KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Sitze dreckig aber woher?

Diskutiere Sitze dreckig aber woher? im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hi, habe auf Fahrer und Beifahrersitz flecken(recht großflächig) Verstehe nicht, woher diese kommen!Wagen hat erst 13000 km und wird nur von einer...

  1. #1 Luebeck2103, 16.11.2010
    Luebeck2103

    Luebeck2103 Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    habe auf Fahrer und Beifahrersitz flecken(recht großflächig)
    Verstehe nicht, woher diese kommen!Wagen hat erst 13000 km und wird nur von einer Person gefahren.Diese selbst arbeitet im Büro!
    Gibt es eventuell andere Umstände, die die Flecken verursachen?

    Habe Rot/Schwarze sitze!:)
     
  2. Stammi

    Stammi Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2012 TDCI Champ. edition
    Fiesta ST 2014
    @Luebeck

    Haste oft ne jeans an :-)?
     
  3. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    Da der Wagen nur von einer Person gefahren wird und er auf beiden Sitzen Flecken hat, denke ich mal nicht, dass es von der Hose kommt.

    Da ich aber nicht sehen kann, wie die Flecken aussehen, kann ich mir auch nicht vorstellen, was das sein kann. Vielleicht Feuchtigkeit im Auto und Schimmelflecken?

    Ich habe auch die rot-schwarzen Sitze und bei mir ist alles sauber. Habe mir aber auch schon einen Fleck auf dem Beifahrersitz eingefangen, hatte Katzenkorb drauf stehen, der von unten nicht ganz sauber war. Habe ich aber problemlos mit Polsterreiniger wieder rausbekommen.
     
  4. #4 FlowRyan, 17.11.2010
    FlowRyan

    FlowRyan Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA RU8
    also ich hatte mal ein ähnliches problem: ich bin mal zu einem bekannten schnell resturant gefahren und hab mir etwas zu essen geholt. ich depp hab die tüte dann auf den beifahrer sitz gestellt. tja und am nächsten tag habe ichzwei dicke flecken auf dem sitz feststellen können. waren halt fett flecken :lol: hab sie aber recht gut raus bekommen.

    wenn du sie nciht selbst raus bekommst lass sie vom aufbereiter weg machen, hab mich deswegen auch erkundigt und die wollten nur 20€, ich finde das geht noch klar.
     
  5. #5 Luebeck2103, 17.11.2010
    Luebeck2103

    Luebeck2103 Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde am Wochenende mal versuchen Bilder zu machen!
    :rolleyes:
     
  6. #6 Akane1986, 17.11.2010
    Akane1986

    Akane1986 Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA MK2 TDCI Titanium
    des gleich problem habe ich auch. zuerst war ein fleck auf der fahrerseite und dann mit der zeit kamen flecken beim beifahrer. ich vermute bei mir das es schimmelflecken sind, dar ich im fussraum immer noch wasser habe.
     
  7. #7 dunkelziffer, 17.11.2010
    dunkelziffer

    dunkelziffer Guest

    Klingt jetzt blöd aber Schimmelflecken wären eigentlich das beste, was dir passieren kann.

    Der Grund liegt darin, dass der Schimmel selbst die Verfärbung, also den Fleck, darstellt. Nimmst du dir einen handelsüblichen Schimmelentferner und probierst ihn mal an einer unauffälligen Stelle des Sitzbezuges um zu prüfen, dass sich beides miteinander verträgt. Falls ja behandelst du die Flecken einfach mal mit dem Schimmelentferner. Ist es Schimmel verschwindet der Fleck von alleine innerhalb von ein paar Minuten.

    Ich persönlich würde das allerdings an der Tanke beim Staubsauger machen (oder vielleicht hast du ja sogar einen Naßsauger zu Hause?). Nach ein paar Minuten des Einwirkens würde ich sehr gründlich absaugen. Wenn der Schimmelentferner zu lange "einwirkt" und damit "durchsickert" hast du wochenlang den penetranten Geruch im Auto.
     
  8. #8 Luebeck2103, 18.11.2010
    Luebeck2103

    Luebeck2103 Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke auch das es Schimmelflecken sind!
    Ich bin aber der Meinung, dass Ford sich um das Thema kümmern müsste.Normal ist das sicher nicht!
     
  9. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    wenn das Schimmel ist, ist auf jeden Fall Ford dafür zuständig, es sei denn, sie können dir nachweisen, dass es durch dein Verschulden passiert ist (z. B. Fenster bei Regen offengelassen und Sitze durchnässt o. ä.).
    Ich denke, die Ursache sollte zu finden sein.
     
  10. #10 OHCTUNER, 18.11.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Naja , also ich möchte keinen Schimmel im Auto haben , schon gar nicht auf Sitzen wo ich unweigerlich damit Kontakt aufnehme !
    Vom gesundheitlichen Aspekt mal abgesehen , haben die Klamotten direkten Kontakt mit der Haut und den Schimmel könnte man überall in seinem Umfeld verteilen !
     
  11. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    ich denke mal, keiner will Schimmel in seinem Auto. ;)
     
  12. #12 OHCTUNER, 18.11.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Dann hoffe ich mal das es kein Schimmel ist , denn das wäre nicht mal ansatzweise akzeptabel !
     
  13. #13 Luebeck2103, 19.11.2010
    Luebeck2103

    Luebeck2103 Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    WIr hatten bei unserm Golf IV auch Schimmelbildung(Fensterdichtung)!

    Die Flecken sind übrigens identisch auf beiden Seiten (kreisförmig mit dicken Rand):rasend:
     
  14. #14 sixTTynine, 19.11.2010
    sixTTynine

    sixTTynine Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Tiitanium 1.2 Collection
    Hatte leztens auch einen komischen dunklen kreisförmigen fleck am fahrersitz... habs zuerst selbst probiert wegzubekommen... allerdings wurde der fleck dann noch größer... war von einem becher fanta ausm mcdonalds, dass ich schnell zwischen die beine stellen musste...

    naja bin dann zu so nem typen der fahrzeuge reinigt.. und der ging da mit dem dampfstaubsauger ran... fleck war weg..alles wie neu.. hat nur ein trinkgeld gekostet

    lg
     
  15. #15 KAnnibale, 19.11.2010
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    die Sitze sind schon auch so empfindlich. Ich habe im Sommer mal nur ein leicht feuchtes Handtuch auf den Beifahrersitz gelegt und hatte einen Fleck, der tagelang nicht weg ging :mies:
     
  16. #16 Luebeck2103, 20.11.2010
    Luebeck2103

    Luebeck2103 Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hier ein Bild von dem Fahrersitz.
    Beifahrersitz sieht noch etwas besser aus, aber gleiche Flecken.

    Qualität nicht sonderlich gut (Handy):mies:
     

    Anhänge:

  17. #17 thommy 68, 20.11.2010
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo,

    was mir aufgefallen ist, wenn es regnet und man dann die Türen öffnet, dann kommt schon mal ne richtige Ladung Wasser vom Dach/Tür Übergang mit ins Auto auf den Sitz, hatte deswegen auch schon Flecken auf den Sitzen, hab die mit Sitzreiniger aus dem Fachhandel beseitigt.

    Thommy 68 :top1::top1::top1:
     
  18. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    aber man kann es gut erkennen.
    Sieht aus, als ob es vom Innern des Sitzes kommt, oder tropft bei dir immer etwas rein oder sprühst du z. B. viel mit Luftfrischer o. ä. (z. B. Febrez oder wie das Zeug heißt). Auch von so feinem Sprühnebel, der dann ja "runterfällt" können solche Flecken entstehen. ;)
    Falls nicht, würde ich auf jeden Fall zu Ford fahren, damit die die Ursache gefunden wird, die dann zu beseitigen ist und anschließend reinigen lassen.

    das könnte eventuell sein, dafür sind es aber zu viele Flecken und zu mittig, soweit ich erkennen kann.
    Bei mir sind auch schon Tropfen mit auf die Sitze gekommen, hatte deswegen aber noch keinen Fleck und wenn, dann nur am äußeren Rand und nicht direkt auf der Sitzfläche.
     
  19. #19 Ka-Baby238, 20.11.2010
    Ka-Baby238

    Ka-Baby238 20.05.09 - Ka & May :)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Titanium X Paket III, ESP, Dachsp. M
    Auch ich doof, habe mir den Beifahrersitz etwas versaut. Habe mir son Latte Kaltgetränk an der Tanke gekauft und als ich es leer getrunken hatte, habe ich den Dekel verschlossen und die Flasche auf den Beifahrersitzt gelegt...Leider ist da ein bisschen was ausgelaufen. Ich habe dann auf den Fleck Mineralwasser gegeben, da ich gelesen hatte, dass das helfen sollte. Dann habe ich so ein Vorwachspray auf den Sitzt gegeben. Der Fleck ist weg, allerdings ist jetzt an einer anderen Stelle (Rückenlehne unten) eine Art Kranz entstanden. Sieht man nur ganz leicht und sieht wie ein Schatten aus...Habe mich jetzt nicht mehr rangetraut, weil ich Angst hatte es würde dann noch schlimmer werden.
     
  20. #20 Speedcologne, 20.11.2010
    Speedcologne

    Speedcologne Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2011, 2.0/103 kw Diesel
    Also entweder nicht mit nassen Klamotten ins Auto setzen (wobei das wird schwierig:rolleyes:) oder nach Schweinereien im Auto direkt die Flecken entfernen. ;) :)
     
Thema:

Sitze dreckig aber woher?

Die Seite wird geladen...

Sitze dreckig aber woher? - Ähnliche Themen

  1. Suche Recaro Sitze für Cmax 2015FL

    Suche Recaro Sitze für Cmax 2015FL: ist zwar die Focus Rubrik aber hab gehört die passen auch beim CMax Ich habe El. Sitzheizung sonst alles manuell
  2. Biete Sitze Sitzanlage vo/ hi Focus MK 3 passen für VFL und FL

    Sitze Sitzanlage vo/ hi Focus MK 3 passen für VFL und FL: Aus 2012 er Focus MK 3 Turnier Trend passen auch in die 5 türige Limousine 55 TKM Sitzleistung NR und Tierfrei Vordersitze beide mit...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 zugelassener Fächerkrümmer woher?

    zugelassener Fächerkrümmer woher?: Ich frage mich gerade woher ich einen Fächerkrümmer bekomme der zugelassen ist bzw. problemlos eingetragen wird. Die Diskussion über Sinn oder...
  4. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Woher Ersatzteile für Mondeo MK1?

    Woher Ersatzteile für Mondeo MK1?: Hallo an alle, ich bin neu hier und habe ein etwas größeres Problem. Bzw es geht um Leben und Tod. Mein Mondeo (Limousine, Bj. 1993, Nr 0928 832...
  5. Lenkung undicht ,Simmerring woher?

    Lenkung undicht ,Simmerring woher?: Da leider an unseren Ka die Lenkung , noch, leicht undicht ist , bin ich auf Suche nach dem passenden Simmerring. Die Netzsuche verriet mir nur...