Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Sitze aufpolstern

Diskutiere Sitze aufpolstern im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, ich wollte gerne meinen Fahrersitz neu polstern, weil die Versteifung im Fahrersitz vom Einsteigen kapuut ist und jetzt flach ist. Weiß...

  1. #1 siebenkoepfe, 21.10.2012
    siebenkoepfe

    siebenkoepfe Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj 05/12 / 1,6 TDCI 115 PS
    Hallo,
    ich wollte gerne meinen Fahrersitz neu polstern, weil die Versteifung im Fahrersitz vom Einsteigen kapuut ist und jetzt flach ist.
    Weiß jemand wie es geht und wo man die Materialien bekommen kann oder hat es schon einmal jemand selbst gemacht?

    Freue mich über zahlreiche Antworten.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 john-live-wi, 10.11.2012
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Sau Arbeit und ob es dann so sitzt wie vorher!!!!!

    An deiner stelle würde ih mal beim Sattler - Polsterer- Autowerkstatt, die haben meist adressen wo du hin gehn kannst .

    An deiner stelle würde ich bei eBay mal schaun, da stehn öffters welche drin.

    Wenn du es wirklich selbst machen willst.....

    Stuhl kompl. ausbauen, und schau dir von unten an ob du es dir zutraust.
    Lehne musst du abbauen. Dann musst du alle Ringe die das Polster halten durchkneifen, die kannst du später mit robusten Kabelbinder wider ersetzten.
    Auf alle fälle viel Zwick,zwack Arbeiten.:boesegrinsen:

    Und später beim drauf machen hast du richtig arbeit , meist helfen Plastik Tütten (einkauf) so bekommst du den stoff wider gut drauf, und die Tütten kannst du dann wider rausziehn.
    Und dann alles wider so festmachen wie vorher. Da du die Metalringe nicht mehr hast kannst du hier alles mit Kabelbinder festmachen.
     
Thema:

Sitze aufpolstern

Die Seite wird geladen...

Sitze aufpolstern - Ähnliche Themen

  1. Umwandlung Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen zum M1 mit 9 Sitzen

    Umwandlung Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen zum M1 mit 9 Sitzen: Hallo Community! Ich habe ein Problem. Für einen gemeinnützigen Verein kauften wir einen Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen. Daraufhin gefragt...
  2. beheizte Sitze reinigen

    beheizte Sitze reinigen: Hallo, Was meint ihr, könnte es Probleme mit der Sitzheizung (original, kein Nachbau) geben, wenn der Sitz mit einem Waschsauger (Puzzi 8/1 C...
  3. Umbau Sitze aus vFL in FL

    Umbau Sitze aus vFL in FL: Hallo zusammen, möchte Teilledersitze aus einem vFL in meinen FL einbauen. Wie ist das mit der Steckerbelegung am Sitz? Hat jemand da Infos für...
  4. Verkaufe Titanium Sitze

    Verkaufe Titanium Sitze: Verkaufe meine Teilledersitze aus einem 2016 Ford Kuga Titanium ! (Vordersitze und Rücksitzbank) Unfallfrei wegen Umrüstung auf ganz Leder...
  5. Elektrische Sitze einbauen

    Elektrische Sitze einbauen: Hallo zusammen habe mir einen Kuga 1.6 Ecoboost gekauft 2014er meine Frage habe mir einen elektrischen Fahrersitz gekauft. Kann man das umbauen...