Sitzheizung defekt - Ist das viel aufwand? Was erwartet mich an kosten?

Diskutiere Sitzheizung defekt - Ist das viel aufwand? Was erwartet mich an kosten? im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Sitzheizung defekt - Ist das viel Aufwand? Was erwartet mich an kosten? An meinem Mondeo ist die Sitzheizung defekt. Die Sicherungen habe ich...

1. #1 suessli, 18.11.2007
    suessli

suessli Neuling

Sitzheizung defekt - Ist das viel Aufwand? Was erwartet mich an kosten?

An meinem Mondeo ist die Sitzheizung defekt. Die Sicherungen habe ich überprüft. Beim einschalten gehen die LED`s auch alle schön an, aber der Popo wird nicht warm :weinen:.

Danke vorab für eure hilfe!

2. #2 schrauber74, 18.11.2007
    schrauber74

schrauber74 Guest

hallo
    ist leider keine seltenheit.für sitzkissen und lehne gibt es getrennte heizungen. pro heizung sind ca 72,- euro fällig. sitz muss ausgebaut werden. je nach aufwand ob beide heizungen gebraucht werden sind ca 300,- euro fällig!

3. #3 Sersch M.67, 18.11.2007
    Sersch M.67

Sersch M.67 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 1,8l Bj.1999
    Warum denn keine gebrauchte Sitzheizung nehmen aus `nem Unfallfahrzeug?
    Welches Baujahr?
    Ist doch allemal billiger als ne neue Heizung:)

Gruß M.

4. #4 BillyRay, 19.11.2007
    BillyRay

BillyRay Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2004 2,5L V
    Hallo hatte das selbe Problem mit meiner Fahrersitzmatte die Matte hat 120 Euro gekostet .Die werkstatt hat 3 Std gebraucht dafür. kann leider nicht sagen was der einbau gekostet hat weil es noch auf Garantie lief .aber ich denke auch mal 300-350 euro

Gruss Sascha

5. #5 suessli, 20.11.2007
    suessli

suessli Neuling

Danke für die schnelle und präzise Antwort.
    Hab das Auto gebraucht gekauft, Händler will dies nicht in der Gewährleistung übernehmen.
    Ich müsste ihm beweisen, das die Heizung von Anfang an nicht geklappt hat.
    Ich habe nur gesagt, das man im Sommer nun mal keine Sitzheizung braucht!

6. #6 BillyRay, 20.11.2007
    BillyRay

BillyRay Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2004 2,5L V
    das ist die sache bei der gewährleistung da hat man nur ein halbes jahr zeit danach wird es schwer

MFG

7. #7 BillyRay, 20.11.2007
    BillyRay

BillyRay Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2004 2,5L V
    Wann hast du den wagen den genau gekauft???

MFG

8. #8 Rookie-, 04.12.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.12.2007
    Rookie-

Rookie- Guest

Hi!

Habe das gleiche Problem. Befinde mich sogar noch in der Halbjahresfrist und Händler sagt, das es ein Verschleißteil sei. Kann ich mir allerdings kaum vorstellen...

hat mir ein Angebot genacht für 150 € zu reparieren...überlege echt ob ich das machen soll oder lieber es lassen soll...

Edit Mod (dein Thread wird somit gelöscht):

Hallo,

habe mir Ende Juni diesen Jahres einen Mondeo Kombi Bj. 2002 zugelegt. Nun habe ich aufgrund der Witterung mal die Sitzheizung angestellt. Klappt auf der beifahrerseite auch ohne Probleme. Auf der Fahrerseite allerdings defekt.

Nach Durchsicht des freundlichen Fordhändlers (Wo ich den Wagen auch gekauft habe incl. A1 Garantie) ist die heizung defekt. Eine Reparatur soll 150,00 Euro kosten, da die Sitzung nicht im Umfang der A1 Garantie erfasst wäre und als Verschleißteil gelten würde. hat jemand da schonmal ähnliche Efahrungen gemacht oder weiß jemand Rat? kann mir kaum vorstellen, dass eine Sitzheizung genauso wie Bremsbeläge oder sowas als verschleißteil gilt...???

9. #9 petomka, 04.12.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Sitzheizung ist Komfortelektrik, die ist generell ausgeschlossen. Es sei denn, dein Verkäufer kommt dir Preislich entgegen, kommt auf dein Verhandlungsgeschick an und in wieweit der Verkäufer Verhandlungsbereit ist.
    Du müsstest doch eine Vertrag haben, dort sind alle Garantiefähigen Teile/Baugruppen aufgelistet

10. #10 Reifipa, 08.12.2007
    Reifipa

Reifipa Guest

Habe das gleiche Problem mit meinem TDCT Bj 02. Keine Gewährleistung auf Sitzmatte. Bin zur Werkstatt meines "Vertrauens" gefahren, dort wurde Sitz und Rückenmatte ausgetauscht, 280€.
    Gruß Reiner

11. #11 suessli, 23.01.2008
    suessli

suessli Neuling

Dann bleibt der Popo eben kalt!

:weinen2:

Danke trotzdem!

12. #12 individuell, 23.01.2008
    individuell

individuell Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier
    Davon abgesehen das ich das selbe Problem habe, nur mit dem Unterschied, auf der Fahrerseite, sprich der Trohn ist lauwarm, und meine Beifahrer freuen sich immer über ihren warmen Hintern.

Aber davon mal ganz abgesehen, wer noch zukünftig "produzieren möchte", der lässt sie lieber aus, ist nicht gesund für die kleinen Flitzer.
    :)

Bastian

13. #13 Scheibenheizer, 04.03.2008
    Scheibenheizer

Scheibenheizer ...schon weg!

Fahrzeug:
    Focus 1998 1.8
    Meine Sitzheizung Fahrerseitig ist anscheinend auch ausgefallen.
    Die hat bis vor kurzem noch funktioniert, und plötzlich wird weder Rücken noch Sitzfläche warm.
    Die Beifahrerseite geht noch, und die LED´s leuchten auch noch brav.

Kann der Fehler vielleicht auch woanders liegen als an den Matten selber?
    Sollte mich wundern, wenn die beide auf einmal ausfallen.
    Sicherung gibts ja nur eine für beide Sitze, und der Beifahrersitz heizt ja noch.

14. #14 fat louie, 06.03.2008
    fat louie

fat louie Benutzer

hallo jungs,bin neuer mondeo bj07/03 besitzer und wo ich mir das alles hier so durchlese fällt mir auf das mein rückenteil vom sitz nicht warm wird.die beim beifahrer aber auch nicht,gibt es da unterschiede das die ausstattung auch nur die sitzfläche betrifft.also quasi ne halbsitzheizung??? vielen dank

15. #15 Focusnik, 06.03.2008
    Focusnik

Focusnik Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, Imperialblau, 3-Türer
    Nachgedacht , klar !!!

Wird nicht funktionieren , weil die Anschlüsse der Matten anders sind - meist werden die auch verschieden angesteuert d.h. es gibt Sitzheizungen mit 1 Stufe oder mehren Stufen ...

Thema: Sitzheizung defekt - Ist das viel aufwand? Was erwartet mich an kosten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford Ka Problem mit der sitzheizung

,
  2. mondeo Sitzheizung Reparatur kosten

,
  3. ford ka knopf sitzheizung tauschen

,
  4. sitzheizung fiesta reparieren
Die Seite wird geladen...

Sitzheizung defekt - Ist das viel aufwand? Was erwartet mich an kosten? - Ähnliche Themen

1. Schaltkulisse defekt?

Schaltkulisse defekt?: Bei meinem Ka Bj. 2009 Ru8 130tkm muckt die Schaltung. Ich bekomme den Hebel nicht ganz nach rechts. Das bedeutet dass der 5. und Rückwärtagang...
  2. Lendenstütze defekt

Lendenstütze defekt: Hallo, ich habe einen Focus Kombi 06/2007. Die Lendenstütze des Fahrersitzes ist defekt. Wenn ich´den Hebel an der Seite der Lehne verstelle, ist...
  3. Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier

Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier: Hallo zusammen, ich bin seit Jahren begeisterter Ford Fahrer. Meinen Ford Focus Turnier 74kw Benziner Bj 2004 habe ich nun schon seit 2005 und...
  4. Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt

Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt: Eine Lampe (Diode oder LED?) auf der Platine meines KI's ist wohl defekt. Auch im Testmodus leuchtet sie nicht. Kann man da irgendetwas messen,...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rückfahrkamera defekt

Rückfahrkamera defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen 2012er Turnier. Meine Rückfahrkamera hat den Geist aufgegeben, warum auch immer... Ford will für die Kamera...