Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Sitze im Mondeo 2

Diskutiere Sitze im Mondeo 2 im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, habe mir einen gebrauchten Mondeo 2 BJ 2000 zugelegt und wollte Fragen, welche Sitze in den Mondeo 2 passen. Bin auf der Suche...

  1. #1 Kartoffelvan, 25.03.2016
    Kartoffelvan

    Kartoffelvan Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2 Kombi
    2.0,130PS BJ:05.2000
    Hallo zusammen,

    habe mir einen gebrauchten Mondeo 2 BJ 2000 zugelegt und wollte Fragen, welche Sitze in den Mondeo 2 passen.
    Bin auf der Suche nach einem Fahrersitz in schwarz der etwas mehr Seitenführung und härtere Sitzfläche hat.

    Passen evtl. welche vom Modeo 3 oder Focus?

    Herzlichen Dank&Gruß

    Andreas
     
  2. #2 MucCowboy, 25.03.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.896
    Zustimmungen:
    408
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    nein, es passen nur welche vom Mondeo MK2. Das liegt an den verbauten Airbags, Gurtstraffern und anderen "Kleinigkeiten", die genau zum entsprechenden Fahrzeug passen müssen.

    Für den MK2 gab es Recaros oder die Sportsitze aus dem Sondermodell "Festival". Die haben erhöhte Seitenwangen. Ob es die in schwarz gab, weiß ich nicht, ich kenne sie nur mit grauem Stoffbezug.
     
  3. #3 Blackout, 25.03.2016
    Blackout

    Blackout Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 2.0 Stufenheck
  4. #4 nevaR, 26.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2016
    nevaR

    nevaR Benutzer mit Vogel

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Turnier Titanium X
  5. #5 MucCowboy, 28.03.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.896
    Zustimmungen:
    408
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Soviel zur Theorie. Die Praxis schaut anders aus. Siehe mein Beitrag weiter oben. Und mit Airbags und Gurtstraffern bastelt man nichts um. Entweder es passt gleich oder garnicht.
     
  6. #6 Blackout, 28.03.2016
    Blackout

    Blackout Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 2.0 Stufenheck
    Ja gut, die Airbags würden dann still gelegt und Gurtstraffer kann man ja vom eigenen Auto übernehmen. Gibt Leute mit Peugeot oder VW Sitzen im Focus, aber wie gesagt, plug&play is was anderes.
     
  7. #7 MucCowboy, 29.03.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.896
    Zustimmungen:
    408
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    @Kartoffelvan:

    Du bist aus Erlangen? Melde Dich mal, ich bin südlich von Bayreuth und hab noch einen Satz Festival-Gestühl hier. Das kannst Du Dir ja mal ansehen und wir reden darüber.

    Grüße
    Uli
     
Thema: Sitze im Mondeo 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue sitze ford mobdeo mk1

Die Seite wird geladen...

Sitze im Mondeo 2 - Ähnliche Themen

  1. 2 Winterreifen 205/60R16 96H

    2 Winterreifen 205/60R16 96H: Hallo, durch Umrüstung auf 215 16" habe ich nun 2 Nokian Winterreifen WR D4 mit 6mm Profil DOT1615 übrig. Bei Interesse bitte melden. Standort:...
  2. Biete Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO

    Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO: Hallo Zusammen, Ich verkaufe eine 2-teilige Kofferraummatte oder Kofferraumschutz mit einem eingebauten Ladekantenschutz, es war leider ein...
  3. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  4. Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung

    Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung: Nachdem ich nun schon fat jede Ford-Werkstatt im Umland kennengelernt habe, habe ich die Gewissheit, dass schlechte Qualität einfach bei Ford zum...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig

    MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig: Hallo... ich hätte da gerne mal ein Problem. ;-) Bei meinem MK3 Mondeo Benziner 2.0 funktioniert die Heizung nicht mehr richtig. Hier mal ein...