Probe (Bj. 89–92) ECP Sitzgurte

Dieses Thema im Forum "Ford Probe Forum" wurde erstellt von gateway_2_hell, 30.08.2011.

  1. #1 gateway_2_hell, 30.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2011
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Hallo zusammen!

    Ich habe ne Frage zu den Gurten meines Probe: auf der Beifahrerseite hängt ein Schild mit der Aufschrift "replace belt" raus. Warum der Hinweis? Der Gurt scheint noch fest zu sein.

    Ne andere Sache: ich kenn's von jedem Auto so, dass die Gurte sperren/blockieren wenn man sehr schnell und ruckartig daran zieht. Beim Probe ist das bei mir nicht so.
    Ist das bei allen Probes so?


    Viele Grüße :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Free160, 27.10.2011
    Free160

    Free160 Heitzer

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 Turnier 1.6l 16v Futura mit 9
    also bei mir ist das nicht so wenn man schnell daran zieht dann stopt der halt wie im escort und den anderen autos auch ^^
     
  4. #3 Fordbergkamen, 01.11.2011
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Moin,
    bei deinem "Replace Belt" wird es sich wahrscheinlich um einen ausgetauschten Gurt handeln.
    Amerikanische Gurte reagieren nicht wie deutsche Gurte auf Beschleunigung des Gurtes sondern auf Querbewegung.
    Sie haben im Gehäuse einen Pendel der bei Fahrzeugverzögerung (Unfall) den Gurt sperrt, bis dahin kannst du am Gurt reißen bis dir der Arm abfällt.
    MfG
    Dirk
     
Thema:

Sitzgurte