Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Sitzheizung defekt

Diskutiere Sitzheizung defekt im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, kann sich jemand einen Reim darauf machen wegen defekter Sitzheizung. Bei meinem MK2 Ghia gehen auf einmal beide Sitzheizungen nicht mehr...

  1. #1 Reiburk, 17.01.2013
    Reiburk

    Reiburk Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    kann sich jemand einen Reim darauf machen wegen defekter Sitzheizung.
    Bei meinem MK2 Ghia gehen auf einmal beide Sitzheizungen nicht mehr obwohl
    die Kontrolllampen brennen, die Sicherung ganz ist und kein Stecker auseinander ist.
    Gibts da irgendwo noch ein Relais, dass hinüber sein könnte?
     
  2. #2 christian.k, 17.01.2013
    christian.k

    christian.k Forum As

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ex-Mondeo MK2-V6LPG/ Escort 1,6- BMW e39 540iA
    Hallo,
    gem. Bedienungsanleitung 11/98 gibt es ein Relais R26 (Sich.-Kasten unterhalb Instrumententafel).
    Kannst ja mal schauen .... :)
     
  3. #3 Brain-Smasher, 18.01.2013
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Welches Baujahr hat denn der Wagen ? Bei meinem ST BJ 2000 sitzt das hinter dem Handschuhfach.

    Gruß

    Uwe
     
  4. #4 westerwaelder, 18.01.2013
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Bekannt war ein kontaktproblem im stecker unter den sitzen !
    bei mir waren es die heizmatten im sitz bei vollederausstattung .

    Arndt
     
  5. #5 Reiburk, 18.01.2013
    Reiburk

    Reiburk Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Die Sicherung ist ok. Was mich stutzig macht, dass es an beiden Sitzen ist.
     
  6. #6 MucCowboy, 18.01.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.776
    Zustimmungen:
    399
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das Relais sitzt hinter dem Handschuhfach - bei allen Baujahren. Es muss direkt mit Ein- und Ausschalten der Zündung "klicken". Wenn nicht: tauschen.

    Wenn es "klickt", dann nimm Dir ein Messgerät, zieh das Relais aus dem Sockel und prüfe, ob an dem dicken orangen Kabel im Sockel Dauerplus ankommt. Wenn ja, ist die Verbindung von der Sicherung her in Ordnung.

    Wenn nicht, geht's weiter. Tausche mal das Relais testhalber gegen das von der Hupe aus, die sind gleich. Hupen kannste dann halt mal nicht, aber fahren ganz normal. Prüfe damit die Sitzheizung. Geht sie, war es das Relais (Kontakte abgebrannt). Ersetzen und gut.

    Bis dahin erstmal. Berichte uns bitte.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Sitzheizung defekt

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung defekt - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?

    Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?: Hallöchen Zusammen, ich verzweifel gerade mit meinem Focus 1.6 TDCI (Bj 12/12) , letzte Woche bin ich unterwegs nicht mehr weggekommen, Batterie...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Sitzheizung ohne Funktion

    Sitzheizung ohne Funktion: Hallo zusammen, hoffe es kann mir jemand helfen. Habe einen Ford Focus MK1, aus September 2002 mit nem 1.6 Benziner. Folgendes Problem:...
  3. SportKA (Bj. 03-08) RBT Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??

    Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??: Liebes Ford Ka Forum, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt bzw ein paar Tipps auf Lager habt. Folgendes Problem habe ich mit...
  4. Sitzheizung Focus MK2

    Sitzheizung Focus MK2: Hallo liebe Gemeinde Ich hab hier im Forum schon gekuckt aber nichts passendes gefunden was mein Problem angeht. Ich habe folgendes Problem mit...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner)

    Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner): Guten Abend, mein Focus (8566/ABN mit SHDA) hat nun nach 160.000 km und 9 Jahren das erste echte technische Problem: Das Auto zeigt in...