memory Sitze im Focus machbar

    Memory Sitze im Focus machbar: Hallo, Ich stell mir seit ein paar Wochen die Frage, ob man bei elektrischen Sitzen die Memory Funktion nachrüsten kann. Hat da wer infos? Gruß...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Originalsitze gegen Komfort-Sitze tauschen

    Originalsitze gegen Komfort-Sitze tauschen: Hallo zusammen, die Suche hat leider nichts Brauchbares ausgespuckt: Besteht die Möglichkeit, die Originalsitze meines Focus auszutauschen? Ich...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Sitze zweite Reihe aus bauen?

    Sitze zweite Reihe aus bauen?: Können die Sitze (2. Reihe) bei einem Fünf-Sitzer Tourneo Grand ohne weiteres ausgebaut werden?
  4. ST-Sitze Bj. 2014 in Fiesta Sport Bj 12/2010 einbauen

    ST-Sitze Bj. 2014 in Fiesta Sport Bj 12/2010 einbauen: Hallo zusammen, möchte gerne in meinen Fiesta Sport 1,25 Bj 12/2010 die St-Sitze aus einem 2013/2014 Bj einbauen. Da an meinem die Sitzheizung am...
  5. 2010 Mondeo MK4 Kupplungspedal ausbauen/Geberzylinder tauschen

    2010 Mondeo MK4 Kupplungspedal ausbauen/Geberzylinder tauschen: hallo alle zusammen , ich bin neu hier und bitte um Hilfe. Habe einen 2010 Mondeo (MK4) TDCI Der Kupplungsgeberzylinder am Pedal is undicht .Ich...