Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Sitze und Türverkleidung

Diskutiere Sitze und Türverkleidung im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ich brauche dringend eure Hilfe. Ich möchte in meinen Mondeo Fließheck MK2 BAP BJ 98 Ledersitze einbauen . Diese stammen aber aus einen...

1. #1 1965volker, 17.09.2013
    1965volker

1965volker Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 BJ 1998 1,8
    Hallo ich brauche dringend eure Hilfe. Ich möchte in meinen Mondeo Fließheck MK2 BAP BJ 98 Ledersitze einbauen . Diese stammen aber aus einen MK1 BNP 96. Passt das ohne Probleme??
    Danke im Vorraus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. finne

finne Benutzer

Fahrzeug:
    Renault Laguna 2.0 Initiale
    Kommt darauf an was du unter `Problemen` verstehst.
    Erst mal zum obligatorisch rechtlichen, du darfst deine Sitze mit den Gurtstraffern und eventuellen Seitenairbags zusammen ausbauen.
    Einen Gurtstraffer oder Airbag vom Sitz ab- oder anmontieren darfst du indes nicht.
    Also bleibt dir nur eins, die Sitze eins zu eins tauschen und auf die Pyrotechnischen Gurtstraffer und eventuellen Seitenairbags verzichten.
    Es bleibt dir überlassen ob du mit der geringeren Sicherheit, (mech. Gurtstraffer, keine Seitenairbags), vorlieb nehmen möchtest.
    (Ob eventuell der Pyrotechnische Gurtstraffer an die Konsole des MK1 Sitzes passt weiß ich nicht. Falls du so etwas trotzdem vorhast, der mech. Gurtstraffer muß mit einer speziellen Scheibe deaktiviert werden bevor man an ihn schraubt.
    Er löst sonst mit Sicherheit aus. !! Verletzungsgefahr !!)
    Rein rechtlich bist du auf der sicheren Seite, ich habe auch eine Lederausstattung vom MK1 drin und hatte mich vorher beim TÜV und der DEKRA über den Umbau informiert.
    Die Stecker für Gurtstraffer und Seitenairbags müssen dann mit 2 Ohm Widerständen abgeschlossen werden.
    Elektrisch war es bei mir einfach da die Kabel für die Sitzheizung schon lagen.
    Einfach Schalter in die Mittelkonsole und ein Lastrelais einbauen fertig.
    Die Rücksitze passen auch, aber die Verriegelung ist umgekehrt.
    Sie wird danach vom Kofferraum aus entriegelt.
    Also nicht vergessen die komplette Verriegelung vom Spender mitnehmen.
    Das gleiche gilt für die Gurtschlösser hinten.
    In der Mitte ist nur noch ein Beckengurt.
    Eigentlich ist der Umbau kein großer Akt.

MfG
    Peter

4. #3 1965volker, 20.09.2013
    1965volker

1965volker Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 BJ 1998 1,8
    Danke Peter

Thema:

Sitze und Türverkleidung

Die Seite wird geladen...

Sitze und Türverkleidung - Ähnliche Themen

1. Suche Sitze + Türverkleidungen MK 4 Cabrio

Sitze + Türverkleidungen MK 4 Cabrio: ich suche für mein 88er Xr3i Cabrio eine komplette Innenaustattung Sitze vorne Rückbank kpl. Cabrio Türverkleidungen für Kurbelfenster Alles ohne...
  2. Suche Focus MK1 Space Paket, Sitze oder Komponenten

Focus MK1 Space Paket, Sitze oder Komponenten: Ich suche sämtliche Komponenten vom Space Paket, defekt oder funktionstüchtig. Wer was hat oder weiß wo es was gibt (Schrottplatz,Bekannte,...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?

Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?: Hallo zusammen, bin extra zum Händler zum Vergleich gefahren... Habe den Turnier vFL...kann ich da die Rücksitzbank (zB vom ST) vom 5türer/...
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Türverkleidung innen - Teilenummer?

Türverkleidung innen - Teilenummer?: Hallo, ich suche dieses Teil für vorne links oder/und rechts: Ford Fusion 05-12 Türverkleidung Türpappe Links Vorne | eBay Kennt jemand die...
  5. Suche suche sitze xr3i mk3

suche sitze xr3i mk3: Hallo suche linken fahrerstiz zu xr3i cabrio blau