Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Sitzheizung anscheinend versteckt defekt

Diskutiere Sitzheizung anscheinend versteckt defekt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ich bin neu hier und erhoffe mir von euch etwas hilfe bei meinem problem mit meinem fofo da3 turnier. Meine sitzheizung auf fahrerseite...

  1. swosi

    swosi Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DA3 Facelift Turnier
    Hallo

    Ich bin neu hier und erhoffe mir von euch etwas hilfe bei meinem problem mit meinem fofo da3 turnier. Meine sitzheizung auf fahrerseite und beifahrerseite funktioniert nicht mehr. Sicherung und relais laut betriebsanleitung gecheckt und für ok befunden. Oder weiss jemand wo ich noch schauen kann? Die heizung heizt einfach nicht mehr :-(

    Da ich hier schon viel hilfreiches gelesen hab dachte ich, ich spreche das einfach mal hier an.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 21.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    welches baujahr (nicht erstzulassung ) ist den der FoFo ?
     
  4. swosi

    swosi Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DA3 Facelift Turnier
    Er ist baujahr 2008, also das faceliftmodell. Die stecker sind auch richtig an den beiden schaltern.
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 21.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    also es gibt 2 sicherungen F100 und F 121
    relais gibt es keins für die sitzheizung ;)
     
  6. swosi

    swosi Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DA3 Facelift Turnier
    Hmmmm, ok. Da muss ich mal schauen wo die sind. Gibt ja 2 kästen soviel ich weiss.
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 21.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    unterm handschufach ;)
    ich dachte du hast schon die sicherungen kontrolliert ?
     
  8. swosi

    swosi Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DA3 Facelift Turnier
    Ja. Hatte gerade gelesen dass im motorraum auch welche sein sollen. Weiss nur nicht wie die aussehen wenn se defekt sind weils wohl so große sind.

    Unterm handschuhfach habe ich nur eine gefunden und die war ok, nicht durch. Du hast ja gesagt es gibt 2. Vll hab ichs nicht richtig gesehen. Muss ich ma mit taschenlampe schauen damit ich die zahlen richtig erkennen kann.

    Hab den ford noch nicht so lange.
     
  9. #8 GeloeschterBenutzer, 21.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    hast du kein verbodenes buch für den fofo wo die sicherungen aufgelistet sind ?
     
  10. #9 basti16.08, 22.03.2015
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    wenn eine sicherung durch ist erkennt man das ganz einfach weil der draht oder was da drin ist gebrochen ist ;)

    kann auch sein das die stecker an denn sitzen selber nicht mehr richtig sitzen gibt dein auto denn einen warnton wenn du nicht angeschnallt bist?
     
  11. #10 GeloeschterBenutzer, 22.03.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    defekte sicherungen sind nicht zwangsweiße durch eine sichtprüfung zu erkennen ;)
    desweiteren ist es unwarscheinlich das an beiden sitzen die stecker ab sind
    außerdem , wenn der zentralstecker am sitz ab wäre , ertönt auch kein signal mehr für den sicherheitsgurt ;)
    aber dann müste die airbagleuchte an sein .
     
  12. #11 basti16.08, 22.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2015
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    das ist totaler schwachsinn mit der airbagleuchte ;) bei mir selber wurden durch einen unfall mal die gurtstraffer erneuert und dabei ja die sitze ausgebaut ;) dann war der stecker nicht richtig drin und es erschien auch kein signalton mehr für denn sicherheitsgurt also wieder zum FFH gefahren und das problem beseitigen lassen und siehe da der stecker war nicht drin ;) hierbei hat auch keine airbaglampe geleuchtet ;)
    die sitzheizung funktionierte da auch nicht
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 GeloeschterBenutzer, 22.03.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    totaler schwachsin ist , wenn man hier etwas von sich gibt wovon man keine ahnung hat ;)
    warscheinlich war bei dir nur der eine stecker für den gurtwarner nicht richtig im zentrallstecker drin ;)

    der zentralstecker am sitz besteht aus mehreren einzelsteckern für jedes system am sitze einer
    - sitzheizung
    - sitzverstellung
    - gurtstraffer
    - gurtschloß
    - sidebag

    und wenn der stromkreis vom sidebag / gurtstraffer offen ist kommt definitiv eine fehlermeldung in von der airbagleuchte .
    die werkstatt kann viel erzählen wenn der tag lang ist ;)
     
  15. swosi

    swosi Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DA3 Facelift Turnier
    Danke für eure antworten.
    Also, der signalton beim abschnallen bei fahrt ertönt sofort.
    Sicherungen werde ich morgen mal sichten. Ich danke schonmal für eure tips und hilfe.
     
Thema:

Sitzheizung anscheinend versteckt defekt

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung anscheinend versteckt defekt - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sitzheizung einbauen aber wie?????

    Sitzheizung einbauen aber wie?????: Hallo zusammen, hat von Euch jemand mal in einem Focus originale Recaro Sitze mit Sitzheizung eingebaut und angeschlossen in einem Focus MK2 der...
  2. Probleme mit Sitzheizung

    Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Recaro´s mit Sitzheizung einbauen/nachrüsten

    Recaro´s mit Sitzheizung einbauen/nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir für meinen Focus MK2 Recaro Sitze geholt und diese haben eine ori Sitzheizung drin. Nun habe ich folgendes Problem....
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  5. Sitzheizung nachrüsten Elektrisch anschließen

    Sitzheizung nachrüsten Elektrisch anschließen: Hallo Ich habe bei unserem KA nun eine Carbon Sitzheizung eingebaut. Kabel liegen nun unter den Sitzen. Wo ist im KA ein freier Platz im...