Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Sitze und Türverkleidung

Diskutiere Sitze und Türverkleidung im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ich brauche dringend eure Hilfe. Ich möchte in meinen Mondeo Fließheck MK2 BAP BJ 98 Ledersitze einbauen . Diese stammen aber aus einen...

  1. #1 1965volker, 17.09.2013
    1965volker

    1965volker Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 BJ 1998 1,8
    Hallo ich brauche dringend eure Hilfe. Ich möchte in meinen Mondeo Fließheck MK2 BAP BJ 98 Ledersitze einbauen . Diese stammen aber aus einen MK1 BNP 96. Passt das ohne Probleme??
    Danke im Vorraus
     
  2. finne

    finne Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Renault Laguna 2.0 Initiale
    Kommt darauf an was du unter `Problemen` verstehst.
    Erst mal zum obligatorisch rechtlichen, du darfst deine Sitze mit den Gurtstraffern und eventuellen Seitenairbags zusammen ausbauen.
    Einen Gurtstraffer oder Airbag vom Sitz ab- oder anmontieren darfst du indes nicht.
    Also bleibt dir nur eins, die Sitze eins zu eins tauschen und auf die Pyrotechnischen Gurtstraffer und eventuellen Seitenairbags verzichten.
    Es bleibt dir überlassen ob du mit der geringeren Sicherheit, (mech. Gurtstraffer, keine Seitenairbags), vorlieb nehmen möchtest.
    (Ob eventuell der Pyrotechnische Gurtstraffer an die Konsole des MK1 Sitzes passt weiß ich nicht. Falls du so etwas trotzdem vorhast, der mech. Gurtstraffer muß mit einer speziellen Scheibe deaktiviert werden bevor man an ihn schraubt.
    Er löst sonst mit Sicherheit aus. !! Verletzungsgefahr !!)
    Rein rechtlich bist du auf der sicheren Seite, ich habe auch eine Lederausstattung vom MK1 drin und hatte mich vorher beim TÜV und der DEKRA über den Umbau informiert.
    Die Stecker für Gurtstraffer und Seitenairbags müssen dann mit 2 Ohm Widerständen abgeschlossen werden.
    Elektrisch war es bei mir einfach da die Kabel für die Sitzheizung schon lagen.
    Einfach Schalter in die Mittelkonsole und ein Lastrelais einbauen fertig.
    Die Rücksitze passen auch, aber die Verriegelung ist umgekehrt.
    Sie wird danach vom Kofferraum aus entriegelt.
    Also nicht vergessen die komplette Verriegelung vom Spender mitnehmen.
    Das gleiche gilt für die Gurtschlösser hinten.
    In der Mitte ist nur noch ein Beckengurt.
    Eigentlich ist der Umbau kein großer Akt.

    MfG
    Peter
     
  3. #3 1965volker, 20.09.2013
    1965volker

    1965volker Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 BJ 1998 1,8
    Danke Peter
     
Thema:

Sitze und Türverkleidung

Die Seite wird geladen...

Sitze und Türverkleidung - Ähnliche Themen

  1. Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz)

    Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz): Hallo, ich habe seit einigen Monaten einen C-Max Bj. 2012 und stelle seit ein paar Wochen ein Klappern (wahrscheinlich nichts metallisches,...
  2. Türverkleidung vibriert sehr stark

    Türverkleidung vibriert sehr stark: Hallo Community, hab mich hier eingeloggt in der Hoffnung eine Lösung für mein Problem zu finden. Also ich habe in meinem Fiesta Mk7 neue...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 In Sitze Sitzheizung ausbauen & wieder einbauen

    In Sitze Sitzheizung ausbauen & wieder einbauen: Hallo zusammen, Ich bräuchte hilfreiche Informationen über den Ausbau bzw. Wiedereinbau der originalen Sitzheizung. Leider hat mir die SuFu...
  4. Türverkleidung ausbauen

    Türverkleidung ausbauen: Hallo an alle, Kann mir einer von euch sagen,wie man beim Ausbau der Türverkleidung beim 2016 Modell vorgeht?
  5. Suche Recaro Sitze für Cmax 2015FL

    Suche Recaro Sitze für Cmax 2015FL: ist zwar die Focus Rubrik aber hab gehört die passen auch beim CMax Ich habe El. Sitzheizung sonst alles manuell