Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Sitzheizung defekt

Diskutiere Sitzheizung defekt im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, in meinem Mondeo MK2 funktioniert die Sitzheizung nicht mehr. Hab unter dem Sitz kontrolliert und gesehen, dass das Kabel für die...

  1. #1 edgar111, 12.11.2010
    edgar111

    edgar111 Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    in meinem Mondeo MK2 funktioniert die Sitzheizung nicht mehr. Hab unter dem Sitz kontrolliert und gesehen, dass das Kabel für die Sitzheizung abgerissen ist. Unter dem Sitz ist ja ein Stecker für die Sitzheizung. Und nach diesem Stecker hab ich ca 10cm Kabel und dann ist es abgerissen. Diese 10cm sollten ja mittig unter dem Sitz in einem schwarzen Gummischlauch verschwinden.

    Jetzt ist die Frage: Kann ich das reparieren wenn ich den Sitz ausbaue oder muss der Sitzbezug etc runter (also größere Geschichten)? Hat das jemand schonmal gemacht?

    Danke für Infos.

    Gruß
    Edgar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hafi

    hafi Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier`96 1.8 16V
    Das ähnliche Problem habe ich auch, nur habe ich garkein Kabel mehr... also es fehlt komplett..

    Würde mich auch Interessieren...

    Aber ich denke das es nen größerer Aufwand ist. weil wenn du dieses Kabel nur in den Schlauch steckst, is da ja keine richtige Verbindung..

    gReetz haFi
     
  4. #3 christian.k, 13.11.2010
    christian.k

    christian.k Forum As

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ex-Mondeo MK2-V6LPG/ Escort 1,6- BMW e39 540iA
    Sitzheizung

    Hallo,
    ich würde einfach mal eine Brücke legen und schauen, was dann passiert.

    Falls Funktion OK, alles schön (fachgerecht) verbinden, soll OK sein.

    Gruß
    Christian
     
  5. #4 edgar111, 14.11.2010
    edgar111

    edgar111 Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    So, heute hab ich meine Sitzheizung wieder repariert...falls andere mal dieses Problem haben, schreibe ich auch gleich, was los war:

    Also die Fahrersitheizung lief nicht mehr, obwohl die Lampe leuchtete. Hab dann gesehen, dass das Kabel unter dem Sitz scheinbar mitten in der Sitzfäche abgerissen war.

    Also, zuerst hab ich mal meinen Sitz ausgebaut. Batterie abklemmen, 15min warten und dann die Stecker unten alle abziehen (merkt Euch, was wo angesteckt war, da mehrer Stecker zusammenpassen...). Sitz nach vorne fahren, dann die beiden hinteren Blenden an der Sitzschienen abschrauben und dann die insg 4 hinteren Schrauben abschrauben (10er). Dann Sitz ganz nach hinten schieben und die beiden vorderen Schrauben abschrauben (10er). Dann noch den Gurt vom Sitz entfernen (50er Torx). Dann den Sitz rausbnehmen und als Trophäe mitnehmen :-)

    Dann Sitzbezug auf der Sitzfläche entfernen. Unten ist da so eine Art Plastikrand der am Sitzgestell eingehakt ist. Das kann man leicht rausnehmen. Dann müssen die Vercrimpungen entfernt werden. Das sind Metallringe, die im Sitz eingelassene Drahtgestänge mit Teilen des Bezuges verbinden und dafür sorgen, dass der Sitzbezug keine Falten wirft. Also die Ringe vorsichtig aufbiegen und den Bezug entfernen.

    Nun ist unter dem Bezug die Heizmatte zu sehen. Bei mir waren an einer kleinen Platine der Heizmatte die Drähte abgerissen. Hab wieder alles angelötet und kurz g auf Durchgang geprüft, um weitere Kabelbrüche auszuschließen. Hat aber alles gepasst.

    Dann alles wieder emgekehrt zusammenbauen und sich über nen warmen ***** freuen :-)

    Gruß
    Edgar
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sitzheizung defekt

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung defekt - Ähnliche Themen

  1. Galaxy Facelift BJ2011 Sitzheizung Rückenlehne durchgebrannt

    Galaxy Facelift BJ2011 Sitzheizung Rückenlehne durchgebrannt: HI zusammen, an meinem Galaxy WA6 BJ2011 Facelift ist am Fahrersitz an der Rückenlehne die Sitzheizung durchgebrannt. Der Schaumstoff ist auch...
  2. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* 2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!

    2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!: Hallo Community :), Ich bin verzweifelt, seit Monaten suche ich eine Kraftstoffpumpe für meinen Ford Sierra 2.3D (67PS) aus dem Jahre 1985. Die...
  3. Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?

    Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?: Hallo, als Neuer hier im Forum habe ich auch gleich ne Frage an die Fachleute hier. Der KA MK2 (RU8) 1.2 Titanium meiner Tochter verliert...
  4. VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?

    VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?: Hallo zusammen Habe mit meinem Scorpio (Bj. 1992; 2,9 12 V Turnier mit Automatikgetriebe, 265 000 km) seit einigen Wochen Probleme, die nach...
  5. Orion (Bj. 90-93) GAL Ford Orion Tacho defekt?!

    Ford Orion Tacho defekt?!: moin Leute, bin am verzweifeln... Mein Tacho zeigt nichts mehr an. Wenn ich die Zündung einschalte gehen keine Lichter an. Drehzahl und...