Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Sitz vom Thermostat (Lüfter Kühler)

Diskutiere Sitz vom Thermostat (Lüfter Kühler) im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Fiesta Bj.1998 Hallo, Ich habe das Problem das ich den Thermostatschalter der den Lüfter einschaltet nicht finden kann. Das dazugehörende...

  1. #1 pastor, 25.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2010
    pastor

    pastor Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fiesta Bj.1998

    Hallo,


    Ich habe das Problem das ich den Thermostatschalter der den Lüfter einschaltet nicht finden kann.
    Das dazugehörende Relais habe ich gefunden ,das Gehäuse geöffnet so das ich es von Hand betätigen kann ( dann läuft der Lüfter).
    Also gehe ich davon aus das das Thermostat nicht schaltet.
    Leider kann ich es nicht finden.
    In einem der Kühlerschläuche dachte ich es ist es ,aber wenn ich den Stecker abziehe und dort eine Brücke mache Passiert nichts, habe dann festgestellt das die Kühlmittelanzeige nicht funkitioniert.Also denke ich kann das nicht das Thermostat für den Lüfter sein.


    Hat jemand eine Idee wo er sein kann ?



    Gruß Pastor
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fiMagic, 25.05.2010
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo pastor,

    wenn es ein Fiesta mit 1.3L-Motor ist, dürfte er links neben dem Ventildeckel
    in einem Gehäuse sitzen; ein Schlauch geht von oben an das Gehäuse.
    Das Gehäuse selbst ist mit 2 Schrauben befestigt, M10.

    Grüße
    Stefan
     
  4. pastor

    pastor Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0

    hallo Stefan,
    danke für deine Antwort, ist ein 1,0L
    ich glaube das thermostat das du meinst ist aber nicht für den Lüfter,sondern für den kühlmittelkreislauf ?????????
     
  5. #4 fiMagic, 26.05.2010
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Stimmt, du hast recht, genauer lesen hätte geholfen...:rotwerden:
    Das, was du da überbrückst hast, war der Thermoschalter. Wenn er durch Überbrücken trotzdem nicht schaltet, könnte er defekt sein- das kommt schon
    mal vor.
    Zusätzlich dürfte die Kühlmitteltemperaturanzeige auch einen Knacks haben,
    wenn sie nicht anzeigt.
    Hast du alle Sicherungen überprüft? Möglicherweise hast du ja einen
    elektrischen Defekt, der sich auf die Anzeige und den Schalter auswirkt.

    P.s. einen 1.0L-Fiesta gab es 1998 nicht mehr, nur noch 1.25L 75PS
    und 1.3L 50PS/60PS

    Grüße
    Stefan
     
  6. SimonS

    SimonS Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5 Sport 1.6l 103PS
    Und wenn beim 1.3er der Lüfter angeht sind bombastische Temperaturen nötig ;)

    War bei meinem nie an, und die Temp laut Tacho immer bei N-O ;)
     
  7. pastor

    pastor Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    ja habe nachgesehen ist wirklich ein 1,3l 50Ps.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sitz vom Thermostat (Lüfter Kühler)

Die Seite wird geladen...

Sitz vom Thermostat (Lüfter Kühler) - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Thermostat Wechsel

    Thermostat Wechsel: Guten Tag zusammen, An meinem Ford Focus 2005 ( 1,6L) ist das thermostat kaputt gegangen. Habe mir das Ersatzteil besorgt ( Thermostat mit...
  2. Thermostat im Kühlkreislauf

    Thermostat im Kühlkreislauf: Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, 1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788 Hallo zusammen, woran erkennt man, dass der Thermostat (nicht der Sensor...
  3. Änderung Thermostat im August 2003

    Änderung Thermostat im August 2003: Weiß jemand, was sich genau am Thermostat im August 2003 geändert hat?
  4. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  5. KUGA I Wechsel auf RECARO Sitze ST 220

    KUGA I Wechsel auf RECARO Sitze ST 220: Hallo aus Österreich! Fahre seit dem Sommer einen KUGA I BJ 2012 mit 140 PS TDCI 2,0 . Bin bis auf die original Sitze sehr zufrieden. Um das...