Sitzheizung Defekt ????

Diskutiere Sitzheizung Defekt ???? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo bei meinen Ford Focus funktioniert die Beifahrer Sitzheizung nicht mehr. Wenn man sie einschaltet leutet der Schalter. Die Sitzheizung...

  1. tomw

    tomw Guest

    Hallo

    bei meinen Ford Focus funktioniert die Beifahrer Sitzheizung nicht mehr.
    Wenn man sie einschaltet leutet der Schalter.
    Die Sitzheizung wird kurz Warm und geht dann aus, der Schalter leuchtet weiter. Habe die Sitzheizung durchgemessen, habe 12 Ohm gemessen.
    Was ist Defekt???
    Bitte um Hilfe!!!
     
  2. #2 petomka, 10.08.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Hast du beide Heizkissen durchgemessen? Sitzheitzung und Lehnenheitzung?

    Ansonstenwürde ich dir empfehlen, die Spannung über den einzelnen Heitzkissen zu messen, bei intakter Anlage solltest du bei jedem Heizkissen knapp über 6V messen, solltest du an einem Heizkissen 12V (Batteriespannung) messen, ist das Heitzelement defekt.
     
  3. tomw

    tomw Guest

    hallo nochmal

    ich hatte mich gestern verschrieben, wir haben bei beiden matten einen widerstand von 1,9 ohm gemessen.

    grade haben wir die spannung gemessen, die spannung beträgt bei beiden matten ca.6,9 volt. nach ca 2-3 minuten fällt die spannung an dem lehnen heizelement auf 0 volt und steigt bei den kissenheizelement auf 14 v. dann fällt auch die heizleistung bei beiden elementen aus.

    nach 1-2 minuten geht die heizung wieder an und an beiden steckern liegt eine spannung von 6,9 volt an.

    bei dem test war der sitz leer und wurde nicht bewegt.


    kann mir jemand dabei helfen?
     
  4. #4 petomka, 11.08.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Da wo du die 14 Volt gemessen hast, das Heizelement ist defekt. Wenn du das selbst reparieren möchtest, mußt du den Sitz ausbauen und abgarnieren, evtl brauchst du für den zusammenbau neue Polsterklammern. Das Heizelement ist mit doppelseitigem Klebeband auf das Kissen geklebt.
     
Thema: Sitzheizung Defekt ????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo sitzheizung ung pdc defekt

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung Defekt ???? - Ähnliche Themen

  1. Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt

    Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt: Eine Lampe (Diode oder LED?) auf der Platine meines KI's ist wohl defekt. Auch im Testmodus leuchtet sie nicht. Kann man da irgendetwas messen,...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rückfahrkamera defekt

    Rückfahrkamera defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen 2012er Turnier. Meine Rückfahrkamera hat den Geist aufgegeben, warum auch immer... Ford will für die Kamera...
  3. Lima nach 1 Jahr defekt?

    Lima nach 1 Jahr defekt?: Servus bei uns in der Firna fahren mehrere 2016er Fofi mit dem 1.0 Basisbenziner EZ 06/16 der Wagen hat 30.000 Km weg und hat einen...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !

    Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !: Hallo zusammen ! Nachdem ich hier schon viel Hilfe für unseren Focus C-max 1,8 Bj. 2005 gefunden habe, komme ich bei diesem Thema nicht wirklich...
  5. Lichtmaschine oder Batterie defekt ?

    Lichtmaschine oder Batterie defekt ?: Guten Abend zusammen, ich habe heute nach einer kleinen Spritztour mit meiner Familie bemerkt das während der Fahrt das Batteriesymbol leuchtete....