Focus I RS (Bj. 02-04) D*W Sitzheizung beim RS nachrüsten?

Diskutiere Sitzheizung beim RS nachrüsten? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, der RS hat ja so ziemlich jedes technische Gimmik als Ausstattungsoption, die Sitzheizung gehört aber leider nicht dazu. Da ich...

1. sven.

sven. Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS
    Hallo zusammen,

der RS hat ja so ziemlich jedes technische Gimmik als Ausstattungsoption, die Sitzheizung gehört aber leider nicht dazu. Da ich aber im Winter darauf nicht verzichten möchte, würde ich mir gerne eine nachrüsten. Recaro selbst bietet die Option wohl nicht an.

Deshalb wollte ich mal fragen ob jemand von euch einen Tip hat wo man für den Recaro Sportster CS Sitz aus dem RS eine Sitzheizung nachrüsten kann und wie teuer soetwas kommen würde.

2. #2 xerdanny, 09.01.2010
    xerdanny

xerdanny Benutzer

Fahrzeug:
    FOCUS RS 10/09
    macht dir jeder vernünftige autosattler... einfach mal nachfragen

und wenn ne carbonfaserheizung nehmen ne alte drahtversion bricht irgendwann mit der zeit immer...

3. sven.

sven. Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS
    Wird die dann "von unten" eingebaut oder muss der Sitz an sichtbaren Stellen geöffnet werden?

4. #4 Martin II., 10.01.2010
    Martin II.

Martin II. der nie nen Diesel wollte

Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Im Normalfall wird der Bezug entfernt, Sitzheizung aufs Polster, Bezug wieder drauf - fertig. Wie würdest du die denn "von unten" einbauen wollen :gruebel:.

5. #5 StubenRockeR, 10.01.2010
    StubenRockeR

StubenRockeR Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2008, Focus ST 2005, Polo und nen Habicht
    Iss doch alles dea Geld nicht wert. Ich würde mir an deiner Stelle einen Heizbezug kaufen und wenn dich der ästhetische Aspekt stört so sollte man auch bedenken das du im Betieb draufsitzt und wenns nicht mehr brauchst dann schmeiss es eben hinter den Beifahrersitz.

Ach ja ich meine so ne Matte die man in den Zigaretten Anzünder einsteckt

6. #6 endurance, 10.01.2010
    endurance

endurance Focus RS

Fahrzeug:
    Focus RS '09
    Ich find beim RS die Sitzheizung nicht notwendig,... der Stoff nimmt so schnell die Körperwärme an, dass die Sitzheizung nicht schneller sein könnte...

Die Lederteile sind zum Glück an stellen wo man sie sehr sehr selten spürt, also ich dachte auch ich will ne Sitzheizung nachrüsten lassen, aber irgendwie sagt die Praxis nein :p

7. sven.

sven. Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS
    Ich warte auch mal den Praxistest ab. Vielleicht ist es ja tatsächlich anders. Nur im ST ist bei mir in der Regel die Sitzheizung ein halbes Jahr im Dauerbetrieb, deshalb würde es mich wundern wenn ich sie im RS nicht vermissen würde ;)

Im Notfall probier ichs dann mal mit so ner Heizmatte, aber ich finde so viel Luxus gehört bei nem knapp 40t Euro Auto einfach dazu.

8. #8 Galaxyfreak, 10.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2010
    Galaxyfreak

Galaxyfreak Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST FL
    Wenn ich sowas lese kommt es mir hoch, das ganze Thema ist schon total lächerlich. Ihr habt euch ein Auto "Aussage von Ford" für Enthusiasten gekauft, einen Sportwagen der zum Spasshaben gedacht ist, es gibt viele Leute die kaufen sich keinen RS weil viel zu viel drin ist. In einem Sportwagen für Enthusiasten hat Klimaanlage, E-Fenster, ZV und son kram nichts zu suchen, ganz zu schweigen von Radio und son blödsinn. Habt ihr schonmal in einer Viper gesessen ? Die hat noch nichtmal Fensterkurbeln, da muss man anhalten und die Scheibe rausnehmen wenn man mehr Luft haben möchte. Sitzheizung im Sportsitz - ich fass es nicht. Die gleichen Leute meckern dann hinterher wieder das andere Autos mit den gleichen PS viel schneller sind - klar, die haben ja auch 200 kg weniger Kabel und unnötigen blödsinn im Auto. Kauft euch nen Mrecedes wenn ihr mir gewärmtem hintern durch die Gegend schuckeln wollt. E-Fenster und ZV kann man ja noch akzeptieren aber alles andere hat nichts in einem solchen Auto zu suchen.

9. sven.

sven. Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS
    Kann ich verstehen, dass sich Leute keinen RS kaufen die einen kompromisslosen Sportwagen wollen. Denn genau das ist der RS nicht. Dafür ist der 4-Sitzige Focus mit großem Kofferraum und umfangreicher Serienausstattung auch die völlig falsche Basis. Der RS ist ein guter Kompromiss aus Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit zu einem fairen Preis. Und ich wüsste nicht warum ein "Auto für Enthusiasten" keine Komfortausstattung haben darf.

Gibt sicherlich Leute die alles rausschmeißen, hinten einen Käfig reinbauen und damit auf die Rennstrecke fahren. Gehör ich aber nicht dazu. Hab aber trotzdem Freude an einem durchzugsstarken Motor und schnellen Kurven auf der Landstraße. Genauso fahr ich aber morgens beim Winterwetter zur Arbeit mit dem Auto und möchte dabei einen warmen Hintern haben :)

Wir reden ja auch nicht davon etwas Komfort in einen Lotus Elise einzubauen, sondern der RS hat doch sowieso alle erdenklichen Komfortextras (Lichtautomatik, Keyless Entry, Navi, Rückfahrkamera, Parkassistent, etc.), nur die Sitzheizung fehlt.

Gerne... wenn Du mir ein schickes Coupe von Mercedes mit über 300 PS und sportlichem Fahrwerk, vollausgestattet für unter 40t Euro zeigst ;)

10. #10 Dirk_Wagner, 19.05.2010
    Dirk_Wagner

Dirk_Wagner Benutzer

Ich stimme sven zu 100% zu. Der RS ist kein Sportwagen. Er ist ein Auto für Weicheier. Ich bekenne mich ebenfalls schuldig.

Ich mag keinen Donkervoort im Alltag fahren. Es nervt. Eine Elise genauso. Nervt wie Hölle im normalen Leben.

Und weil das so ist, will auch ich eine Sitzheizung. Brauch ich? Sicher nicht. Will ich? Ja, ich bin ein Weichei und es ist einfach geil, wenn mir der ***** gewärmt wird. Ich steh drauf.

Thema: Sitzheizung beim RS nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. recaro Sportster cs ford focus rs sitzheizung

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung beim RS nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  2. 1992er RS 2000 Benzinpumpe schaltet nicht

1992er RS 2000 Benzinpumpe schaltet nicht: Hallo zusammen, habe einen RS 2000 und die Benzinpumpe lauft nicht an über Zündung kann mir jemand weiter helfen da laut dem Buch "So wird´s...
  3. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY GEM freilegen/ausbauen-WSSH nachrüsten

GEM freilegen/ausbauen-WSSH nachrüsten: Hallo Mondeofreunde macht mich Blinden bitte sehend! Nach gut vier Jahren Frontscheibenkratzen möchte ich nun doch noch die...
  5. Auktion Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen 235/35 R19 / 5x108 / ST MK3

Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen 235/35 R19 / 5x108 / ST MK3: Guten Abend, und hier auch nochmal als Auktion bei Ebay falls jemand Interesse daran hat. Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen...