Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Sitze Ausbauen / Gelber Stecker

Diskutiere Sitze Ausbauen / Gelber Stecker im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; :gruebel: :gruebel: Hallo, Ich möchte die Sitze von meinem gfj 94 bj ausbauen weil ich an die Airbagstecker unter den Sitzten rankommen möchte....

  1. #1 skalonga, 28.06.2011
    skalonga

    skalonga Neuling

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 94Bj 1,1
    :gruebel:
    :gruebel:
    Hallo,
    Ich möchte die Sitze von meinem gfj 94 bj ausbauen weil ich an die Airbagstecker unter den Sitzten rankommen möchte. Nun brauch ich etwas Rat dazu. Wie bau ich die Sitze raus. An der Verkleidung neben den Sitzen habe ich ziemlich stark gezogen, will sich aber irgendwie nicht lösen. Und sonstwo hab ich auch keine Schrauben gesehen... das werd ich noch irgendwie hinbekommen ABER wo soll denn bitte der gelbe Stecker sein. Hier im Forum habe ich unter dem Sitz gelesen, aber unter dem Sitz ist nichts. Zumindest nicht das man es direkt sehen kann.
    Mein Airbagleuchte geht ständig an und aus, ich habe den Rat bekommen das Stecker mal mit einem Kontaktspray zu behandeln. 2 Frontairbags, fahrer und beifahrer.

    Danke leutz
     
  2. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ich weiß nicht, wie das bei Ford gelöst ist, aber einige Hersteller haben nur im Beifahrersitz ne Sitzerkennung. Denn auf dem Fahrersitz sitz meistens jemand, wenn man nen Unfall hat... ;)
     
  3. #3 GOODYEAR, 28.06.2011
    GOODYEAR

    GOODYEAR Forum As

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 Stufe Kompressor
    Focus Mk2 2,0 TDCI
    an den seitenverkleidungen musst du stark ziehen. aber nicht zu stark , sonst bricht die verkleidung durch. ggf sitz nach vorn klappen/schieben und mit schraubenziehr ein wenig hebeln.

    dein sitz ist vorne mit 2 schrauben (1 versteckt sich unter dem tepich , ist nen kleiner ausschnitt im teppich , rechte sitzschiene , auf beifahrerseite linke schiene) , hinten mit 3 schrauben befestigt. schrauben sind in der schiene.


    sitzerkennung gab´s doch im GFJ garnicht , genauso wie es ihn mit nur 2 airbags gab. mehr war da nicht. den toten stecker unterm sitz habe ich auch...rausgefunden wofür er ist habe ich noch nicht.


    Gruß Dan
     
  4. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Naja, war nur ne Idee...
    Die Fiestas, die ich bis jetz hatte, hatten noch keine Airbags... :D
     
Thema:

Sitze Ausbauen / Gelber Stecker

Die Seite wird geladen...

Sitze Ausbauen / Gelber Stecker - Ähnliche Themen

  1. Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz)

    Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz): Hallo, ich habe seit einigen Monaten einen C-Max Bj. 2012 und stelle seit ein paar Wochen ein Klappern (wahrscheinlich nichts metallisches,...
  2. Ranger '02 (Bj. 02-06) Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem

    Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem: Hallo zusammen bin neu bei euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.. Habe einen Ranger 2.5 TD 4x4 auf Besuch.. Jg. 2005, 80kw, Manschette...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 In Sitze Sitzheizung ausbauen & wieder einbauen

    In Sitze Sitzheizung ausbauen & wieder einbauen: Hallo zusammen, Ich bräuchte hilfreiche Informationen über den Ausbau bzw. Wiedereinbau der originalen Sitzheizung. Leider hat mir die SuFu...
  4. Türverkleidung ausbauen

    Türverkleidung ausbauen: Hallo an alle, Kann mir einer von euch sagen,wie man beim Ausbau der Türverkleidung beim 2016 Modell vorgeht?
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY GEM freilegen/ausbauen-WSSH nachrüsten

    GEM freilegen/ausbauen-WSSH nachrüsten: Hallo Mondeofreunde macht mich Blinden bitte sehend! Nach gut vier Jahren Frontscheibenkratzen möchte ich nun doch noch die...