C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sitz wackelt, quertraverse gebrochen

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von Gramic, 02.07.2011.

  1. Gramic

    Gramic Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-max, 2005, 1.8
    Hallo zusammen,

    Bin neu hier im Forum - habe mir vor ca 1 Monat eine C-Max Bj. 12/05 1.8 benziner zugelegt. Leider mußte ich jetzt feststellen, dass der Fahrersitz wackelt - hinten rechts. Nach kurzer Fehlersuche habe recht schnell festgestellt, dass die hintere Quertraverse direkt hinter der Schweißnaht (li) gebrochen ist. Laut Hr. Google ist dies kein unüblichen Problem - aber jetzt meine Frage:

    Wie bekomme ich das Ding da raus damit ich es anständig schweißen kann? Habe die zwei TX40 schrauben gelöst reicht aber nicht aus. Hat jemand eine Bilderdoku bzw. Explosionzeichnung vom Sitz?

    Vielen Dank

    M.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ford1968, 02.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2011
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo,
    du musst die Sitzlehne abbauen, und dann die Schrauben entfernen, wie auf dem Bild gezeigt (jeweils 2 Schrauben)
     

    Anhänge:

Thema:

Sitz wackelt, quertraverse gebrochen

Die Seite wird geladen...

Sitz wackelt, quertraverse gebrochen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Wo sitz der Gurtstraffer?

    Wo sitz der Gurtstraffer?: Hallo, wo sitzt beim Ka der Gurtstraffer? Im Aufroller, an der unteren Gurtbefestigung oder am Gurtschloss?
  4. Kupplungspedal wackelt/spiel

    Kupplungspedal wackelt/spiel: Hallo, ich wollte eigentlich einen neuen Geberzylinder einbauen und musste vorher feststellen, dass mein Kupplungspedal nach links und rechts...
  5. Stoffdach StreetKa Plastikscheibe gebrochen

    Stoffdach StreetKa Plastikscheibe gebrochen: Hallo liebe StreetKa-Fans, ich bräuchte Hilfe. Bei meinem StreetKa ist die Plastikscheibe gebrochen. Habt ihr einen (bezahlbaren) Tipp für mich?...