Puma (Bj. 00–02) ECT Sitze getauscht jetzt Airbagleuchte am leuchten

Dieses Thema im Forum "Ford Puma Forum" wurde erstellt von Jens Fiesta, 22.05.2012.

  1. #1 Jens Fiesta, 22.05.2012
    Jens Fiesta

    Jens Fiesta Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK2
    Hallo zusammen,

    habe gestern die sitze getauscht von einem 98er puma in einen 2001er. jetzt bin ich vorhin eine runde gefahren mit dem 2001er puma anfangs blinkt die airbaglampe nach ca 1min leuchte sie dann permanent.
    die stecker des gurtstraffers habe ich natürlich zusammen gesteckt aber da habe ich gemerkt das die stecker nicht richtig zusammen gepasst haben aber das problem hab ich gelöst.
    habt ihr eine idee woran das liegen könnte das die airbagleuchte leuchtet.

    gruss jenne
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    puma 98 = keine seitenairbags.
    puma 01 = seitenairbags.

    normal passt nichtmal die sitzkonsole der beiden versionen 1:1.
     
  4. #3 Jens Fiesta, 22.05.2012
    Jens Fiesta

    Jens Fiesta Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK2
    sie haben beide kein seitenairbag
    jetzt bist du wieder dran ;)
     
  5. #4 Meikel_K, 22.05.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    79
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Vor dem Lösen der Steckverbindungen muss man nach dem Abklemmen der Batterie einige Minuten warten, um mögliche Beschädigungen durch Restspannungen zu vermeiden. Das gilt natürlich auch für die "Problemlösung" inkompatibler Stecker (die wahrscheinlich ihren Grund haben), wie auch immer die ausgesehen haben mag.

    Hast Du das beachtet? Und dran bist Du (und sonst keiner).
     
  6. #5 FocusZetec, 22.05.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.078
    Zustimmungen:
    97
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dann bleibt nur der Gurtstraffer ...

    am Besten von der Werksatt umbauen (vom alten an den neuen) lassen ;-) ... selber darfst du das ja nicht ;-)
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hmm, müssten eigentlich, ausser bei reimport. egal, auch wenn keine seitenairbags, die konsolen und stecker müssten anders sein, was bei letzteren automatisch zu fehlern führen müsste.

    was sagt denn der blink code der airbaglampe.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 KingOfTheBongo, 25.05.2012
    KingOfTheBongo

    KingOfTheBongo Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma 1999 1,7
    100 Prozent Gurtstraffer, einfach von originalen sitzen dran machen(ist nur eine Schraube)
     
  10. #8 Jens Fiesta, 26.05.2012
    Jens Fiesta

    Jens Fiesta Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK2
    hatte heut die zeit dazu die gurtstraffer umzubauen und jetzt ist alles wieder gut.

    danke für die hilfreichen antworten
     
Thema:

Sitze getauscht jetzt Airbagleuchte am leuchten

Die Seite wird geladen...

Sitze getauscht jetzt Airbagleuchte am leuchten - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Wo sitz der Gurtstraffer?

    Wo sitz der Gurtstraffer?: Hallo, wo sitzt beim Ka der Gurtstraffer? Im Aufroller, an der unteren Gurtbefestigung oder am Gurtschloss?
  4. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  5. Bremslichter leuchten dauerhaft

    Bremslichter leuchten dauerhaft: Mir ist gerade aufgefallen, das wenn die Lichter eingeschaltet werden, alle 3 Bremsleuchten an sind. Es reicht schon das Standlicht, schalte ich...