Sitzarretierung 3-türer (Position merken?)

Diskutiere Sitzarretierung 3-türer (Position merken?) im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Sagt mal ist das bei euch auch so blöd gemacht dass man wenn man den Sitz nach vorne klappt immer aufpassen muss wo man ihn wieder nach hinten...

  1. #1 cruiser02, 27.10.2007
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Sagt mal ist das bei euch auch so blöd gemacht dass man wenn man den Sitz nach vorne klappt immer aufpassen muss wo man ihn wieder nach hinten klappt? Normalerweise kenn ich dass nur so dass man den Sitz beim klappen nach vorne schieben kann und er beim zurückschieben in der alten (eingestellten) Position aufhört.
    Bei meinen neuen FOFO kann ich aber beim zurückklappen varieiren wo der Sitz stehen bleibt.


    Ich hab keine Lust jedes Mal den Sitz neu einzustellen wenn ich jemanden hinten rein gelassen habe...:wuetend:

    Ist das 'normal'?

    Gibts da vielleicht nen Trick???:gruebel:
     
  2. Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Also bei meinem rastet er da wieder ein wo er vorher war.

    Ich hab ja auch einen Focus II von daher, läuft bei dir was verkehrt. :gruebel:
     
  3. #3 cruiser02, 28.10.2007
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Hm, komisch. Bei mir ist das auf beiden Seiten so.
    Wenn was kaputt wäre wäre es ja auf beiden Seiten hin... :verdutzt:
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Beim Fiesta muss man die Lehne auf eine bestimmte Art nach vorn klappen, sonst geht die Endstellung auch verloren. Man muss die Lehne dabei -war glaube ich so- richtig nach vorn drücken und nicht nur so halb. Probiere das mal aus. Was steht denn in der Bedienungsanleitung dazu?
     
  5. #5 cruiser02, 07.12.2007
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    leider hab ich es immernoch nicht hinbekommen ohne dass die position verloren geht....

    die anleitung kenne ich mittlerweile auswendig aber es ist leider nicht möglich mit der rastfunktion. kann doch nicht sein dass meine sitze sowas nicht haben!!! oder doch??:rasend:
     
  6. #6 stephan_m85, 07.12.2007
    stephan_m85

    stephan_m85 Havana-Vernichter

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport
    Würde mal drauf tippen das dein "Memory Modul" hinüber ist!
    Falls du überhaupt eins hast! :gruebel:
    Könnte mir denken das es z.B. bei EU Importen aus kosten Gründen eingesparrt wird!
     
  7. #7 DheBoss, 07.12.2007
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak
    Fiesta ST150
    also, ich weiß ja nicht wie du den Sitz wieder hinterschiebst, also nochma zum mitschreiben:

    sitz vorschieben:
    - Den hebel an der Seite ziehen
    - Sitz nach vorne klappen
    - Sitz nach vorne schieben

    Sitz wieder zurück:
    - Sitz nach hintenschieben
    - Sitz hinter klappen
    (Also erst hinterschieben, dann hinterklappen)

    wenn du den erst hinter klappst, rastet der schon eher ein...
     
  8. Nigo

    Nigo Guest

    Genau musst erst den Sitz dann wieder nach hinten schieben und dann die Lehne umklappen. Dann behält er seine Stellung.. das ist doof geregelt aba da ist nix kaputt.
     
  9. #9 black beast, 07.12.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    he he
    ich liebe meine 5-türer und/oder el.sitze:zunge1:
    *sorry mußte sein*
     
  10. Nigo

    Nigo Guest

    Dafür sind die Türen vorne gröööööööööößer :D
     
  11. #11 hifideni, 07.12.2007
    hifideni

    hifideni Guest

    Ja ja, da hat man mal wieder an den Türen gespart:zunge1:

    Bei meinem Cabrio ists noch einfacher, mußt gar keine Tür aufmachen, wenns Dach offen ist:top1:.

    Ist aber echt so, wenn Du die Lehne gleich zurückklappst, fahren die Sitze nicht mehr hinter, ist aber nicht nur beim Ford so. Ärgert mich eim Einbauen der Anlage immer wieder.
     
  12. #12 cruiser02, 07.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2007
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Nein, Nein, ihr versteht mich falsch.
    Ich mache es genauso wie von DheBoss beschrieben, bin ja nicht blöd.


    Das Problem liegt daran dass ich die Sitze beim zurückklappen bis ganz nach hinten schieben kann ohne dass ein anschlag kommt. von daher muss ich irgendwann nach gefühl anhalten und dann umkappen! Wenn nicht ist der Sitz ganz hinten!:was:



    P.S: Ich habe benwusst einen 3-türer gewählt weil der sportlicher wirkt finde ich. davor hatte ich auch immer 5türer-hab aber die hinteren türen kaum benutzt. Jetzt ärger ich mich zu tode weil jedes poblige billig auto sich die position merken kann nur mein FoFo nicht... :-(
     
  13. Nigo

    Nigo Guest

    Dann müsste doch was kaputt sein was ich mir aba nicht vorstellen kann..
     
  14. #14 cruiser02, 07.12.2007
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    was könnte denn daran defekt sein? ich habe es von div. leuten testen lassen, alle haben zuvor die anleitung gelesen- bei keinem hat es funktioniert. und es ist kein eu-wagen. BJ 2005
     
  15. Nigo

    Nigo Guest

    Das die Hacken die einrasten klemmen.. auch wenn es doof klingt es wird nen Bedienfehler sein. Fahr doch mal zu nem Ford Händler und lass es dir live zeigen, wenn wirklich was defekt ist gleich reparieren
     
  16. #16 focusdriver2005, 08.12.2007
    focusdriver2005

    focusdriver2005 Guest

    NEIN, es ist definitiv KEIN Bedienfehler!! Die ersten Fofo II bis ca. Mitte 2005 hatten tatsächlich keine Memory-Funktion. Ich habe leider auch so einen Mist bei mir drinnen. Mein Händler hat den Sitz mal untersucht und mit den späteren Modellen verglichen, es ist eine ganz andere Konstruktion. Im ersten Test des Fofo II wurde das auch Ende 2004 vom ADAC (oder Autoblöd) bemängelt. Einzige Lösung: neueren Sitz einbauen lassen, aber wohl zu teuer.
     
  17. #17 cruiser02, 10.12.2007
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    na klasse da hab ich ja mal wieder die gewinnerkarte erwischt! :rasend::mies:
     
  18. #18 focusdriver2005, 10.12.2007
    focusdriver2005

    focusdriver2005 Guest

    ... und warte mal ab, bis dir die erste Zündkerze explodiert wegen Wasser
    im Zündkerzenschacht, wie bei mir.
    Du hast ja auch einen 1.6er ohne Motorabdeckung, da tropft das Wasser durch
    die Spritzdüsen auf den Zylinderkopf, viel Spass ....
    Auch ausgetauschte Düsen mit Gummidichtung bringen nicht unbedingt was,
    bei mir tropft es weiter.

    kurz gefasst: die Karre finde ich mittlerweile nur noch zum .... :rasend:
     
  19. #19 cruiser02, 10.12.2007
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    mach mir nur mut.... :weinen:


    wie kann man dem "explodieren" vorbeugen?
     
  20. #20 Focus ST Fahrer, 10.12.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Selber eine Abdeckung bauen
     
Thema:

Sitzarretierung 3-türer (Position merken?)

Die Seite wird geladen...

Sitzarretierung 3-türer (Position merken?) - Ähnliche Themen

  1. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo

    FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo: Ich kann für mein Cabrio Original Ford Stahlfelgen 6,5J x 16H2 ET50 vom Mondeo bekommen. Reifen sind 215 - 55 R16 93 H. Original sind 205 50 17...
  3. Klingeltöne Sync 3

    Klingeltöne Sync 3: Hi@all, im Menü vom Sync 3 habe ich nur 3 Klingeltöne, gibt es die Möglichkeit eigene Töne zu installieren? Gruß Ulli
  4. Original Ford Focus Mk 3 RS Heckspoiler

    Original Ford Focus Mk 3 RS Heckspoiler: Hier zum Verkauf steht ein toller RS Heckspoiler für Ford Focus MK 3 ( nicht für Focus Turnier) Preis.500 Euro. Baujahr ab 2011 bis heute .Hat...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA ZierLeiste - Tür außen demontieren

    ZierLeiste - Tür außen demontieren: Hallo zusammen, ich müsste die Verkleidung hinten rechts über der Schiebetür-Schiene demontieren (s. Bilder anbei), da von außen Wasser eindringt...