C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sitz wackelt, quertraverse gebrochen

Diskutiere Sitz wackelt, quertraverse gebrochen im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, Bin neu hier im Forum - habe mir vor ca 1 Monat eine C-Max Bj. 12/05 1.8 benziner zugelegt. Leider mußte ich jetzt feststellen,...

  1. Gramic

    Gramic Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-max, 2005, 1.8
    Hallo zusammen,

    Bin neu hier im Forum - habe mir vor ca 1 Monat eine C-Max Bj. 12/05 1.8 benziner zugelegt. Leider mußte ich jetzt feststellen, dass der Fahrersitz wackelt - hinten rechts. Nach kurzer Fehlersuche habe recht schnell festgestellt, dass die hintere Quertraverse direkt hinter der Schweißnaht (li) gebrochen ist. Laut Hr. Google ist dies kein unüblichen Problem - aber jetzt meine Frage:

    Wie bekomme ich das Ding da raus damit ich es anständig schweißen kann? Habe die zwei TX40 schrauben gelöst reicht aber nicht aus. Hat jemand eine Bilderdoku bzw. Explosionzeichnung vom Sitz?

    Vielen Dank

    M.
     
  2. #2 ford1968, 02.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2011
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo,
    du musst die Sitzlehne abbauen, und dann die Schrauben entfernen, wie auf dem Bild gezeigt (jeweils 2 Schrauben)
     

    Anhänge:

Thema: Sitz wackelt, quertraverse gebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c max fahrersitz rückenlehne wackelt

Die Seite wird geladen...

Sitz wackelt, quertraverse gebrochen - Ähnliche Themen

  1. Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz)

    Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz): Hallo, ich habe seit einigen Monaten einen C-Max Bj. 2012 und stelle seit ein paar Wochen ein Klappern (wahrscheinlich nichts metallisches,...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 In Sitze Sitzheizung ausbauen & wieder einbauen

    In Sitze Sitzheizung ausbauen & wieder einbauen: Hallo zusammen, Ich bräuchte hilfreiche Informationen über den Ausbau bzw. Wiedereinbau der originalen Sitzheizung. Leider hat mir die SuFu...
  3. Suche Recaro Sitze für Cmax 2015FL

    Suche Recaro Sitze für Cmax 2015FL: ist zwar die Focus Rubrik aber hab gehört die passen auch beim CMax Ich habe El. Sitzheizung sonst alles manuell
  4. Biete Sitze Sitzanlage vo/ hi Focus MK 3 passen für VFL und FL

    Sitze Sitzanlage vo/ hi Focus MK 3 passen für VFL und FL: Aus 2012 er Focus MK 3 Turnier Trend passen auch in die 5 türige Limousine 55 TKM Sitzleistung NR und Tierfrei Vordersitze beide mit...
  5. Auspuff gebrochen - Kosten?

    Auspuff gebrochen - Kosten?: Hallo an alle Fordisten, ein Röhren verriet es kurz vor der Einfahrt in meine Straße; das verdammte Auspuffrohr ist kaputt, und es war dann sogar...