Sitzairbag Stillegung, ABER WIE??

Diskutiere Sitzairbag Stillegung, ABER WIE?? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, :weinen2: ich hoffe ihr habt einen Rat für mich. Habe mir neue Sportsitze gekauft (EKU e800 mit ABE), das Problem ist, das meine...

  1. #1 focusmietze, 08.08.2008
    focusmietze

    focusmietze Guest

    Hallo Leute, :weinen2: ich hoffe ihr habt einen Rat für mich.
    Habe mir neue Sportsitze gekauft (EKU e800 mit ABE), das Problem ist, das meine Orginalsitze Airbag haben, wie kann man ihn stillegen, ohne das er immer Airbagfehler anzeigt? Kann man das Steuergerät irgendwie verarschen, oder ist es besser mit Adapter?
    Habt ihr irgend eine Anleitung für mich??
    Danke schon mal!!
     
  2. #2 petomka, 08.08.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Der Sitzhersteller verkauft normalerweise auch sogenannte "Aibagsimulatoren" oder "Dummies", der Einbau sollte aber unbedingt von einem Fachpersonal durchgeführt werden. Damit ist deine Airbaglampe wieder aus.
     
  3. #3 MucCowboy, 08.08.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.911
    Zustimmungen:
    410
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo, und erstmal Willkommen hier !

    Wenn Du mal die Suchfunktion bemühen würdest, dann findest Du zahlreiche Threads um genau das gleiche Thema. Deshalb hier nur 2 Dinge von mir:

    1. ja, es gibt spezielle Terminierungsstecker, die anstelle der Airbags auf den Kabelanschluss gesteckt werden. Aber diese Dinger sind NICHT im Handel erhältlich. Werkstätten und Ford-Dienste kommen da dran, geben sie aber nur ungern einfach so heraus.

    2. Airbags und alles was zu diesem System gehört unterliegen der Sprengmittelverordnung. Arbeiten und Änderungen daran - egal welcher Art - sind nach dieser Verordnung NUR durch entsprechend geschultes Fachpersonal erlaubt. Es besteht ziemliche Gesundheitsgefahr, wenn man nicht ganz genau weiß was man da tut. Und zwar sowohl während der Arbeit am System als auch danach, wenn Airbags falsch oder nicht zünden, wo es nötig gewesen wäre.

    Der Moderator petomka, der Kfz-Meister ist, hat das hier ein für allemal festgehalten:
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=12594

    Grüße
    Uli

    @EDIT: Tom, Du warst schneller :)
     
Thema:

Sitzairbag Stillegung, ABER WIE??

Die Seite wird geladen...

Sitzairbag Stillegung, ABER WIE?? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 DPF stillegen,legal möglich?

    DPF stillegen,legal möglich?: Fahre einen MK 2 1,6 TDCI,DPF mit Additivsystem.Da ich leider überwiegend Kurzstrecken fahre,gibt es ja die Möglichkeit,den DPF auscodieren zu...
  2. Sitzairbag Volvo in Ford Mondeo?

    Sitzairbag Volvo in Ford Mondeo?: Mal eine Frage.. Ich bekomme Sitze aus einem Volvo XC70 recht günstig, wann die passen werd ich sie mir auf alle einbauen.. Jetzt meine Frage.....
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 heckscheibenwischerautomatik stillegen?

    heckscheibenwischerautomatik stillegen?: Hallo Leute! Ich habe bei meinem Focus diesen Regensensor. Mich stört bei diesem Ding folgendes: Bei Regen schalte ich die Automatik ein, alles...