Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Sitze tauschen

Diskutiere Sitze tauschen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin... weiß jemand ob ich den Fahrer- mit dem Beifahrersitz tauschen kann, oder ist das technisch nicht möglich. Möchte dies tun, weil der...

1. Sirow

Sirow Neuling

Moin...

weiß jemand ob ich den Fahrer- mit dem Beifahrersitz tauschen kann, oder ist das technisch nicht möglich.
    Möchte dies tun, weil der Fahrersitz mittlerweile unschöne gebrauchserscheinungen am Leder aufweist. Ist klar, weil die linke Seitenstütze beim Aus- und Einsteigen doch stärker beansprucht wird als der Rest.

Habe nen Mondeo BWY BJ 2004 mit elektirsch verstellbaren Sitzen.

Gruß,
    Sirow

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondifan, 23.02.2009
    Mondifan

Mondifan Styling & Design Exp.

Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

ich das ist ganz einfach den selben sitz noch mal kaufen .

den alten von unterboden abschrauben und die kabel lösen .

de neuen festschrauben kabel anschiessen und fertig

MFG Mondifan

4. Sirow

Sirow Neuling

Mir gehts ja gerade darum keinen neuen Sitz zu kaufen, sondern den sehr gut erhaltenen von der linken auf die nicht mehr soo gut erhaltene rechte Seite zu setzten.

Da stellt sich halt nur die Frage ob beide Seiten baugleich sind, oder ob es dort Unterschied gibt.

5. #4 FordV8Star, 23.02.2009
    FordV8Star

FordV8Star Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Hallo,

einfach tauschen, also von der Konsole abschrauben und nur die Sitze tauschen wird wohl schwierig werden, da ja die Bedienelemente (Lehnen-, Lordosenverstellung) dann auf der Mittelkonsolenseite währen und Du net mehr ran kommst!?!?

Die Sitze mit den kompletten Konsolen kannst Du definitiv nicht tauschen!!! Da die Lochbilder im Unterboden und auch in den Konsolen Seitenverkehrt sind und nicht passen.

Man kann halt nur versuchen die Sitzauflagen von den Konsolen zu trennen aber bitte nur, wenn man davon auch wirklich Ahnung hat......immer schön an die Airbagsteuerung denken und auch so sind Sitze ein Sicherheitsrelevantes Bauteil!!!!!!!
    Ich hätte keine Lust nach so ner Bastelei mit samst dem Stuhl aus dem Auto zu fliegen, wenns mal zu nem Unfall kommt!!!!!!!

Eventuell eher versuchen den Sitz wieder aufarbeiten zu lassen....viele Autosattler haben sich darauf spezialisiert und es geht sogar für kleines Geld!!!!

Viel Erfolg
    RS

6. Sirow

Sirow Neuling

Jo....mit der Antwort kann ich gut arbeiten.

Das ist genau das was ich nicht wusste. Aber jetzt bin ich schlauer und weiß, dass ich es nicht tauschen werde.

Danke für die Antworten.

Sirow

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mondeo 2364, 23.02.2009
    Mondeo 2364

Mondeo 2364 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2005, Passat Edition One 1
    Ich würde Dir auch empfehlen den Sitz beim sattler aufarbeiten zu lassen

9. #7 Schwally, 23.02.2009
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    Ist der Seitenairbag nicht im Sitz?? Damit würde tauschen ja sowieso wegfallen..

Thema:

Sitze tauschen

Die Seite wird geladen...

Sitze tauschen - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachobeleuchtung Wackelkontakt nach Tausch

Tachobeleuchtung Wackelkontakt nach Tausch: Hallo Leute, Folgendes Problem: nachdem vor kurzem ein Birnchen meiner Tachobeleuchtung schlapp gemacht hat und plötzlich nicht mehr ging, habe...
  2. Suche suche sitze xr3i mk3

suche sitze xr3i mk3: Hallo suche linken fahrerstiz zu xr3i cabrio blau
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Subwoofer tausch

Subwoofer tausch: Hallo liebe Leute, nach einigen "Recherchen" hier im Forum habe ich mein vorhaben schon fast von Fragen befreit. Leider nur fast, deswegen wende...
  4. 1,6 tdci ruckelt nach dpf Tausch nach wie vor!

1,6 tdci ruckelt nach dpf Tausch nach wie vor!: Hallo In die Gemeinde! Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Unser max fing mit 160.000km an zu ruckeln, meist auf der Bahn bei ca. 120kmh und ca....
  5. Tausche graco Hvlp 4900 airless gegen verspoilerung und Felgen für cougar

Tausche graco Hvlp 4900 airless gegen verspoilerung und Felgen für cougar: Ist ein Top airless für feinste Lackierungen. Da ich mich beruflich verändert habe Brauch ich es nicht mehr. Ich suche ne komplett verspoilerung...