Sitzheizung defekt

Diskutiere Sitzheizung defekt im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo! Habe seid kurzem das Problem das meine Sitzheizung auf der Fahrer- und auf der Beifahrerseite nicht mehr funktioniert. Beide Leuchten an...

1. #1 Bakerman, 19.02.2006
    Bakerman

Bakerman Guest

Hallo!
    Habe seid kurzem das Problem das meine Sitzheizung auf der Fahrer- und auf der Beifahrerseite nicht mehr funktioniert. Beide Leuchten an den Schaltern sind an und die Sicherung ist auch intakt. Wo ist der Fehler? Kann es das Relais sein, da beide Sitze zur gleichen Zeit nicht mehr heizten. Bitte um Eure hilfe. Vielen Dank schon mal im voraus. Gruß

2. #2 Einhoernchen, 21.02.2006
    Einhoernchen

Einhoernchen Guest

Vermutlich Heizmatten

Hallo,

in den meisten Fällen sind die Heizmatten selber defekt.
    Rechts und links sind normalerweise voneinander unabhängig.
    Der einfachste Weg den Fehler zu finden ist, den Stecker abziehen und
    schauen ob Strom bis zu den Heizmatten ankommt.

Gruß Einhoernchen

3. #3 Bakerman, 27.02.2006
    Bakerman

Bakerman Guest

Bei beiden Sitzen gleichzeitig? Das halte ich für unwarscheinlich.

4. #4 Einhoernchen, 27.02.2006
    Einhoernchen

Einhoernchen Guest

gleichzeitiger ausfall?

bist du dir sicher, dass sie gleichzeitig ausgefallen sind?
    der aktuelle mondeo hat ein steuergerät wo für die sitzheizung verantwortlich ist.
    97 er ist das meines wissens aber nicht der fall.
    ich schau mal in den schaltplan.

5. #5 Einhoernchen, 27.02.2006
    Einhoernchen

Einhoernchen Guest

schaltplan

hallo,
    wenn die sitzheizungen wirklich gleichzeitig ausgefallen sind dann kann es entweder die sicherung in der zentralelektrikbox sein oder das relais.
    ansonsten wie schon gesagt, an der heizung den stecker ziehen u. schauen ob strom ankommt. wenn strom ankommt widerstand der heizmatten messen.
    gruß einhoernchen

6. #6 drahterbader, 20.03.2006
    drahterbader

drahterbader Guest

Heizmatten

Hallo,

wie wird verfahren wenn die Heizmatten defekt sind.

MfG

7. #7 petomka, 20.03.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Re: Heizmatten

Sitz ausbauen

Sitz zerlegen

defekte Heizmatten erneuern

Sitz zusammenbauen

Sitz einbauen

fertig :D

Thema:

Sitzheizung defekt

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung defekt - Ähnliche Themen

1. Schaltkulisse defekt?

Schaltkulisse defekt?: Bei meinem Ka Bj. 2009 Ru8 130tkm muckt die Schaltung. Ich bekomme den Hebel nicht ganz nach rechts. Das bedeutet dass der 5. und Rückwärtagang...
  2. Lendenstütze defekt

Lendenstütze defekt: Hallo, ich habe einen Focus Kombi 06/2007. Die Lendenstütze des Fahrersitzes ist defekt. Wenn ich´den Hebel an der Seite der Lehne verstelle, ist...
  3. Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier

Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier: Hallo zusammen, ich bin seit Jahren begeisterter Ford Fahrer. Meinen Ford Focus Turnier 74kw Benziner Bj 2004 habe ich nun schon seit 2005 und...
  4. Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt

Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt: Eine Lampe (Diode oder LED?) auf der Platine meines KI's ist wohl defekt. Auch im Testmodus leuchtet sie nicht. Kann man da irgendetwas messen,...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rückfahrkamera defekt

Rückfahrkamera defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen 2012er Turnier. Meine Rückfahrkamera hat den Geist aufgegeben, warum auch immer... Ford will für die Kamera...