Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Sitzgestellwechsel

Diskutiere Sitzgestellwechsel im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Leute, Am 17.1.12 wurde bei meinem FFH das Sitzgestell erneuert, da der Sitz geknarzt hat. Da ich aus der Garantie raus war zahlte...

  1. #1 spender, 25.06.2012
    spender

    spender Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 /2011 /1.6 105 PS
    Hallo liebe Leute,

    Am 17.1.12 wurde bei meinem FFH das Sitzgestell erneuert, da der Sitz geknarzt hat. Da ich aus der Garantie raus war zahlte ich das auf eigene Kosten (460€)

    Heute benutzte ich seit langer Zeit wieder die Höhenverstellung und plötzlich hielt ich verdutzt die Verkleidung der Höhenverstellung in der Hand. Auf den Bildern kann man erkennen, dass beim Ausbau wohl der Hebel abgebrochen ist und einfach vom Mechaniker wieder angeklebt wurde...

    Ich habe mir das Ganze dann mal näher angesehen und muss sagen, dass alles sehr schlecht wieder zusammengebaut wurde ..

    Würdet ihr das als eine anständige Reparatur einstufen? Ging der Ausbau nicht anders? Also ich finde das nicht in Ordnung.. allein schon bei diesem Preis ...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spender, 26.06.2012
    spender

    spender Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 /2011 /1.6 105 PS
    Du meinst Gewährleistung und dass ist in Österreich genauso mit der Beweislastumkehr ;-)

    Hab schon mit meinem Kundendienstberater telefoniert .. das Auto kommt am Montag in die Werkstatt .. die sehen sich das an ..

    Das Auto muss zwei Tage dort bleiben .. Ich nehme an das wird sich ein Gutachter oder dergleichen ansehen.. wenn der Fehler bei der Werkstatt liegt werden sie es kostenlos wechseln..

    Kann mir einfach nicht vorstellen, dass man diesen Hebel abbrechen muss um das Sitzgestell zu wechseln.. der Mechaniker wird sich gedacht haben a kommt eh nie jemand drauf wenn er es einfach anklebt ...

    Bei uns nennt man sowas Pfusch ;)
     
Thema:

Sitzgestellwechsel