Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Sitzfalten Garantiefall?

Diskutiere Sitzfalten Garantiefall? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Halloo, mittlerweile habe auch ich auf meinen Sitzen bleibende Falten. Wenn ich nun damit zum FFH gehe, bin ich mir zu 100% sicher, dass dieser...

1. #1 alphados12, 29.09.2010
    alphados12

alphados12 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Halloo,

mittlerweile habe auch ich auf meinen Sitzen bleibende Falten. Wenn ich nun damit zum FFH gehe, bin ich mir zu 100% sicher, dass dieser das als "normal" bezeichnen wird. Meine Frage ist nun: ist das ein Garantiefall? Kann ich vom FFH fordern, dass sie Sitze gewechselt/die Bezüge gewechselt/allgemein das Problem behoben wird?
    In anderen Themen wurde ja schon erwähnt, dass das Problem mit den Sitzfalten bei den neuren Fiestas vom Tisch ist, da Ford dort wohl andere Sitze/Bezüge/oder ähnliches verwendet.
    Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt und kann mir weiterhelfen?

lg

PS: anbei noch ein Foto der Falten

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Winz

Winz Neuling

Fahrzeug:
    FoFi MK7 Titanium, 2009, 1,25l
    Ich habe damit noch keine Erfahrung gemacht. Habe jedoch meinen Fofi schon knapp 14 Monate und noch keine einzige Sitzfalte.

Ich glaube auch, dass der FFH bzw die Werkstatt auf stur faltet, aber das ist auf jeden Fall ein Garantiefall für mich. Sitze haben nicht einfach nach so kurzer Zeit kaputt zu gehen.

Ich empfehle, den FFH zu nerven und bei Problemen bis zu höhesten Instanz zu gehen.

4. #3 alphados12, 29.09.2010
    alphados12

alphados12 Forum Profi

Fahrzeug:
    Okay, werde morgen mal hinfahren und wehe der kommt mir mit "kein Garantiefall" oder "das ist normal"!

Bei dir kann es durchaus sein, dass das Problem schon behoben ist. Mir wurde gesagt, dass Ford das ein paar Monate nach Verkaufsbeginn wohl verbessert hat...

Mein Fiesta ist EZ 12/2008..also einer der ersten.

5. rmondi

rmondi Forum As

Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Auf jeden Fall Garatie,hatte ich auch allerdings nicht ganz so doll wie Du.
    Händler hat anstandslos erneuert,war kein Thema.
    Also nix wie hin zum FFH.

Gruss Dieter

6. #5 alphados12, 29.09.2010
    alphados12

alphados12 Forum Profi

Fahrzeug:
    Wuhuuu Hoffnung (;

Hast du denn die Falten jetzt immernoch oder ist das Problem ganz vom Tisch?

lg

7. rmondi

rmondi Forum As

Fahrzeug:
    Ist erledigt,keine Falten mehr,sitzt alles stramm jetzt.
    Und ohne "mullen und knullen" sofort gemacht.Der Meister sagte nur:ja,das kennen wir,machen Sie einen Termin und bringen Sie Ihr Fzg.vorbei.

Gruss Dieter

8. #7 alphados12, 29.09.2010
    alphados12

alphados12 Forum Profi

Fahrzeug:
    Okay super, dann hoffe ich, dass mein FFH genauso gut ist!

Wie lang hat das ganze denn gedauert? (also das Beheben des Fehlers)

9. rmondi

rmondi Forum As

Fahrzeug:
    Das ging recht flott,morgens um 7 hingebracht und um 1 bekam ich nen Anruf das mein Fofi schon fertig ist.

Gruss Dieter

10. #9 alphados12, 29.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2010
    alphados12

alphados12 Forum Profi

Fahrzeug:
    Okay, vielen Dank für deine Hilfe!

Dann kann ich dem FFH ja Druck machen, wenn er nicht kooperiert (;

EDIT:
    So heute morgen war ich da gewesen. Der FFH meinte, dass es behoben wird, allerdings ist mein Wagen kein Garantiefall mehr (da mehr als 1 Jahr alt).
    Deshalb muss er eine Freigabe beantragen, damit ich es kostenlos repariert bekomme. Danach Termin und Behebung des Fehlers.
    Sehr guter Service, sieht man selten.

lg

11. #10 Martin II., 30.09.2010
    Martin II.

Martin II. der nie nen Diesel wollte

Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Wieso kein Garantiefall mehr? Ich dachte Ford gibt eine 2 Jahresgarantie bei Neuwagen? Die Freigabe, so meine ich, muss er sich im Garantiefall immer einholen. :gruebel:

12. #11 alphados12, 30.09.2010
    alphados12

alphados12 Forum Profi

Fahrzeug:
    Soweit ich das mitbekommen habe war nur ein jahr garantie drauf (bin mir da aber nicht 100 prozent sicher). Rmondi hatte wohl keine freigabe gebraucht, weil er sich direkt einen termin holen konnte...

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Martin II., 30.09.2010
    Martin II.

Martin II. der nie nen Diesel wollte

Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Hast du deinen gebraucht gekauft?
    Selbst wenn, dann hat der doch 2 Jahre Werksgarantie, oder nicht?

15. #13 alphados12, 30.09.2010
    alphados12

alphados12 Forum Profi

Fahrzeug:
    Joop meiner war gebraucht. Der FFH mann hat es in den PC eingeben (also die Zulassung) und meinte es sei nur ein Jahr drauf..bzw er sagte "nunja der wagen ist ja jetzt schon älter als ein jahr.." daraus schließe ich, dass es nur 1 Jahr Garantie gibt...aber egal ich bekomms ja gemacht (:

Thema:

Sitzfalten Garantiefall?

Die Seite wird geladen...

Sitzfalten Garantiefall? - Ähnliche Themen

1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Neuer Ranger, Erfahrungen mit Ford die man besser nicht macht ! Teil II

Neuer Ranger, Erfahrungen mit Ford die man besser nicht macht ! Teil II: So, der Ranger hat nach einer 2-monatigen Skandinavienfahrt seinen Stall wieder erreicht, ein Werkstattermin ist schon vereinbart für die Mängel,...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Leihwagen bei Garantiefall??

Leihwagen bei Garantiefall??: Hallo ihr Lieben, Meine Lichtautomatik am Auto ist wohl im Eimer - den Wagen habe ich 5 Monate also zumindest ein Garantiefall. Nun frage ich...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Garantiefall-Fehler am Radio bei Ford nicht bekannt

Garantiefall-Fehler am Radio bei Ford nicht bekannt: Es handelt sich um einen Ford C-max Bj.2011. Ford-Radio mit Navi. Ich habe meiner Meinung nach einen Mangel in der Funktionalität des werkseigenen...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Garantiefall, ja, oder nicht?

Garantiefall, ja, oder nicht?: Hallo , folgende Frage: die Scheiben quietschen bis zum Verrücktwerden bei runter-und rauffahren (Fahrer und Beifahrer) :rasend: Desweiteren ist...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 PDC defekt - kein Garantiefall

PDC defekt - kein Garantiefall: Hallo Zusammen, habe gerade mit der Stelle telefoniert die für die Gartieabwicklung zutändig ist und der nette Herr sagt mir sofort das , dass...