Maverick (Bj. 00-07) Sitzheizung defekt

Diskutiere Sitzheizung defekt im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo ! Bei meinem Mav ist die Sitzheizung Fahrerseite defekt. Nun wollte ich mal hier in der Runde nachfragen ob schon jemand von Euch diese...

  1. #1 Schnorchel, 28.10.2015
    Schnorchel

    Schnorchel Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0 V6
    2007
    Hallo !
    Bei meinem Mav ist die Sitzheizung Fahrerseite defekt. Nun wollte ich mal hier in der Runde nachfragen ob schon jemand von Euch diese selbst repariert hat, denn ich war heute beim freundlichen und wollte dort Auskunft haben was da preislich auf mich zukommt, dieser war aber sehr patzig mir gegenüber und da hatte ich die Nase von der Fachfirma voll.
    Bei meinem Mav handelt es sich um den Limitet mit Leder Stühle.
    Vielleicht kann mir jemand tipps geben.
    Danke schon mal im vorraus.
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rko

    rko Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick Limited V6 - 2006
    Geht die LED im Schalter noch an? Muss ja nicht die heizfolie im Sitz kaputt sein. Kann ja was mit der Stromversorgung sein. Hat die Sitzheizung ne eigene Sicherung?
     
  4. #3 Schnorchel, 29.10.2015
    Schnorchel

    Schnorchel Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0 V6
    2007
    Schalter und Sicherung sind in Ordnung, habe mit dem Multimeter die Folie durchgemessen und habe dort keinen Durchgang.
    Meine Frage ansich , hat hier in dieser Runde schon mal jemand die Folie selber gewechselt bzw. wie kommt man am einfachsten dort ran?
     
  5. rko

    rko Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick Limited V6 - 2006
    Hat jemand vllt noch nen Schalter für die Sitzheizung rumliegen und möchte den verkaufen? ich finde nirgends was gebrauchtes.
     
  6. #5 Conter2014, 01.02.2016
    Conter2014

    Conter2014 Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 2,3 BJ.2004 150PS MK2
  7. rko

    rko Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick Limited V6 - 2006
    Den Schalter bei Rockauto hatte ich gesehen. Finde den Preis alles andere als gerechtfertigt. Sicher, bei Ford selbst kostet der wahrscheinlich noch mehr.
    Deshalb die Frage nach einem gebrauchten Teil.
    Inzwischen habe ich mich aber entschieden die Schalter in die Mittelkonsole zu verlegen und da werde ich andere Kippschalter verwenden.
     
  8. #7 hauptchen, 04.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2016
    hauptchen

    hauptchen Neuling

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Maverick XLT - Bj. 2005 - 3.0 V6 - LPG -
    Ich glaube vom Ford Focus Tunier MKI ist der gleiche Schalter.
    Sitz in der Schaltkulisse und dürfte auf jedem Schrottplatz für 4,50€ zu bekommen sein.

    Oder Jaguar, sehen ählich aus:

    eBay Link
     
  9. rko

    rko Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick Limited V6 - 2006
    Habe die anderen Schalter schon gekauft. Die sind auch einfacher einzubauen. Einfach eine runde Bohrung mit 20mm Durchmesser :-)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 rko, 06.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2016
    rko

    rko Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick Limited V6 - 2006
    So Mittelkonsole ist raus. Schalter sind eingebaut. Jetzt noch verkabeln.
    20160206_164854.jpg
    Übrigens, die Original-Schalter sind vorbereitet mit einer grünen LED für Amaturen-Beleuchtung. Ford hat sich leider den Draht dafür gespart und nicht angeschlossen :-(
     
  12. rko

    rko Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick Limited V6 - 2006
    So sieht das mit den neuen Schaltern aus und man kommt besser dran.

    20160227_180226.jpg
     
Thema:

Sitzheizung defekt

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung defekt - Ähnliche Themen

  1. ST170 - Warnleuchte Scheibenwischwasser defekt?

    ST170 - Warnleuchte Scheibenwischwasser defekt?: Hallo Zusammen, bei meinem ST 170 Touring ging heute das Scheibenwischwasser leer ohne Warnmeldung. Normalerweise sollte doch die gelbe LAmpe im...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Sitzheizung für tourneo connect

    Sitzheizung für tourneo connect: Hallo, haben gestern einen tourneo connect (titanium) gebraucht gekauft. da der nun leider, leiderkeine Sitzheizung hat, ... unsere Frage ob...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sitzheizung einbauen aber wie?????

    Sitzheizung einbauen aber wie?????: Hallo zusammen, hat von Euch jemand mal in einem Focus originale Recaro Sitze mit Sitzheizung eingebaut und angeschlossen in einem Focus MK2 der...
  4. Probleme mit Sitzheizung

    Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Recaro´s mit Sitzheizung einbauen/nachrüsten

    Recaro´s mit Sitzheizung einbauen/nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir für meinen Focus MK2 Recaro Sitze geholt und diese haben eine ori Sitzheizung drin. Nun habe ich folgendes Problem....