Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Sitze (Rückenlehne)

Diskutiere Sitze (Rückenlehne) im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe bei meinem Mondeo Tunier das gefühl das am Fahrersitz die Lehne etwas lose ist. Die wackelt leicht link / rechts. Sitz ist...

  1. #1 Teuflisch gut, 04.03.2009
    Teuflisch gut

    Teuflisch gut Guest

    Hallo,
    ich habe bei meinem Mondeo Tunier das gefühl das am Fahrersitz die Lehne etwas lose ist. Die wackelt leicht link / rechts. Sitz ist höhenverstellbar aber nicht elektrisch und ohne Airbags. Falls der lose ist kann man irgendwo Schrauben nachziehen ?

    MFG und Danke, Dennis :boesegrinsen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 04.03.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Da wirst du das Standardproblem haben, welches beim MK2 noch viel häufiger auftritt. Querstreben im Sitz brechen und so wackelt der Sitz. Kann man schweißen (bei mir mal gemacht), löst sich dann aber meist wieder.
    Abhilfe schafft ein neuer, alter Sitz, allerdings weiß man da auch nie wie lang er hält. Ich persönlich lebe einfach damit....mehr oder minder freiwillig.
     
  4. #3 Teuflisch gut, 05.03.2009
    Teuflisch gut

    Teuflisch gut Guest

    ok Danke Mr. Binford. Dachte man könnte irgendwo eine Schraube festziehen. Wackelt nur leicht und stört eigentlich nicht. Die Lehne bricht davon doch nicht ab oder ?
     
  5. #4 Mr. Binford, 05.03.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Nö wird nur immer wackeliger, aber stört in der Regel nichtmal den Tüv (was ich manchmal nich so ganz verstehen kann).
     
  6. #5 Teuflisch gut, 05.03.2009
    Teuflisch gut

    Teuflisch gut Guest

    Okay vielen Dank. Wie gesagt ist kaum am wackeln. Man merkt es nur in den kurven etwas ...
     
Thema:

Sitze (Rückenlehne)

Die Seite wird geladen...

Sitze (Rückenlehne) - Ähnliche Themen

  1. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  2. KUGA I Wechsel auf RECARO Sitze ST 220

    KUGA I Wechsel auf RECARO Sitze ST 220: Hallo aus Österreich! Fahre seit dem Sommer einen KUGA I BJ 2012 mit 140 PS TDCI 2,0 . Bin bis auf die original Sitze sehr zufrieden. Um das...
  3. Fahrersitz Rückenlehne zerlegen

    Fahrersitz Rückenlehne zerlegen: Hallo, auch freizeit Schrauber benötigen mal Hilfe. Wie bekomme ich den Lenden Wirbel hebel Ab , und auch die Kopfstütze. Mein Vorbesitzer...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Wo sitz der Gurtstraffer?

    Wo sitz der Gurtstraffer?: Hallo, wo sitzt beim Ka der Gurtstraffer? Im Aufroller, an der unteren Gurtbefestigung oder am Gurtschloss?