Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Sitze im KUGA

Dieses Thema im Forum "Kuga Mk1 Forum" wurde erstellt von Maximus1976, 08.06.2009.

1. #1 Maximus1976, 08.06.2009
    Maximus1976

Maximus1976 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Mk5, 03-2015, 2.0 TDCi (180PS)
    Hallo zusammen!

Sind ja nun schon seit 6 Wochen auch stolzer Besitzer eines KUGA - Gott sei dank kein Montagsauto und bisher alles gut gelaufen. Das einzige was uns etwas stört ist der Fahrersitz. Meine Frage wäre jetzt ob bei Euch auch die Lendenstützung etwas mager ausfällt... (wir haben den Titanium - Teilleder - Sitz) Trotz des Hebels an der Seite kann man bei uns nicht so wirklich eine angenehme Unterstützung des Rückens einstellen. Sind die Sitze in dem Punkt wirklich nicht so toll? Kann man eigentlich Sitze aus anderen FORD-Modellen in den KUGA einbauen? Unterscheiden dich die KUGA - Vollledersitze in der Sitzgeometrie? Vielleicht hat sich ja schon jemand mit diesem Thema baschäftigt - würde mich über antworten freuen.

Grüße

Frank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Modie

Modie Neuling

Hallo,
    Ford verbaut hier drei unterscheidlcihe Sitze. Den normalen (ohne Titanium Edition), den teilleder (bei Titanium-Edition) und den Volleder.

Wir haben den gleich (also Teileder). Bei uns ist der Hebel für die Lendenwirbel-Unterstützung auf der "Null-Stellung" also ohne Zusatz. Wenn wir den Umlegen haben wir beide das Gefühl, dass uns jemand eine Faus rein rammt. Wir finden die Sitze bequem (aber nur bei Nullstellung). Schade ist, dass man die Neigung der Sitzfläche nicht verstellen kann, sondern diese fest an die Höhenverstellung gekoppelt ist.

bei den Volledersitzen sitzt man etwas weicher (quasi etwa mehr Couch-Feeling, und etwas weniger Seitenhalt) und man kann die Neigung der Sitzfläche individuell verstellen).

Grüße
    Modie

4. robip

robip Neuling

5. franki

franki Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga 2,0 TDCi 4x4 Titanium Chill Metalic
    Noch mal zu Ergänzung/Richtigstellung:

1. Serienmäßig im Titanium sind die Sitze in Leder/Stoff Kombination (mit dem silbernen Streifen im Stoffteil)

2. Wählt man die Teillederausstattung oder das Titanium X-Paket erhält man einfarbige Ledersitze in dunkelgrau, wobei die Seiten- und Rückenteile aus Kunstleder in der gleichen Farbe sind. Beim Titanium X-Paket ist immer auch die elektrische Fahrersitzverstellung dabei

3. Wählt man das Individual-Innenpaket erhalt man Vollledersitze in schwarz bzw. hellbeige in Capretto-Leder

Gruß
    Frank

6. Kuga 2

Kuga 2 Neuling

Fahrzeug:
    Kuga Titanium 4x4
    Kleiner Hinweis zur obigen "Richtigstellung": :nene2:

Unsere beiden Kugas sind 4x4er Titanium mit Titanium X-Paket.
    Bei beiden sind die Sitze komplett aus schwarzem Leder.
    Der Ausdruck Teillederausstattung bezieht sich eher darauf,
    dass das Armaturenbrett und die Türverkleidungen nicht aus Leder
    sondern aus schwarzem Kunstleder sind. Ich glaube nicht, dass Ford
    diese Variante seit 06/08 grundlegend geändert hat.

;)

7. franki

franki Benutzer

Fahrzeug:
    Das ist leider nicht richtig! :boesegrinsen:

Die Sitzaußenseiten und die Rückseiten der Vordersitze sowie die Kopfstützen beim Teilleder sind aus einem Kunstledermaterial, welches fast genauso aussieht, wie das echte Leder der Sitz- und Lehnenflächen. Das so hinzubekommen ist beim heutigen Stand der Technik kein Problem und wird von vielen Autoherstellern so praktiziert. Schau Dir mal die Maserung genau an oder nimm das Material zwischen die Fingerspitzen, dann wirst Du den Unterschied feststellen.

Gruß
    Franl

8. #7 snowbike, 20.08.2009
    snowbike

snowbike Neuling

Fahrzeug:
    Kuga, 2009, 136 PS
    Hallo zusammen :)

Seit einer Woche haben wir ihn endlich auch. Pantherschwarz, 136 PS-Diesel, 2D, Titanium, 1.600 km schon gefahren. Geile Kiste.
    Wenn ich bis jetzt was zu kritisieren habe, sind es die Sitze. Die Lendenverstellung finde ich okay. Geht von nix bis Faust in Rücken. Die Sitzfläche ist uns zu kurz und abschüssig nach vorne. Hätte man besser machen können.
    Gruß, Klaus

9. franki

franki Benutzer

Fahrzeug:
    Genau! Und der Seitenhalt ist auch nicht so toll. In engen Kurven rutscht man schon mal ganz schön zur Seite!

Gruß
    Frank

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. vbzag

vbzag Pharao

Fahrzeug:
    Kuga /2.0TDCi / 11 / 08
    Jo,

genau das waren die Gründe, warum wir einen Trend genommen haben und den dann in der Ausstattung hochgezogen haben, weil die Teilleder als auch die Leder Ausstattungen so "bescheuert" zum sitzen waren und wir uns nur in der normalen wohl gefühlt haben.

Mittlerweile hat der Kleine 30000Km runter und es war eine absolut korrekte Wahl.

Gruß
    Volker

12. rex

rex Neuling

Fahrzeug:
    Kuga 2.5T 4x4 2009 u. Cougar V6 2000
    Ledersitze

Die Sitze bei der Individual Innenausstattung sind am besten, was Seitenhalt und Verarbeitung angeht.

Thema:

Sitze im KUGA

Die Seite wird geladen...

Sitze im KUGA - Ähnliche Themen

1. Sitzheizung Kuga II

Sitzheizung Kuga II: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  3. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  4. Kuga mit Diesel oder Benziner ?

Kuga mit Diesel oder Benziner ?: Hallo zusammen ;) ich bekomme Montag mal ein 16er Modell berechnet, da ich die Tage diese "bis zu 40% Aktion" gesehen habe. Gestern bereits...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Wo sitz der Gurtstraffer?

Wo sitz der Gurtstraffer?: Hallo, wo sitzt beim Ka der Gurtstraffer? Im Aufroller, an der unteren Gurtbefestigung oder am Gurtschloss?