Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Sitzheizung defekt und ABS leuchte

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von Galaxy-5783, 30.01.2012.

  1. #1 Galaxy-5783, 30.01.2012
    Galaxy-5783

    Galaxy-5783 Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2,3 1998
    Hy, bei meinem Galaxy 2,3 Baujahr 98 ist die Sitzheizung auf dem Fahrersitz defekt. Beifahrer funktioniert. Sicherung habe ich noch nicht geprüft. Habe in einem anderen Thema gelesen, Bezug runter und dann sieht man da eine schwarze Stelle. Ja schön das man das sieht, aber wie bekomme ich die Heizung dann wieder zum laufen?? Wie repariere ich die Sitzheizung denn?? Weiss das jemand?? Ich meine nur wenn es nicht die Sicherung ist. Wie bekomme ich den Bezug vom Sitz? Wie repariere ich die kaputte Stelle?? Löten?? Bitte ausführliche Anleitung. Dann habe ich noch folgendes: Wenn es sehr kalt draußen ist und ich den Motor starten will, springt er manchmal nicht an, was auch nur an den alten Zündkerzen liegen kann, die werden demnächst getauscht. Aber wenn ich dann rückwärts fahre zum ausparken, dann knackt/knartzt das an irgendeinem Rad (denke vorne Fahrerseite) und die ABS leuchte leuchtet: Wenn ich dann Fahre, bleibt sie an. Mache ich aber den Motor aus und wieder an und fahr weiter, geht die ABS lampe nach ein paar Sek aus. Was kann das sein und wie bekomme ich das behoben? Danke euch​
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Könnte sein, das da ein ABS Ring gebrochen ist auf der Antriebswelle oder Schmutz dazwischen. Ich hoffe ja nicht, das dein Radlager so extrem Spiel hat.
    Löten der Sitzheizung wird wohl nicht gehen. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, das die Stelle lange hält da du ja dann dort eine starre Stelle hast.
     
  4. #3 Galaxy-5783, 01.02.2012
    Galaxy-5783

    Galaxy-5783 Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2,3 1998
    Hmm


    Also Radlager kann es nicht sein, da das Rad beim fahren nicht knarzt und auch in den Kurvern nicht. Hatte vorher ein Fiesta bei dem das Radlager kaputt war, daher weiss ich wie sich das dann anhört. Also heisst das , Rad runter und sauber machen?! Hat er erst seid dem Winter.Ich höre das Geräusch , beim Rückwärtsfahren, nur Fahrerseite vorne. Es knackt so als wenn das Rad blockiert und sich langsam löst. Hmm wo finde ich denn den ABS Sensor?:gruebel:
     
Thema:

Sitzheizung defekt und ABS leuchte

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung defekt und ABS leuchte - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung Kuga II

    Sitzheizung Kuga II: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  2. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  3. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  5. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...