KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Sitze dreckig aber woher?

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von Luebeck2103, 16.11.2010.

  1. #1 Luebeck2103, 16.11.2010
    Luebeck2103

    Luebeck2103 Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    habe auf Fahrer und Beifahrersitz flecken(recht großflächig)
    Verstehe nicht, woher diese kommen!Wagen hat erst 13000 km und wird nur von einer Person gefahren.Diese selbst arbeitet im Büro!
    Gibt es eventuell andere Umstände, die die Flecken verursachen?

    Habe Rot/Schwarze sitze!:)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stammi

    Stammi Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2012 TDCI Champ. edition
    Fiesta ST 2014
    @Luebeck

    Haste oft ne jeans an :-)?
     
  4. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    Da der Wagen nur von einer Person gefahren wird und er auf beiden Sitzen Flecken hat, denke ich mal nicht, dass es von der Hose kommt.

    Da ich aber nicht sehen kann, wie die Flecken aussehen, kann ich mir auch nicht vorstellen, was das sein kann. Vielleicht Feuchtigkeit im Auto und Schimmelflecken?

    Ich habe auch die rot-schwarzen Sitze und bei mir ist alles sauber. Habe mir aber auch schon einen Fleck auf dem Beifahrersitz eingefangen, hatte Katzenkorb drauf stehen, der von unten nicht ganz sauber war. Habe ich aber problemlos mit Polsterreiniger wieder rausbekommen.
     
  5. #4 FlowRyan, 17.11.2010
    FlowRyan

    FlowRyan Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA RU8
    also ich hatte mal ein ähnliches problem: ich bin mal zu einem bekannten schnell resturant gefahren und hab mir etwas zu essen geholt. ich depp hab die tüte dann auf den beifahrer sitz gestellt. tja und am nächsten tag habe ichzwei dicke flecken auf dem sitz feststellen können. waren halt fett flecken :lol: hab sie aber recht gut raus bekommen.

    wenn du sie nciht selbst raus bekommst lass sie vom aufbereiter weg machen, hab mich deswegen auch erkundigt und die wollten nur 20€, ich finde das geht noch klar.
     
  6. #5 Luebeck2103, 17.11.2010
    Luebeck2103

    Luebeck2103 Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde am Wochenende mal versuchen Bilder zu machen!
    :rolleyes:
     
  7. #6 Akane1986, 17.11.2010
    Akane1986

    Akane1986 Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA MK2 TDCI Titanium
    des gleich problem habe ich auch. zuerst war ein fleck auf der fahrerseite und dann mit der zeit kamen flecken beim beifahrer. ich vermute bei mir das es schimmelflecken sind, dar ich im fussraum immer noch wasser habe.
     
  8. #7 dunkelziffer, 17.11.2010
    dunkelziffer

    dunkelziffer Guest

    Klingt jetzt blöd aber Schimmelflecken wären eigentlich das beste, was dir passieren kann.

    Der Grund liegt darin, dass der Schimmel selbst die Verfärbung, also den Fleck, darstellt. Nimmst du dir einen handelsüblichen Schimmelentferner und probierst ihn mal an einer unauffälligen Stelle des Sitzbezuges um zu prüfen, dass sich beides miteinander verträgt. Falls ja behandelst du die Flecken einfach mal mit dem Schimmelentferner. Ist es Schimmel verschwindet der Fleck von alleine innerhalb von ein paar Minuten.

    Ich persönlich würde das allerdings an der Tanke beim Staubsauger machen (oder vielleicht hast du ja sogar einen Naßsauger zu Hause?). Nach ein paar Minuten des Einwirkens würde ich sehr gründlich absaugen. Wenn der Schimmelentferner zu lange "einwirkt" und damit "durchsickert" hast du wochenlang den penetranten Geruch im Auto.
     
  9. #8 Luebeck2103, 18.11.2010
    Luebeck2103

    Luebeck2103 Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke auch das es Schimmelflecken sind!
    Ich bin aber der Meinung, dass Ford sich um das Thema kümmern müsste.Normal ist das sicher nicht!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    wenn das Schimmel ist, ist auf jeden Fall Ford dafür zuständig, es sei denn, sie können dir nachweisen, dass es durch dein Verschulden passiert ist (z. B. Fenster bei Regen offengelassen und Sitze durchnässt o. ä.).
    Ich denke, die Ursache sollte zu finden sein.
     
  12. #10 OHCTUNER, 18.11.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Naja , also ich möchte keinen Schimmel im Auto haben , schon gar nicht auf Sitzen wo ich unweigerlich damit Kontakt aufnehme !
    Vom gesundheitlichen Aspekt mal abgesehen , haben die Klamotten direkten Kontakt mit der Haut und den Schimmel könnte man überall in seinem Umfeld verteilen !
     
Thema:

Sitze dreckig aber woher?

Die Seite wird geladen...

Sitze dreckig aber woher? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Wo sitz der Gurtstraffer?

    Wo sitz der Gurtstraffer?: Hallo, wo sitzt beim Ka der Gurtstraffer? Im Aufroller, an der unteren Gurtbefestigung oder am Gurtschloss?
  3. Grelles pfeifen, aber woher ?

    Grelles pfeifen, aber woher ?: Guten Tag zusammen, Seit Juni dieses Jahres besitze ich mein mk6 1.6 TDCI. Bereits seit Tag 1. Pfeifte es etwas. Nach einigen aussagen von...
  4. Grelles pfeifen, aber woher ?

    Grelles pfeifen, aber woher ?: Guten Tag zusammen, Seit Juni dieses Jahres besitze ich mein mk6. Bereits seit Tag 1. Pfeifte es etwas. Nach einigen aussagen von...
  5. Wo sitzen die Klopfsensoren?

    Wo sitzen die Klopfsensoren?: Hallo :) hat einer von Euch ein Bild, wo er mir zeigen kann wo die Klopfsensoren sitzen? Ich habe war schon gegoogelt, aber leider wurde mir...