Sitzheizung defekt

Diskutiere Sitzheizung defekt im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo! Habe seid kurzem das Problem das meine Sitzheizung auf der Fahrer- und auf der Beifahrerseite nicht mehr funktioniert. Beide Leuchten an...

  1. #1 Bakerman, 19.02.2006
    Bakerman

    Bakerman Guest

    Hallo!
    Habe seid kurzem das Problem das meine Sitzheizung auf der Fahrer- und auf der Beifahrerseite nicht mehr funktioniert. Beide Leuchten an den Schaltern sind an und die Sicherung ist auch intakt. Wo ist der Fehler? Kann es das Relais sein, da beide Sitze zur gleichen Zeit nicht mehr heizten. Bitte um Eure hilfe. Vielen Dank schon mal im voraus. Gruß
     
  2. #2 Einhoernchen, 21.02.2006
    Einhoernchen

    Einhoernchen Guest

    Vermutlich Heizmatten

    Hallo,

    in den meisten Fällen sind die Heizmatten selber defekt.
    Rechts und links sind normalerweise voneinander unabhängig.
    Der einfachste Weg den Fehler zu finden ist, den Stecker abziehen und
    schauen ob Strom bis zu den Heizmatten ankommt.

    Gruß Einhoernchen
     
  3. #3 Bakerman, 27.02.2006
    Bakerman

    Bakerman Guest

    Bei beiden Sitzen gleichzeitig? Das halte ich für unwarscheinlich.
     
  4. #4 Einhoernchen, 27.02.2006
    Einhoernchen

    Einhoernchen Guest

    gleichzeitiger ausfall?

    bist du dir sicher, dass sie gleichzeitig ausgefallen sind?
    der aktuelle mondeo hat ein steuergerät wo für die sitzheizung verantwortlich ist.
    97 er ist das meines wissens aber nicht der fall.
    ich schau mal in den schaltplan.
     
  5. #5 Einhoernchen, 27.02.2006
    Einhoernchen

    Einhoernchen Guest

    schaltplan

    hallo,
    wenn die sitzheizungen wirklich gleichzeitig ausgefallen sind dann kann es entweder die sicherung in der zentralelektrikbox sein oder das relais.
    ansonsten wie schon gesagt, an der heizung den stecker ziehen u. schauen ob strom ankommt. wenn strom ankommt widerstand der heizmatten messen.
    gruß einhoernchen
     
  6. #6 drahterbader, 20.03.2006
    drahterbader

    drahterbader Guest

    Heizmatten

    Hallo,

    wie wird verfahren wenn die Heizmatten defekt sind.

    MfG
     
  7. #7 petomka, 20.03.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Re: Heizmatten

    Sitz ausbauen

    Sitz zerlegen

    defekte Heizmatten erneuern

    Sitz zusammenbauen

    Sitz einbauen

    fertig :D
     
Thema:

Sitzheizung defekt

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung defekt - Ähnliche Themen

  1. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Laderaumbeleuchtung defekt - Welche Sicherung?!

    Laderaumbeleuchtung defekt - Welche Sicherung?!: Hi zusammen, ich habe genau das selbe Problem das hier beschrieben ist: Sicherung Ford Transit Custom, 2015 (ich kann den Beitrag leider nicht...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford Focus 1.8 Flexifuel Umspannrolle defekt?

    Ford Focus 1.8 Flexifuel Umspannrolle defekt?: Habe im Motoraum Beifahrerseite ein jetzt mittlerweile verstärkt zwitscherndes Geräusch. Weiss jemand was das sein könnte, eventuell Umspannrolle?...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Wegfahrsperre defekt?

    Wegfahrsperre defekt?: Hallo Zusammen, meine Mutter fährt ein Ford Fiesta Bj. 03.-2011, Ein starten des Autos ist nicht möglich, da immer die Wegfahrsperre aktiviert...
  4. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Turbolader nach Frost defekt

    Turbolader nach Frost defekt: Nach dem letzten großen Frost bei uns (-15´°C) klang mein Ranger 3.2l wie ein Flugzeug. Ich holte mir einen Werkstatttermin, es wurde festgestellt...
  5. Lampenfassung Abblendlicht defekt - Ersatz?

    Lampenfassung Abblendlicht defekt - Ersatz?: Hallo, beim Wechseln der H7 Birne des Abblendlichts an meinem Focus ist mir (dummerweise) ein Stück Plastik an der Lampenfassung kaputt...