Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Sitzbezüge/ Sitzheizung

Diskutiere Sitzbezüge/ Sitzheizung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ich wollte mal fragen ob jemand schon erfahrung hat wie man beim FOFO MK2 die Sitzbezüge ab bekommt? Ich möchte mir eine Sitzheizung...

1. stevie

stevie Guest

Hallo

ich wollte mal fragen ob jemand schon erfahrung hat wie man beim FOFO MK2 die Sitzbezüge ab bekommt? Ich möchte mir eine Sitzheizung einbauen. Denke das das runter machen nicht so schwer geht aber das drauf machen. :gruebel:
    vieleicht hat jemand eine gute Anleitung mit bilder.
    Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alewei

alewei Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II vFL, 2006, 1.8 Benziner
    Hallo,

möchte das auch in meinem Focus II vFL machen, traue mich aber nicht. Was kostet denn sowas in der Werkstatt?
    Gruß
    AleWei

4. #3 squizzle, 24.10.2009
    squizzle

squizzle Neuling

Fahrzeug:
    Focus II vFl, 1,6 Ti-VCT
  5. #4 chris_rdbl, 25.10.2009
    chris_rdbl

chris_rdbl Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier MK2 Facelift
    Ich habe es beim FORD - Händler machen lassen und habe für die Sitzheizung, die ab Werk verbaut wird, Fahrer und Beifahrerseite knapp 210€ bezahlt.

6. #5 BigHille, 25.10.2009
    BigHille

BigHille Guest

Wie ab Werk - Händler einbauen lassen ? Also Orginal Ford ?

7. #6 chris_rdbl, 26.10.2009
    chris_rdbl

chris_rdbl Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier MK2 Facelift

Genau die, die FORD ab Werk verbaut, würde meine Werkstatt mit allen Kosten für knapp 210 Euro einbauen.
    Ich finde, ist ein fairer Preis.

8. #7 Lefty59, 26.10.2009
    Lefty59

Lefty59 Alter Quertreiber

Fahrzeug:
    Focus ST Mk. III 10.2012
    BMW K1200R
    Das ist ja noch günstiger als direkt ab Werk,ich hab da nämlich noch 255€ für gezahlt.
    @Stevie zu dem Kurs kann man es ja bald nich selber machen.Tu es...............:boesegrinsen:

MfG Lefty

9. domim

domim Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier (Bj. 09)
    Es ist anscheinend wirklich so, dass viele nachträglich Anbauten oder Ergänzungen beim Fordhändler billiger sind als wenn man die Sachen ab Werk bestellt. Meine abnehmbare Anhängerkupplung für meinen FoFo (Bj. 02/2009) war auch rund 60 Euro billiger als bei der Werksbestellung.

Passt zwar nicht zum Thema, wollte dies aber trotzdem mal mitteilen! :rolleyes:

10. acku

acku Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, 2008, 1.8
    wenn wir hier schon mal leicht vom thema abstreifen...
    leider kann man aber auch nicht alles nachrüsten. z.B. hätte ich gerne die rückfahrkamera und die freisprechanlage für mein FX navi.
    die freisprechanlage ist mir zu teuer und die kamera geht wohl nicht zum nachrüsten.

aber die sitzheizung werd ich wohl auch nachrüsten lassen wenn es nicht mehr als 250€ kostet.

11. #10 Olli2000, 26.01.2010
    Olli2000

Olli2000 Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    häng mich mal mit rein. Ich dachte immer eine Sitzheizung ist was für Opa´s.
    Habe heute einen Leihwagen aus der Werkstatt bekommen mit Sitzheizung (FoFo). Man ist das toll. :rolleyes:

Hat nun schon jemand nachrüsten lassen?
    Hat jemand Erfahrung mit Sitzheizung.de oder electronix.de?

Gruß Olli

12. Jomei

Jomei Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005, 1.6 Ti-VCT
    So eine "Carbon Classic C-2 " wie auf sitzheizung.de mußte ich heute erst nachrüsten. Reicht meiner Meinung nach völlig. Macht einen recht vernünftigen Eindruck.
    Was man möglicherweise bemängeln könnte wären die Kabel die in das Heizelement führen, man kann diese unter dem Sitzbezug ertasten. Dies ist nicht so perfekt wie bei der originalen Heizung. Ich finde das allerdings völlig undramatisch, da man die Sitzfläche im hinteren Bereich eh nicht 100% ig nutzt.

Über Haltbarkeit kann ich natürlich nichts sagen. Generell sollte man sich aber abgwöhnen Geldbörsen oder andere harte Gegenstände in der Hosentasche zu tragen. Versteht sich eigentlich von selbst.

Einbau gestaltete sich nicht sonderlich schwer, allerdings besonders bei neueren Fahrzeugen würde ich den elektrischen Teil einer Fachwerkstatt überlassen, sofern ich mich selbst nicht auskenne. Schnell wirds teuer oder man hat sich eine Funktion eingebaut, die man bisher überhaupt noch nicht kannte ^^

Im Prinzip brauchts nur 15 und Masse, aber auch die können es in sich haben :boesegrinsen:

13. #12 Olli2000, 26.01.2010
    Olli2000

Olli2000 Forum Profi

Fahrzeug:
    @Jomei
    Hört sich doch gut an. Wann hast Du mal Zeit und baust mir auch eine ein? ;)
    Du arbeitest also bei einem Sattler oder in einer KFZ Werkstatt. Interessant. Was kostet denn der Spaß mit Einbau?

Ich hatte mir die Classic Vario angeschaut. Die Heizmatten müssten doch identisch sein, oder? Sind die Schalter in den Blindstopfen eingebaut wo sonst die Originalen sind?

Wat für Fragen, Sorry :rolleyes:

Gruß Olli

14. Jomei

Jomei Benutzer

Fahrzeug:
    Huch, hab ich irgendwo geschrieben das ich aus Niedersachsen bin? :lol:
    Ja, arbeite bei einem der FFH.
    Preise kann ich Dir nicht nennen, wenn aber interessiert bist kann ich mich mal erkundigen. Mir wurde zwar eine Hausnummer genannt, allerdings ohne zu wissen ob EK oder VK. Von daher bringt das jetzt auch nichts.

Wenn ich sowas einbauen mußte war es immer die C2, von daher kann ich nicht mit Sicherheit sagen ob die Matten gleich sind. Den Produkt Bildern nach zu urteilen denke ich aber schon.

Für Schalter suche ich mir wenn möglich immer Blindkappen, sowas läßt sich halt zurück rüsten.

15. #14 Olli2000, 27.01.2010
    Olli2000

Olli2000 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ach, nicht aus Niedersachsen? Schade ....:weinen2:
    Ja, der Preis wäre Super. Frag mal nach. Hier hat ja schon mal jemand 210 Euro geschrieben. Ich werde auch mal beim FFH nachfragen.
    Ich habe auch schon mal ne Mail zum Sattler geschickt. Mein Problem mit dem Selbereinbau wäre eher der Sitzbezug und nicht die Elektrik.

Gruß Olli

16. Jomei

Jomei Benutzer

Fahrzeug:
    Den Sitzbezug a+e traue ich Dir schon zu ohne dich zu kennen. Geht wirklich sehr einfach. Es gibt zwar ein paar Klammern für die wir eine spezielle Zange haben. Geht aber auch mit gebräuchlichem Werkzeug, wenn man ein wenig Gedult aufbringt.

Ach übrigens schon aus Niedersachsen :cooool:

17. #16 Olli2000, 27.01.2010
    Olli2000

Olli2000 Forum Profi

Fahrzeug:
    mal sehen was beim Preis rauskommt. Vielleicht mach ich es dann doch selber.
    Und woher kommst Du nun? :gruebel:

18. #17 Olli2000, 27.01.2010
    Olli2000

Olli2000 Forum Profi

Fahrzeug:
    FFH meint: gute Frage, 400 - 500 Euro :entsetzt:allein die Matten kosten schon 300 Euro :was:

19. Jomei

Jomei Benutzer

Fahrzeug:
    Den Preis muß ich leider bestätigen, wurde zwar nur grob überschlagen, deckt sich aber ja mir deiner Anfrage.
    Dann wohl doch selbst basteln ;)

Der weiter oben genannte Preis war wohl ein absoluter Freundschaftspreis plus Prozente.
    Oder wars ein Gebrauchter und der Wagen mußte dringend vom Hof ? :lol:

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Olli2000, 27.01.2010
    Olli2000

Olli2000 Forum Profi

Fahrzeug:
    Danke, dann werd ich Dich wohl mal besuchen müssen mit ein paar Sitzheizungsmatten im Gepäck. ;)
    Oder halt doch kalter Popo

Gruß Olli

22. Jomei

Jomei Benutzer

Fahrzeug:
    Haha, für den Preis lohnt es sich ja beinahe schon quer durch D-land zu reisen :lol:

Thema:

Sitzbezüge/ Sitzheizung

Die Seite wird geladen...

Sitzbezüge/ Sitzheizung - Ähnliche Themen

1. Galaxy Facelift BJ2011 Sitzheizung Rückenlehne durchgebrannt

Galaxy Facelift BJ2011 Sitzheizung Rückenlehne durchgebrannt: HI zusammen, an meinem Galaxy WA6 BJ2011 Facelift ist am Fahrersitz an der Rückenlehne die Sitzheizung durchgebrannt. Der Schaumstoff ist auch...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Sitzheizung für tourneo connect

Sitzheizung für tourneo connect: Hallo, haben gestern einen tourneo connect (titanium) gebraucht gekauft. da der nun leider, leiderkeine Sitzheizung hat, ... unsere Frage ob...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sitzheizung einbauen aber wie?????

Sitzheizung einbauen aber wie?????: Hallo zusammen, hat von Euch jemand mal in einem Focus originale Recaro Sitze mit Sitzheizung eingebaut und angeschlossen in einem Focus MK2 der...
  4. Probleme mit Sitzheizung

Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Recaro´s mit Sitzheizung einbauen/nachrüsten

Recaro´s mit Sitzheizung einbauen/nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir für meinen Focus MK2 Recaro Sitze geholt und diese haben eine ori Sitzheizung drin. Nun habe ich folgendes Problem....