Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Sitzheizung anscheinend versteckt defekt

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von swosi, 21.03.2015.

  1. swosi

    swosi Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DA3 Facelift Turnier
    Hallo

    Ich bin neu hier und erhoffe mir von euch etwas hilfe bei meinem problem mit meinem fofo da3 turnier. Meine sitzheizung auf fahrerseite und beifahrerseite funktioniert nicht mehr. Sicherung und relais laut betriebsanleitung gecheckt und für ok befunden. Oder weiss jemand wo ich noch schauen kann? Die heizung heizt einfach nicht mehr :-(

    Da ich hier schon viel hilfreiches gelesen hab dachte ich, ich spreche das einfach mal hier an.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 21.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    welches baujahr (nicht erstzulassung ) ist den der FoFo ?
     
  4. swosi

    swosi Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DA3 Facelift Turnier
    Er ist baujahr 2008, also das faceliftmodell. Die stecker sind auch richtig an den beiden schaltern.
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 21.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    also es gibt 2 sicherungen F100 und F 121
    relais gibt es keins für die sitzheizung ;)
     
  6. swosi

    swosi Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DA3 Facelift Turnier
    Hmmmm, ok. Da muss ich mal schauen wo die sind. Gibt ja 2 kästen soviel ich weiss.
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 21.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    unterm handschufach ;)
    ich dachte du hast schon die sicherungen kontrolliert ?
     
  8. swosi

    swosi Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DA3 Facelift Turnier
    Ja. Hatte gerade gelesen dass im motorraum auch welche sein sollen. Weiss nur nicht wie die aussehen wenn se defekt sind weils wohl so große sind.

    Unterm handschuhfach habe ich nur eine gefunden und die war ok, nicht durch. Du hast ja gesagt es gibt 2. Vll hab ichs nicht richtig gesehen. Muss ich ma mit taschenlampe schauen damit ich die zahlen richtig erkennen kann.

    Hab den ford noch nicht so lange.
     
  9. #8 GeloeschterBenutzer, 21.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    hast du kein verbodenes buch für den fofo wo die sicherungen aufgelistet sind ?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 basti16.08, 22.03.2015
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    wenn eine sicherung durch ist erkennt man das ganz einfach weil der draht oder was da drin ist gebrochen ist ;)

    kann auch sein das die stecker an denn sitzen selber nicht mehr richtig sitzen gibt dein auto denn einen warnton wenn du nicht angeschnallt bist?
     
  12. #10 GeloeschterBenutzer, 22.03.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    defekte sicherungen sind nicht zwangsweiße durch eine sichtprüfung zu erkennen ;)
    desweiteren ist es unwarscheinlich das an beiden sitzen die stecker ab sind
    außerdem , wenn der zentralstecker am sitz ab wäre , ertönt auch kein signal mehr für den sicherheitsgurt ;)
    aber dann müste die airbagleuchte an sein .
     
Thema:

Sitzheizung anscheinend versteckt defekt

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung anscheinend versteckt defekt - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung Kuga II

    Sitzheizung Kuga II: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  2. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  3. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  4. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?

    Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?: Hallo Gemeinde, Ich hab vor ein paar Tagen ein neues Radio in mein FoFo eingebaut und dabei ein USB-Anschluss in einen "Blindschalter"gelegt....