Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Sitzarmlehne

Diskutiere Sitzarmlehne im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo Selbstschrauber! Ich möchte bei meinem Fusion Plus (Reimport) die Armlehne am Fahrersitz abnehmen. Den Bezug habe ich schon unbeschädigt...

1. #1 Leo Mayer, 10.01.2016
    Leo Mayer

Leo Mayer Forum As

Fahrzeug:
    Fusion 1,4 L & Tourneo Courier 1,0 L
    Hallo Selbstschrauber!
    Ich möchte bei meinem Fusion Plus (Reimport) die Armlehne am Fahrersitz abnehmen. Den Bezug habe ich schon unbeschädigt runterbekommen - aber wie nimmt man nun das bewegliche Lehnenteil ab?
    Ich habe keine Schraube gefunden, Inbus passt irgendwie auch nicht. Gibt es da einen Trick?
    Klärt ich bitte auf!
    Ich könnte dann - über der Handbremse - eine schon vorhandene Armablage mit integriertem Staufach einbauen, die nicht so beengend am Sitz anliegt.
    Danke für rasche antworten!
    Leo

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 10.01.2016
    Trinity

Trinity Guest

ich kenn jetzt nur die vom c-max und da ist ein sicherungsring auf der welle die in die lehne reingeht
    dazu muß man glaub ich den bezug von der lehne etwas eindrücken um den ring zu sehen .

ist schon eine zeitlang her wo ich so ein teil mal ausgebaut habe
    und weiß auch nicht obs beim fussi genau so ist.

4. #3 Leo Mayer, 02.02.2016
    Leo Mayer

Leo Mayer Forum As

Fahrzeug:
    Fusion 1,4 L & Tourneo Courier 1,0 L
    @ Trinity
    Danke für den Hinweis!
    Hat geklappt, das Teil ist abgenommen und gegen eine schwenkbare Mittelablage mit Kleinteilefach ersetzt. Passt genau wie ich es wollte: Mehr Bewegungsfreiheit, zusätzlicher Kleinteilestauraum und trotzdem bequeme Armablage.
    Kölle Alaaf & tolle Tage
    Leo

Thema:

Sitzarmlehne