Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Sitzheizung defekt und ABS leuchte

Diskutiere Sitzheizung defekt und ABS leuchte im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hy, bei meinem Galaxy 2,3 Baujahr 98 ist die Sitzheizung auf dem Fahrersitz defekt. Beifahrer funktioniert. Sicherung habe ich noch nicht geprüft....

  1. #1 Galaxy-5783, 30.01.2012
    Galaxy-5783

    Galaxy-5783 Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2,3 1998
    Hy, bei meinem Galaxy 2,3 Baujahr 98 ist die Sitzheizung auf dem Fahrersitz defekt. Beifahrer funktioniert. Sicherung habe ich noch nicht geprüft. Habe in einem anderen Thema gelesen, Bezug runter und dann sieht man da eine schwarze Stelle. Ja schön das man das sieht, aber wie bekomme ich die Heizung dann wieder zum laufen?? Wie repariere ich die Sitzheizung denn?? Weiss das jemand?? Ich meine nur wenn es nicht die Sicherung ist. Wie bekomme ich den Bezug vom Sitz? Wie repariere ich die kaputte Stelle?? Löten?? Bitte ausführliche Anleitung. Dann habe ich noch folgendes: Wenn es sehr kalt draußen ist und ich den Motor starten will, springt er manchmal nicht an, was auch nur an den alten Zündkerzen liegen kann, die werden demnächst getauscht. Aber wenn ich dann rückwärts fahre zum ausparken, dann knackt/knartzt das an irgendeinem Rad (denke vorne Fahrerseite) und die ABS leuchte leuchtet: Wenn ich dann Fahre, bleibt sie an. Mache ich aber den Motor aus und wieder an und fahr weiter, geht die ABS lampe nach ein paar Sek aus. Was kann das sein und wie bekomme ich das behoben? Danke euch​
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Könnte sein, das da ein ABS Ring gebrochen ist auf der Antriebswelle oder Schmutz dazwischen. Ich hoffe ja nicht, das dein Radlager so extrem Spiel hat.
    Löten der Sitzheizung wird wohl nicht gehen. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, das die Stelle lange hält da du ja dann dort eine starre Stelle hast.
     
  3. #3 Galaxy-5783, 01.02.2012
    Galaxy-5783

    Galaxy-5783 Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2,3 1998
    Hmm


    Also Radlager kann es nicht sein, da das Rad beim fahren nicht knarzt und auch in den Kurvern nicht. Hatte vorher ein Fiesta bei dem das Radlager kaputt war, daher weiss ich wie sich das dann anhört. Also heisst das , Rad runter und sauber machen?! Hat er erst seid dem Winter.Ich höre das Geräusch , beim Rückwärtsfahren, nur Fahrerseite vorne. Es knackt so als wenn das Rad blockiert und sich langsam löst. Hmm wo finde ich denn den ABS Sensor?:gruebel:
     
Thema:

Sitzheizung defekt und ABS leuchte

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung defekt und ABS leuchte - Ähnliche Themen

  1. Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt

    Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt: Eine Lampe (Diode oder LED?) auf der Platine meines KI's ist wohl defekt. Auch im Testmodus leuchtet sie nicht. Kann man da irgendetwas messen,...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rückfahrkamera defekt

    Rückfahrkamera defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen 2012er Turnier. Meine Rückfahrkamera hat den Geist aufgegeben, warum auch immer... Ford will für die Kamera...
  3. Lima nach 1 Jahr defekt?

    Lima nach 1 Jahr defekt?: Servus bei uns in der Firna fahren mehrere 2016er Fofi mit dem 1.0 Basisbenziner EZ 06/16 der Wagen hat 30.000 Km weg und hat einen...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !

    Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !: Hallo zusammen ! Nachdem ich hier schon viel Hilfe für unseren Focus C-max 1,8 Bj. 2005 gefunden habe, komme ich bei diesem Thema nicht wirklich...
  5. Lichtmaschine oder Batterie defekt ?

    Lichtmaschine oder Batterie defekt ?: Guten Abend zusammen, ich habe heute nach einer kleinen Spritztour mit meiner Familie bemerkt das während der Fahrt das Batteriesymbol leuchtete....