Sitzheizung defekt?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von PilotAndy, 31.03.2007.

  1. #1 PilotAndy, 31.03.2007
    PilotAndy

    PilotAndy Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Habe einen Focus futura bj 2002.

    Normalerweise wird meine sitzheizung (fahrersitz) relativ zügig warm bis heiss, kühlt sich dann wieder bischen ab, wird dann wieder etwas wärmer usw.

    Nunja, heute hab ich gemerkt: nanu, wird ja gar nicht mehr richtig warm? Aber auch nach 15 minuten warten fragte ich mich ob da überhaupt noch was passiert? Hatte das gefühl das es zwar ein ganz klein wenig warm wurde, aber eben nicht so wie sonst...

    Woran kann das liegen, was kann ich tun? Wo sollte ich anfangen den fehler zu suchen?

    Gruß Andy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PilotAndy, 31.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2007
    PilotAndy

    PilotAndy Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hmm hab heute nochmal bischen gekuckt und getestet. Also der sitz wird nur leicht warm, aber kein vergleich zum normalzustand. Sicherung ist ok...kabel sehen optisch normal aus. Irgendjemand ne idee? Achja und die lampe am einschaltknopf leuchtet auch normal.


    Achja noch eine frage, habe den wagen erst letztes jahr gebraucht gekauft mit 12 monaten gebrauchtwagen garantie. Sollte die sitzheizung defekt sein, fällt das unter die garantie?

    PLS HELP :(
     
  4. #3 petomka, 01.04.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Da wird sich wohl eine Heizmatte verabschiedet haben.
    Wenn du den Ford Garantie Schutzbrief noch hast, dann ist das kein Problem, anders sieht das bei der A1 Garantie aus, da das unter Komfort fällt, dürfte das nicht mit abgesichert sein. Vielleicht steuert ja der Händler was zu, evtl auch Kulanz?
     
  5. #4 PilotAndy, 01.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2007
    PilotAndy

    PilotAndy Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hab meinen fofo bei einem Nissan händler gekauft und mir eben die garantie bedingungen durchgelesen, natürlich steht bei komfort elektronik alles dabei - ausser sitzheizung T_T

    naja werd trotzdem morgen mal anrufen und fragen ob man da was machen kann.

    Ansonsten, hat jemand ne ahnung was es kosten kann so ne sitzheizung zu reparieren?

    edit: huch, plötzlich ging die sitzheizung wieder kurz...wurde alles richtig warm wie normal. aber 5 minuten später wieder weg, logik?!
     
  6. XC10

    XC10 Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II Titanium 2,0 TDCi
    Hallo Zusammen,

    habe ähnliches Problem mit meiner Sitzheizung.
    Habe FOFO Titanium mit Vollleder Ausstattung. Selbst wenn ich das Wählrad auf 5 (größte Stufe) stelle, wird meine Sitzung nicht wirklich warm (aber auf Fahrer und Beifahrerseite). Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
    Es kommt mir so vor als würde die Sitzmatte noch eher warm als die Lehne aber wirklich sehr schwach. Das Fahrzeug ist Baujahr 07/2007 und hat jetzt 14000km.

    Weis da jemand was?
     
  7. #6 petomka, 06.10.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    da beide Heizmatten in Reihe geschaltet sind, fallen immer beide aus (Lehne und Sitz)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 FoFoDZD955, 06.10.2008
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    meiner hatte das auch, es sind die matten.

    mit a1 garantie keine chance was zu machen, mein ffh hat aber gesagt das der rechte fensterheber defekt ist (statt sitzheizung) und so ging es dann über die a1, weil ja vorne beim focos standart elektrische fensterheber sind und es nichts mehr mit komfor zutun hat.
     
  10. #8 Bajuffe, 07.10.2008
    Bajuffe

    Bajuffe Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Hehe tja , also das kenne ich nur zu gut, die dinger sind der letzte Sch.....
    Ich habe bei meinem Focus Bj. 2004 bereits 5!!!!! mal die Heitzmatten wechseln lasen, 3 mal Fahrerseite und 2 mal beifahrer, bzw. nur 1 mal, das zweite mal sind sie jetzt kaputt, habe aber die nase voll und lasse es nichtmehr machen! habe mich mal erkundigt, es gibt im Zubehör richtig gute zum einbauen, die kann mann soger Zuschneiden und knicken ohne das was mit passiert, wenn die Fahrerseite jetzt auch nochmal kaputt geht, wrerde ich davon welche rein machen, kosten für beide sitze keine 200 euro, is halt bischen Arbeit, aber dan auch hoffendlich haltbar!
    Anbei nochmal eine Einbauanleitung für alle die interresiertz sind!

    http://www.ford-fan-hagen.de/
     
Thema:

Sitzheizung defekt?

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung defekt? - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  5. Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8

    Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8: Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach zwei Schaltern für die Sitzheizung für meinen Ford KA, RU8, Erstzul. 09/2011 Falls jemand welche...