B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Sitze

Dieses Thema im Forum "Ford B-MAX Forum" wurde erstellt von Familievierfuss, 08.10.2012.

  1. #1 Familievierfuss, 08.10.2012
    Familievierfuss

    Familievierfuss Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Anscheinend gibt es zwei verschiedene Sitze, die evtl. etwas mit Leder und Stoff zu tun haben.

    Beim ersten Bild sieht man einen B-Max Sitz mit einer verlängerten Abdeckplastikteil für die Sitzhöhenverstellung. Wenn man sich dort reinsetzt und aussteigen will, merkt man das hochragende Teil schmerzhaft im linken Bein.

    Auf den nächsten Bildern ein Stoffsitz. Dort ist das Problem gelöst, die Abdeckung verläuft bündig mit dem Rest der Plastikverkleidung.

    Beim ersten Sitz habe ich selber vorletzten Sonntag gesessen, war evtl. die Lederausstattung, hab ich leider vergessen.

    Den zweiten Sitz gab es bei einem anderen FFH am Freitag zu sehen.

    Heute habe ich bei Ford in Köln angerufen, der Hotliner war naturgemäß überfordert, Bilder konnte man ihm nicht schicken. Er wollte sich aber schlau machen und mich zurückrufen. Hat er auch gemacht, mit der Aussage, dass es keinerlei Unterschiede gibt. Auf meinen erneuten Einwand, dass ich Bilder haben, die das Gegenteil beweisen wollte und konnte er nicht eingehen. Auch die Kollegen, die ihm gesagt haben, dass es keine Unterschiede gibt, können keine Mailanhänge öffnen.

    Eine Lösung für das Problem hatte er nicht und wollte mir auch nicht weiter helfen. :verdutzt:

    Willkommen in der Servicewüste... Aber vielleicht liest ja jemand bei Ford mit und könnte eine kompetente Antwort geben, denn der Sitz auf dem ersten Bild ist einfach grottig schlecht. Wer hat so etwas getestet?

    Ratlose Grüße
    Will
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Familievierfuss, 09.10.2012
    Familievierfuss

    Familievierfuss Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    So, hier die Antwort:

    Ein Händler wollte sich schlau machen und mich gestern zurück rufen. Ich warte immer noch darauf. :gruebel:

    Heute Mittag war ich dann in der Nähe meiner Arbeitsstätte bei einem anderen Händler, der hatte just einen B-Max in Polar-Silber dort stehen. Ich habe ihm das Sitzproblem incl. den Bildern geschildert und ihm, so wie beim ersten Händler die Bilder per Mail geschickt.

    Er hat sie dann direkt nach Köln ins Werk geschickt, die dann weiter nach Rumänien zur Produktion. Von dort wurde dann der zweite Händler direkt zurückgerufen und Rückmeldung an mich:

    Der erste Sitz mit dem störenden Hubbel war eine Fehlproduktion, dies wurde erkannt und geändert. Das Bild stammte also von der Null-Serie, der Wagen in Bonn auch.

    Alle offiziell ausgelieferten Wagen haben den korrigierten Sitz. :top1:

    So, nun müsste ich "nur" noch eine Probefahrt bekommen.
     
    gato gefällt das.
Thema:

Sitze

Die Seite wird geladen...

Sitze - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Wo sitz der Gurtstraffer?

    Wo sitz der Gurtstraffer?: Hallo, wo sitzt beim Ka der Gurtstraffer? Im Aufroller, an der unteren Gurtbefestigung oder am Gurtschloss?
  3. Wo sitzen die Klopfsensoren?

    Wo sitzen die Klopfsensoren?: Hallo :) hat einer von Euch ein Bild, wo er mir zeigen kann wo die Klopfsensoren sitzen? Ich habe war schon gegoogelt, aber leider wurde mir...
  4. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Umbau 6 nach 7 sitze

    Umbau 6 nach 7 sitze: Weis jemand wie man von 2 sitze auf reihe 2 nach 3 sitze umbauen kann damit der 6 sitzer ein 7 sitzer oder 5 sitzer wird? Dass problem sind nicht...
  5. Biete Ford Fiesta MK4 mit seltenen, originalen Recaro Sitzen

    Ford Fiesta MK4 mit seltenen, originalen Recaro Sitzen: [FONT=&amp]Ich biete einen 99er Fiesta MK4 mit originalen (und seltenen) Recaro Sitzen an. Außerdem verfügt das Fahrzeug über einen Grünkeil auf...