Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Sitze im Mondeo 2

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Kartoffelvan, 25.03.2016.

  1. #1 Kartoffelvan, 25.03.2016
    Kartoffelvan

    Kartoffelvan Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2 Kombi
    2.0,130PS BJ:05.2000
    Hallo zusammen,

    habe mir einen gebrauchten Mondeo 2 BJ 2000 zugelegt und wollte Fragen, welche Sitze in den Mondeo 2 passen.
    Bin auf der Suche nach einem Fahrersitz in schwarz der etwas mehr Seitenführung und härtere Sitzfläche hat.

    Passen evtl. welche vom Modeo 3 oder Focus?

    Herzlichen Dank&Gruß

    Andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 25.03.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.079
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    nein, es passen nur welche vom Mondeo MK2. Das liegt an den verbauten Airbags, Gurtstraffern und anderen "Kleinigkeiten", die genau zum entsprechenden Fahrzeug passen müssen.

    Für den MK2 gab es Recaros oder die Sportsitze aus dem Sondermodell "Festival". Die haben erhöhte Seitenwangen. Ob es die in schwarz gab, weiß ich nicht, ich kenne sie nur mit grauem Stoffbezug.
     
  4. #3 Blackout, 25.03.2016
    Blackout

    Blackout Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 2.0 Stufenheck
  5. #4 nevaR, 26.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2016
    nevaR

    nevaR Benutzer mit Vogel

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Turnier Titanium X
  6. #5 MucCowboy, 28.03.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.079
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Soviel zur Theorie. Die Praxis schaut anders aus. Siehe mein Beitrag weiter oben. Und mit Airbags und Gurtstraffern bastelt man nichts um. Entweder es passt gleich oder garnicht.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Blackout, 28.03.2016
    Blackout

    Blackout Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 2.0 Stufenheck
    Ja gut, die Airbags würden dann still gelegt und Gurtstraffer kann man ja vom eigenen Auto übernehmen. Gibt Leute mit Peugeot oder VW Sitzen im Focus, aber wie gesagt, plug&play is was anderes.
     
  9. #7 MucCowboy, 29.03.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.079
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    @Kartoffelvan:

    Du bist aus Erlangen? Melde Dich mal, ich bin südlich von Bayreuth und hab noch einen Satz Festival-Gestühl hier. Das kannst Du Dir ja mal ansehen und wir reden darüber.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Sitze im Mondeo 2

Die Seite wird geladen...

Sitze im Mondeo 2 - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

    Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  2. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sitzverstellung 2. Sitzreihe

    Sitzverstellung 2. Sitzreihe: Hallo liebe Fangemeinde Kann mir jemand sagen ob sich beim Grand C-Max (5 Sitzer) 2016 die hinteren Sitze verschieben lassen, um mehr...
  5. Logobild ändern Sync 2

    Logobild ändern Sync 2: Hallo ist es möglich anstatt des Fordlogos ein z.B. ein privates Bild zu ersetzen? Habe mein S7 über USB angeschlossen, aber es wird erkannt!...