Sitzbelegungserkennung, intelligente Bolzen

Diskutiere Sitzbelegungserkennung, intelligente Bolzen im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen! Kennt jemand das System? http://www.bosch-presse.de/TBWebDB/de-DE/PressText.cfm?&Search=1&id=1962 Es handelt sich um Bolzen,...

  1. #1 xandistar, 01.04.2008
    xandistar

    xandistar Guest

    Hallo zusammen!

    Kennt jemand das System?
    http://www.bosch-presse.de/TBWebDB/de-DE/PressText.cfm?&Search=1&id=1962

    Es handelt sich um Bolzen, die unter dem Beifahrersitz zwischen Sitz und Chassi angebracht werden. Diese ermitteln Gewicht und Position des Beifahrers und geben die Daten ans Airbagsteuergerät weiter.
    Bei einem Unfall wird somit der Airbag optimal ausgelöst.

    Weiß jemand in welchem Ford-Typ so ein System eingebaut wird bzw. die Ersatzteilnummer?

    Bin dankbar für alle Hinweise!

    Gruß Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.551
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    In europäischen Modellen nicht. Bis jetzt eigentlich auch unnötig da ja Gurtplicht besteht. Klingt interessant was da so alles entwickelt wird.
    Der Auslösezeitpunkt kann durch mehrere Crashsensoren die im Fahrzeug verteilt sind gut genug bestimmt werden. Eine Sitzbelegungserkennung und 2 Stufige Airbags gab es mal im Mondeo 2001. Der Insassenschutz bei einem Crash wird aber weiterhin optimal erreicht und ist im Vergleich sogar besser als bei älteren Modellen. Ob das System oder eines der Art kommt kann ich natürlich auch nicht vorhersehen.
    Dazu noch: http://www.file-upload.net/download-299697/Airbag.pdf.html
     
Thema:

Sitzbelegungserkennung, intelligente Bolzen

Die Seite wird geladen...

Sitzbelegungserkennung, intelligente Bolzen - Ähnliche Themen

  1. Radschrauben/bolzen

    Radschrauben/bolzen: hallo,braucht es für den Fiesta extra radschrauben für die Stahlfelgen,oder gehen die von den sommeralus? Mein Focus mk 2 hat verschiedene...
  2. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Position für OT-Bolzen

    Position für OT-Bolzen: Hallo zusammen, habe jetzt schon Stunden das Internet durchfordstet und finde keine genaue Angabe wo die Öffnung für die OT Arretierung ist....
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Suche dringend Bolzen!

    Suche dringend Bolzen!: Hallo, hat jemand von euch zufällig noch die Bolzen von Ford (müsste 7/16 sein oder M11 umgerechnet mit Feingewinde und ca. 40mm Gewindelänge und...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Radmuttern für original Ford Felgen (19")

    Radmuttern für original Ford Felgen (19"): Servus, ich bräuchte bezahlbare neue Radmuttern für die originalen Focus RS Felgen. Anscheinend haben die die Größe M12 1,5 (~30-35). Nun...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus ST Hosenrohr / Turboflansch Bolzen abgebrochen...Spannung entlasten?

    Focus ST Hosenrohr / Turboflansch Bolzen abgebrochen...Spannung entlasten?: Hallo, ich habe einen ST mit einer Sieb-Abgasanlage von Mos-Tec, nun ist am Turboflansch ein Bolzen abgebrochen zur Befestigung des Hosenrohres....