Sitzauflagen - Handy Halterung - Reifen und Felgen

Diskutiere Sitzauflagen - Handy Halterung - Reifen und Felgen im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich habe am Freitag meinen EU Focus ST-Line Diesel (2.0/150PS) bekommen. Habe jetzt folgende Fragen: 1. Weiß jemand, welche Sitzauflagen gut sind...

  1. #1 Herbi2019, 29.04.2019
    Herbi2019

    Herbi2019 Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2018, Diesel 2L/150PS
    Ich habe am Freitag meinen EU Focus ST-Line Diesel (2.0/150PS) bekommen.
    Habe jetzt folgende Fragen:
    1. Weiß jemand, welche Sitzauflagen gut sind bzw. wo man diese bestellen kann? (Keine Schonbezüge)
    2. Kennt jemand eine gute Smartphone Halterung?
    Ich fahre oft mit GoogleMaps, inkl. Poibase Overlay-Widget, wo soll man das Smartphone im Focus plazieren?
    3. Passen auf den Focus evtl. auch Felgen größer 18"?
    In der COC steht max. 18". Ich überlege wegen Winter-Kompletträdern.
    Oder gehen auch Ganzjahresreifen?

    Ich hoffe auf zahlreiche Antworten und würde mich freuen.
    Danke und schöne Grüße
     
  2. #2 FocusZetec, 29.04.2019
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    728
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die COC-Papiere beziehen sich nur auf die Serienräder die Ford für dieses Modell vorgesehen hat. Zubehörräder fallen nicht darunter, du kannst auf jeden Fall größere verbauen, wie immer bei Zubehörfelgen zählt dann das Gutachten das zu der Felge gehört.
     
  3. Oha59

    Oha59 Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2018
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    72
    Fahrzeug:
    Focus Vignale, Bj. 2019, 2 L Diesel 150 PS
    Das waren 235 30 19 aber schon die 235 40 18 sind kernig
     
  4. #4 Meikel_K, 29.04.2019
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    13.495
    Zustimmungen:
    944
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nicht ganz so schlimm: 235/35R19 (wie Focus Mk3 ST/RS).
     
  5. #5 Herbi2019, 29.04.2019
    Herbi2019

    Herbi2019 Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2018, Diesel 2L/150PS
    Hey, danke für die Antworten
     
  6. #6 Ultrafast, 29.04.2019
    Ultrafast

    Ultrafast Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2019
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    2019 Focus MK4 1.5 Ecoboost 182 8AT ST-Line
    Optik ist eben alles :D
     
  7. #7 dugi117, 29.04.2019
    dugi117

    dugi117 Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1.4 16V, Bj. 2008
    Handyhalterung -> Brodit.

    Alles andere ist ein Kompromiss.

    Hoffentlich gibt's schon was für den Mk4.


    Edit: gibt's schon, aber nur über der mittigen Lüftungsdüse.
     
  8. #8 star1602, 29.04.2019
    star1602

    star1602 Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus Active, 2019, 1,5L EcoBoost 150PS
    Ich frag mich halt wofür eine Handyhalterung bei CarPlay und Android Auto
    Gibt es da Vorteile die ich bisher übersehen hab?
     
  9. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    '18 Focus Mk4 Turnier ST-Line EB 1.5 182 PS
    Ich hab auch den ProClip 855449. Ist nicht ganz optimal, aber leider gibts auch nicht so viele Möglichkeiten, wenn das Gerät halbwegs in Reichweite sein soll.
    Immerhin hält es stabil und dank aktivem Halter ist auch immer der Akku voll ;-)

    Was die andere Frage angeht: ich verwende kein Android Auto, bewußt nicht. Von daher habe ich das Telefon schon gerne in Bedienreichweite für Spotify und Co.
     
  10. #10 Herbi2019, 29.04.2019
    Herbi2019

    Herbi2019 Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2018, Diesel 2L/150PS
    Irgendwie geht meine Nachricht nicht raus-- wäre Spam... es geht eben nicht alles per Sync... z.B. Overlay Widgets. Da kommt noch ein Winkel USB dran. Und ein graues kleines Gel-PAd. Aber da liegt das Handy Top... für mich auf jeden Fall
     

    Anhänge:

  11. #11 dugi117, 29.04.2019
    dugi117

    dugi117 Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1.4 16V, Bj. 2008
    War die Tage mal beim freundlichen Opel-Händler (ja, mein Daily Driver z.Z. ist ein Astra J) und habe mir ein Angebot für einen Insignia erstellen lassen; den Gesichtsausdruck des Verkäufers werde ich wohl bis ans Ende meiner Tage im Kopf mit mir tragen, als ich ihn gefragt habe, ob es möglich wäre den mit einer "Multimedia-Einheit" ohne Touchscreen, ohne Navi und mit einem CD-Schlitz zu bekommen. :verdutzt:

    So viel zu Apple Carplay und Android Auto von meiner Seite.
     
  12. #12 Herbi2019, 29.04.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.04.2019
    Herbi2019

    Herbi2019 Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2018, Diesel 2L/150PS
    Du hast gar nicht mal so unrecht... vielleicht bin ich schon etwas in die Jahre gekommen, dass ich auch der Meinung bin, mit dem TechnikSchnickSchnack... aber es ist wie immer... Nice2have... aber nicht notwendig
     
  13. #13 Osdp1man, 29.04.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.04.2019
    Osdp1man

    Osdp1man Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1,6 lt-182 Titanium
    @dugi117 das Gesicht kenne ich. ;-) Der Freundliche meines geringsten Misstrauens hat ähnlich aus der Wäsche geguckt als ich nach einem Netzfreien Auto gefragt habe.
    Ich hab dann gefragt, ob er evtl. einen Capri II bei den Gebrauchtwagen stehen hat. ;-)

    @Herbi2019, "Nice to have" sehe ich etwas anders. Ich meine eher "will ich nicht haben".
    Mit so einem Online-Auto bist du gläsern. Nach dem Motto "Alles Schlechte was passieren kann, wird passieren" werden Behörden und Versicherungen gerne deine Fahrten überwachen. Das Speeding-Knöllchen kommt dann automatisch, da braucht es dann kein Foto mehr und deine Versicherung erhöht die Prämie wenn du mal mehr als 130 KM/H fährst.
    Mal ganz davon abgesehen, dass dieses Mäusekino, egal ob Wischdings oder Mini-PC, m.E. verboten gehören weil sie den Fahrer/in ablenken. So täglich im Verkehr zu beobachten.
     
  14. #14 Herbi2019, 30.04.2019
    Herbi2019

    Herbi2019 Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2018, Diesel 2L/150PS
    Wir sind doch alle irgendwie online und z.T. transparent, egal ob mit Payback, EC-/Kreditkarte, PC, Tablet, Smartphone, Auto etc. Jeder TV z.B. von LG mit Smarthome/Amazon/Netflx/Youtube kommuniziert mit LG, sonst kannste keine Updates am TV machen. Hab ich alles schon erlebt, vor ca. 3 Jahren, wollte ein Update an meinem LG TV machen, da kam der Hinweis, das die Übermittlung von Daten (macht Microsoft und Windows 10 genauso) nicht mehr deaktiviert werden kann, sonst kein Update möglich!
    Hast Du Internet zu Hause und/oder ein Smartphone? Musst Du ja haben, sonst könntest Du hier nicht schreiben. :-)
    Mein Focus hat aktive Schildererkennung, es wird nicht mehr lange dauern, da wirst du nicht schneller fahren können als angegeben, automatisch.
     
  15. #15 MucCowboy, 30.04.2019
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    18.086
    Zustimmungen:
    1.305
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Sorry, aber das ist die Standard-Phrase von Leuten, die die ihre ur-eigensten Rechte an der eigenen Persönlichkeit bereits an Google, Amazon, die NSA und die restliche Weltöffentlichkeit preisgegeben haben. Wer ein wenig auf den Schutz seiner eigenen Persönlichkeit achtet, dem darf der Satz "Ich hab doch nichts zu verbergen" nichtmal in den Sinn, geschweige denn über die Lippen kommen. Natürlich nutzt jeder gewisse Netzwerke. Aber keiner ist gezwungen, sich dabei "nackig" zu machen. Es kostet mitunter etwas Gehirnschmalz und geht mit der einen oder anderen Einschränkung oder bewusstem Verzicht einher, aber ein Naturgesetz ist die Gläsernheit definitiv nicht.

    Aber jeder wie er will. Nur jammern darf dann keiner.
     
    Osdp1man gefällt das.
  16. #16 star1602, 30.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2019
    star1602

    star1602 Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus Active, 2019, 1,5L EcoBoost 150PS
    Also bisher nutze ich noch Apple Carplay, aber da ich da immer ein Kabel anstecken muss und ich extra die Qi Ladestation gewählt hab werde ich darauf verzichten.

    Aber Spotify und co verstehe ich natürlich, garnicht daran gedacht

    Edit: Es wird keine Autos mehr geben die keine Verbidnung aufbauen können. Allein das gesetzlich vorgeschriebene E-Call System bedarf einer Mobilfunkverbindung.
     
  17. #17 Osdp1man, 30.04.2019
    Osdp1man

    Osdp1man Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1,6 lt-182 Titanium
    @star1602, Drum denke ich ernsthaft über ein Auto mit H-Kennzeichen nach.
    @Herbi2019, ich bin da anderer Meinung. Ich google nicht, sonder nutze Quant. Ein Wischding habe ich auch nicht und es gilt noch, nur Bares ist Wahres.
    Noch kann man, denke/hoffe ich, dem ganzen mehr oder weniger ausweichen.
    Aber das wird jetzt doch etwas of topic....
     
Thema:

Sitzauflagen - Handy Halterung - Reifen und Felgen

Die Seite wird geladen...

Sitzauflagen - Handy Halterung - Reifen und Felgen - Ähnliche Themen

  1. 155er Felgen für StreetKA

    155er Felgen für StreetKA: Hallo Forum, habe noch 4 Winterreifen auf 155er Felge rumliegen, die ich gerne abgeben möchte. Geld möchte ich dafür Keines- aber eine Flasche...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Smartphone Halterung für A-Säule

    Smartphone Halterung für A-Säule: Hallo Zusammen^^ Gibt es für diese A-Säulen-Halterung einen Adapter für Smartphones? [ATTACH] Ich habe schon einiges durchsucht. Eine Zeit lang...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Richtige Reifen drauf ? 205 er

    Richtige Reifen drauf ? 205 er: Hy, das Autohaus hat mir den Wagen mit folgender Reifen/Felgen Kombination geliefert. Sommer 205 55 R 16 91V , auf Alu Felge Größe ? (müßte...
  4. Felgen Reifen M S

    Felgen Reifen M S: Welche Felgen fahrt ihr im Winter mit welcher Reifengröße? Evtl zeigt ihr ein paar Bilder als Anreiz.
  5. Felge heiß - Bremse gängig

    Felge heiß - Bremse gängig: Servus, da habe ich schon wieder ein Problem, langsam wirds lästig. cmax 05 2.0l, elektronische Handbremse. Hatte vor kurzem die hinteren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden