Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Sitze Ausbauen / Gelber Stecker

Diskutiere Sitze Ausbauen / Gelber Stecker im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; :gruebel: :gruebel: Hallo, Ich möchte die Sitze von meinem gfj 94 bj ausbauen weil ich an die Airbagstecker unter den Sitzten rankommen möchte....

1. #1 skalonga, 28.06.2011
    skalonga

skalonga Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 94Bj 1,1
    :gruebel:
    :gruebel:
    Hallo,
    Ich möchte die Sitze von meinem gfj 94 bj ausbauen weil ich an die Airbagstecker unter den Sitzten rankommen möchte. Nun brauch ich etwas Rat dazu. Wie bau ich die Sitze raus. An der Verkleidung neben den Sitzen habe ich ziemlich stark gezogen, will sich aber irgendwie nicht lösen. Und sonstwo hab ich auch keine Schrauben gesehen... das werd ich noch irgendwie hinbekommen ABER wo soll denn bitte der gelbe Stecker sein. Hier im Forum habe ich unter dem Sitz gelesen, aber unter dem Sitz ist nichts. Zumindest nicht das man es direkt sehen kann.
    Mein Airbagleuchte geht ständig an und aus, ich habe den Rat bekommen das Stecker mal mit einem Kontaktspray zu behandeln. 2 Frontairbags, fahrer und beifahrer.

Danke leutz

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ich weiß nicht, wie das bei Ford gelöst ist, aber einige Hersteller haben nur im Beifahrersitz ne Sitzerkennung. Denn auf dem Fahrersitz sitz meistens jemand, wenn man nen Unfall hat... ;)

4. #3 GOODYEAR, 28.06.2011
    GOODYEAR

GOODYEAR Forum As

Fahrzeug:
    Focus Mk1 Stufe
    Orion Mk2
    an den seitenverkleidungen musst du stark ziehen. aber nicht zu stark , sonst bricht die verkleidung durch. ggf sitz nach vorn klappen/schieben und mit schraubenziehr ein wenig hebeln.

dein sitz ist vorne mit 2 schrauben (1 versteckt sich unter dem tepich , ist nen kleiner ausschnitt im teppich , rechte sitzschiene , auf beifahrerseite linke schiene) , hinten mit 3 schrauben befestigt. schrauben sind in der schiene.

sitzerkennung gab´s doch im GFJ garnicht , genauso wie es ihn mit nur 2 airbags gab. mehr war da nicht. den toten stecker unterm sitz habe ich auch...rausgefunden wofür er ist habe ich noch nicht.

Gruß Dan

5. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Naja, war nur ne Idee...
    Die Fiestas, die ich bis jetz hatte, hatten noch keine Airbags... :D

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sitze Ausbauen / Gelber Stecker

Die Seite wird geladen...

Sitze Ausbauen / Gelber Stecker - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Was ist das für ein Stecker?

Was ist das für ein Stecker?: Ich habe im Motorraum unterhalb der Batterie ein Kabel gefunden das da frei rumhängt. Auf dem Stecker steckt eine Kupplung mit zwei...
  2. Qualität der Sitze

Qualität der Sitze: Moin in die Runde. Hab' mal eine Frage an die Fahrer der Fiesta ST-Line-Modelle (oder Fiesta Sport red- oder black line). Also alle mit diesen...
  3. Was ist das für ein Stecker/Anschluss?

Was ist das für ein Stecker/Anschluss?: Das Kabel hängt lose links neben Pedalen. Es geht nach oben weg (an linker A-Säule). Etwa zur Antenne?
  4. Autoradio-Kabel-Stecker abgefallen - wo wieder anschließen? Ford Transit Connect '06

Autoradio-Kabel-Stecker abgefallen - wo wieder anschließen? Ford Transit Connect '06: Hallo! Nachdem das neue Autoradio einfach nicht anspringen wollte, musste ich feststellen, dass der Kabelbaum nicht angeschlossen ist. Aber wo...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Sitze mit besseren Seitenhalt.

Sitze mit besseren Seitenhalt.: Servus, wie ihr wisst haben die Seriensitze im Mk6 1,4 soviel Seitenhalt wie eine Bierbank. Ich wollte mal fragen wer schon bessere Sitze...