Sitzheizung Defekt ????

Diskutiere Sitzheizung Defekt ???? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo bei meinen Ford Focus funktioniert die Beifahrer Sitzheizung nicht mehr. Wenn man sie einschaltet leutet der Schalter. Die Sitzheizung...

  1. tomw

    tomw Guest

    Hallo

    bei meinen Ford Focus funktioniert die Beifahrer Sitzheizung nicht mehr.
    Wenn man sie einschaltet leutet der Schalter.
    Die Sitzheizung wird kurz Warm und geht dann aus, der Schalter leuchtet weiter. Habe die Sitzheizung durchgemessen, habe 12 Ohm gemessen.
    Was ist Defekt???
    Bitte um Hilfe!!!
     
  2. #2 petomka, 10.08.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Hast du beide Heizkissen durchgemessen? Sitzheitzung und Lehnenheitzung?

    Ansonstenwürde ich dir empfehlen, die Spannung über den einzelnen Heitzkissen zu messen, bei intakter Anlage solltest du bei jedem Heizkissen knapp über 6V messen, solltest du an einem Heizkissen 12V (Batteriespannung) messen, ist das Heitzelement defekt.
     
  3. tomw

    tomw Guest

    hallo nochmal

    ich hatte mich gestern verschrieben, wir haben bei beiden matten einen widerstand von 1,9 ohm gemessen.

    grade haben wir die spannung gemessen, die spannung beträgt bei beiden matten ca.6,9 volt. nach ca 2-3 minuten fällt die spannung an dem lehnen heizelement auf 0 volt und steigt bei den kissenheizelement auf 14 v. dann fällt auch die heizleistung bei beiden elementen aus.

    nach 1-2 minuten geht die heizung wieder an und an beiden steckern liegt eine spannung von 6,9 volt an.

    bei dem test war der sitz leer und wurde nicht bewegt.


    kann mir jemand dabei helfen?
     
  4. #4 petomka, 11.08.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Da wo du die 14 Volt gemessen hast, das Heizelement ist defekt. Wenn du das selbst reparieren möchtest, mußt du den Sitz ausbauen und abgarnieren, evtl brauchst du für den zusammenbau neue Polsterklammern. Das Heizelement ist mit doppelseitigem Klebeband auf das Kissen geklebt.
     
Thema: Sitzheizung Defekt ????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo sitzheizung ung pdc defekt

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung Defekt ???? - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Elek. Fensterheber: Schalter defekt

    Elek. Fensterheber: Schalter defekt: Hallo zusammen, ich habe mir gebraucht einen Ford Ka Bj. 2008 zugelegt. Jetzt habe festgestellt, dass auf der Fahrerseite der Schalter nicht...
  2. Kofferraum Klappe defekt

    Kofferraum Klappe defekt: Hallo! Mein kofferraum geht nurnoch manuell auf mit dem schlüssel. Über die funktaste auf dem auf schlüssel passiert nichts mehr und über die...
  3. Bordcomputer defekt?

    Bordcomputer defekt?: Mahlzeit zusammen, seit geraumer Zeit spinnt mein Bordcomputer (siehe angehängtes Bild). Dieser wechselt zwischen 2 Zuständen: - Entweder ist...
  4. Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?

    Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?: Hallo Ford-Fans, beim Focus von meinem Vater (Kombi, BJ 10.2013, 1.8 tdci, 100 PS) leuchtete immer häufiger die Ladekontroll-Leuchte während der...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW LLRV defekt und nun noch ABS/ASR

    LLRV defekt und nun noch ABS/ASR: Hallo Ford Freunde, in "Hallo" erstmal, bin neu hier. Ich bin Andy, 45 Jahre alt, komme aus München mit Berliner Migrationshintergrund und bin...