Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Sitz tauschen ohne Seitenairbag

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Mondeo Fan, 08.07.2011.

  1. #1 Mondeo Fan, 08.07.2011
    Mondeo Fan

    Mondeo Fan Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo 98 2.0 , Mondeo 97 2.5 V6
    Hallo
    Mein Fahrersitz ist gebrochen und ich habe noch eine Lederausstattung mit 6-fach verstellbarem Fahrersitz.
    Batterie abgeklemmt , Sitz losgeschraubt.
    Jetzt festgestellt: Alter Sitz hat Seitenairbag , Ledersitz nicht.
    Was nun?
    Kann ich trotzdem tauschen und was sagt die Airbagleuchte?

    Gruß
    Rainer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-Coyote, 08.07.2011
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    die airbagleuchte wird leuchten.also fehler anzeigen...

    abhilfe ist,du kannst die seitenairbags beim tüv austragen lassen,is aber kostenpflichtig

    gruß
    Dennis
     
  4. #3 Mondeo Fan, 08.07.2011
    Mondeo Fan

    Mondeo Fan Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo 98 2.0 , Mondeo 97 2.5 V6
    Dann wird die Lampe aber immer noch leuchten.
    Hab was gelesen von einem 2 Ohm Widerstand der den Airbag simulieren soll.
     
  5. #4 Ford-Coyote, 08.07.2011
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    denke ma das sowas dann eingebaut wird...ich selbst habs noch nie gemacht...

    einfach ma beim tüv nachfragen,die tragen se dir dann aus den papieren aus und die lampe wird wegen den sitzen auch stillgelegt,würde aber bei problemen am fahrer/beifahrer airbag dann leuchten,so wies dann sein sollt

    gruß
    Dennis
     
  6. #5 Mondeo Fan, 09.07.2011
    Mondeo Fan

    Mondeo Fan Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo 98 2.0 , Mondeo 97 2.5 V6
    Und wenn ich einfach auch das Airbagsteuergerät tausche?
    Hab ja noch das komplette Auto hier rumstehen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MucCowboy, 09.07.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.067
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Finger weg von irgendwelchen Airbag-Manipulationen! Das ist nicht nur höchst gefährlich sondern schlicht gesetzlich verboten.

    Den Sitzwechsel mit gleichzeitigem Deaktivieren beider (!) Seitenairbags macht eine Fachwerkstatt. Die kommt nämlich erstens legal an die Simulations-Widerstände dran und zweitens gibt sie Dir eine schriftliche Bestätigung für fachmännische Arbeit am Airbagsystem. Damit - und nur damit - bekommst Du die Seitenairbags beim TÜV problemlos ausgetragen.

    Grüße
    Uli
     
  9. #7 Mondeo Fan, 11.07.2011
    Mondeo Fan

    Mondeo Fan Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo 98 2.0 , Mondeo 97 2.5 V6
    Kann geschlossen werden
    Habe jetzt alle Infos die ich brauche.
     
Thema:

Sitz tauschen ohne Seitenairbag

Die Seite wird geladen...

Sitz tauschen ohne Seitenairbag - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Wo sitz der Gurtstraffer?

    Wo sitz der Gurtstraffer?: Hallo, wo sitzt beim Ka der Gurtstraffer? Im Aufroller, an der unteren Gurtbefestigung oder am Gurtschloss?
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB SYNC 2 Radio Tausch

    SYNC 2 Radio Tausch: Hallo, Zufällig jemand mal beim Focus MK3 FL das SYNC2 Radio gegen ein anderes getauscht? Hab mal bisschen gemessen von der Blende etc. Mir...
  4. defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen

    defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen: Hallo , bei meinem Mondi Bj.04.2002 1,8 Benziner ist das Motorsteuergerät defekt.Ich habe es von einem unabhängigen,dafür spezialisierten Betrieb...
  5. Motorlager tauschen

    Motorlager tauschen: Hallo zusammen, so wie es aussieht, sind meine Motorlager durch. Das äußert sich durch starke Vibration im Innenraum (insbesondere, wenn eine...