C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sitz wackelt, quertraverse gebrochen

Diskutiere Sitz wackelt, quertraverse gebrochen im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, Bin neu hier im Forum - habe mir vor ca 1 Monat eine C-Max Bj. 12/05 1.8 benziner zugelegt. Leider mußte ich jetzt feststellen,...

  1. Gramic

    Gramic Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-max, 2005, 1.8
    Hallo zusammen,

    Bin neu hier im Forum - habe mir vor ca 1 Monat eine C-Max Bj. 12/05 1.8 benziner zugelegt. Leider mußte ich jetzt feststellen, dass der Fahrersitz wackelt - hinten rechts. Nach kurzer Fehlersuche habe recht schnell festgestellt, dass die hintere Quertraverse direkt hinter der Schweißnaht (li) gebrochen ist. Laut Hr. Google ist dies kein unüblichen Problem - aber jetzt meine Frage:

    Wie bekomme ich das Ding da raus damit ich es anständig schweißen kann? Habe die zwei TX40 schrauben gelöst reicht aber nicht aus. Hat jemand eine Bilderdoku bzw. Explosionzeichnung vom Sitz?

    Vielen Dank

    M.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ford1968, 02.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2011
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo,
    du musst die Sitzlehne abbauen, und dann die Schrauben entfernen, wie auf dem Bild gezeigt (jeweils 2 Schrauben)
     

    Anhänge:

Thema:

Sitz wackelt, quertraverse gebrochen

Die Seite wird geladen...

Sitz wackelt, quertraverse gebrochen - Ähnliche Themen

  1. Suche Sitze + Türverkleidungen MK 4 Cabrio

    Sitze + Türverkleidungen MK 4 Cabrio: ich suche für mein 88er Xr3i Cabrio eine komplette Innenaustattung Sitze vorne Rückbank kpl. Cabrio Türverkleidungen für Kurbelfenster Alles ohne...
  2. Getriebaufhängung gebrochen

    Getriebaufhängung gebrochen: Hallo ich bin neu hier, ich bin heute mit meinem Focus gefahren, kurz vor der Haustür etwa 300m musste ich nochmal halten. Beim Anfahren ruckelte...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Feder vorn rechts gebrochen

    Feder vorn rechts gebrochen: Hallo, bin vorgestern Abend durch ein Schlagloch gefahren und dann hat es vorn rechts geklappert. Habe heute den FoFi angehoben und siehe da die...
  4. Suche Focus MK1 Space Paket, Sitze oder Komponenten

    Focus MK1 Space Paket, Sitze oder Komponenten: Ich suche sämtliche Komponenten vom Space Paket, defekt oder funktionstüchtig. Wer was hat oder weiß wo es was gibt (Schrottplatz,Bekannte,...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta ST wackelt bei engen Kurven

    Fiesta ST wackelt bei engen Kurven: Hallo Nun bin ich auch wieder unter den Ford Fahrern. Ich habe mich in den kleinen Fiesta ST verliebt, aber eines macht mir Kummer. Der Wagen...