Maverick (Bj. 00-07) Sitzheizung defekt

Diskutiere Sitzheizung defekt im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo ! Bei meinem Mav ist die Sitzheizung Fahrerseite defekt. Nun wollte ich mal hier in der Runde nachfragen ob schon jemand von Euch diese...

1. #1 Schnorchel, 28.10.2015
    Schnorchel

Schnorchel Neuling

Fahrzeug:
    Maverick 3.0 V6
    2007
    Hallo !
    Bei meinem Mav ist die Sitzheizung Fahrerseite defekt. Nun wollte ich mal hier in der Runde nachfragen ob schon jemand von Euch diese selbst repariert hat, denn ich war heute beim freundlichen und wollte dort Auskunft haben was da preislich auf mich zukommt, dieser war aber sehr patzig mir gegenüber und da hatte ich die Nase von der Fachfirma voll.
    Bei meinem Mav handelt es sich um den Limitet mit Leder Stühle.
    Vielleicht kann mir jemand tipps geben.
    Danke schon mal im vorraus.
    Michael

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rko

rko Benutzer

Fahrzeug:
    Maverick Limited V6 - 2006
    Geht die LED im Schalter noch an? Muss ja nicht die heizfolie im Sitz kaputt sein. Kann ja was mit der Stromversorgung sein. Hat die Sitzheizung ne eigene Sicherung?

4. #3 Schnorchel, 29.10.2015
    Schnorchel

Schnorchel Neuling

Fahrzeug:
    Maverick 3.0 V6
    2007
    Schalter und Sicherung sind in Ordnung, habe mit dem Multimeter die Folie durchgemessen und habe dort keinen Durchgang.
    Meine Frage ansich , hat hier in dieser Runde schon mal jemand die Folie selber gewechselt bzw. wie kommt man am einfachsten dort ran?

5. rko

rko Benutzer

Fahrzeug:
    Hat jemand vllt noch nen Schalter für die Sitzheizung rumliegen und möchte den verkaufen? ich finde nirgends was gebrauchtes.

6. #5 Conter2014, 01.02.2016
    Conter2014

Conter2014 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Maverick 2,3 BJ.2004 150PS MK2
  7. rko

rko Benutzer

Fahrzeug:
    Den Schalter bei Rockauto hatte ich gesehen. Finde den Preis alles andere als gerechtfertigt. Sicher, bei Ford selbst kostet der wahrscheinlich noch mehr.
    Deshalb die Frage nach einem gebrauchten Teil.
    Inzwischen habe ich mich aber entschieden die Schalter in die Mittelkonsole zu verlegen und da werde ich andere Kippschalter verwenden.

8. #7 hauptchen, 04.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2016
    hauptchen

hauptchen Neuling

Fahrzeug:
    FORD Maverick XLT - Bj. 2005 - 3.0 V6 - LPG -
    Ich glaube vom Ford Focus Tunier MKI ist der gleiche Schalter.
    Sitz in der Schaltkulisse und dürfte auf jedem Schrottplatz für 4,50€ zu bekommen sein.

Oder Jaguar, sehen ählich aus:

eBay Link

9. rko

rko Benutzer

Fahrzeug:
    Habe die anderen Schalter schon gekauft. Die sind auch einfacher einzubauen. Einfach eine runde Bohrung mit 20mm Durchmesser :-)

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 rko, 06.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2016
    rko

rko Benutzer

Fahrzeug:
    So Mittelkonsole ist raus. Schalter sind eingebaut. Jetzt noch verkabeln.
    20160206_164854.jpg
    Übrigens, die Original-Schalter sind vorbereitet mit einer grünen LED für Amaturen-Beleuchtung. Ford hat sich leider den Draht dafür gespart und nicht angeschlossen :-(

12. rko

rko Benutzer

Fahrzeug:
    So sieht das mit den neuen Schaltern aus und man kommt besser dran.

20160227_180226.jpg

Thema:

Sitzheizung defekt

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung defekt - Ähnliche Themen

1. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tankverschluss KA RU8 defekt

Tankverschluss KA RU8 defekt: Liebe Ford-Gemeinde, ich brauch mal einen Tipp von euch.Mein Tankschloss ist defekt,der untere Zapfen vom Schließzylinder ist abgebrochen und...
  3. Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt

Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt: Hallo. Ich brauche mal eure Hilfe bzw vielleicht kennt es einer von euch. Unser focus st hat folgendes problem: ab und an geht die rote leuchte...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Hinterer Türkontakt defekt

Hinterer Türkontakt defekt: Moin zusammen, bin noch relativ Neu hier in der Welt von Ford. Vor kurzem habe ich mir erst einen Ford Transit Baujahr 2005 mit geschlossenem...
  5. Agr ventil defekt?

Agr ventil defekt?: Hallo mein Schlauch vom agr zum luftkühler war defekt. Nun habe ich einen neuen Schlauch eingebaut. Er räuchert aber immer noch wie Sau denn ich...