Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Sitzheizung Fahrer und Beifahrer defekt?

Diskutiere Sitzheizung Fahrer und Beifahrer defekt? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier. Gestern habe ich mir einen gebrauchten Ford Fiesta aus 2009 von Privat gekauft. Am Freitag ist es endlich soweit...

  1. #1 Tante Käthe, 10.05.2016
    Tante Käthe

    Tante Käthe Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.6 Ti-VCT Sport
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier. Gestern habe ich mir einen gebrauchten Ford Fiesta aus 2009 von Privat gekauft. Am Freitag ist es endlich soweit und ich kann den Kleinen abholen. Dazu habe ich eine Frage, die mir während der Probefahrt aufgefallen ist und die mir der Verkäufer leider nicht beantworten konnte:
    Auf der Fahrer und Beifahrerseite schien die Sitzheizung nicht zu funktionieren. Der Fiesta hat jeweils an der Seite der Ledersitze einen Schalter für die Sitzheizung. Diese haben wir beide aktiviert, die Sitze wurden jedoch nicht warm. Auch nicht nach längerem Warten. Ich habe mich gefragt, ob das eventuell mit der hohen Außentemperatur und der schon vorhandenen Wärme durch das Sitzen zusammenhängt. Normalerweise müsste der Sitz aber doch wesentlich wärmer werden, als nur Körpertemperatur. Oder irre ich mich hier?
    Was kann hier defekt sein und wie hoch wären die Kosten für eine Reparatur? Im besten Fall natürlich nur eine Sicherung. Möchte für die Übergabe gerne auf der Sicheren Seite sein und später keine böse Überraschung erleben.

    Besten Dank im Voraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau, Kymco Agili
    Kan alles sein, von defektem Schalter über Sicherung, oder die Heizmatte ist selber defekt, dann noch loses/gebrochenes Kabel.
    Lass es doch den Verkäufer kontrollieren, wenn er das nicht machen will dann Preis reduzieren; warum kannst du ihn erst am Freitag holen wenn du ihn von Privat gekauft hast.
     
  4. #3 Ghost-Driver, 10.05.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    wenn beide seiten nicht funktionieren sollt man als erstes die sicherung kontrolliern .
    aber eine klare aussage was da defekt ist kann man ohne nachzuschauen bzw das ganze durchzumessen nicht sagen .
     
  5. #4 Tante Käthe, 13.05.2016
    Tante Käthe

    Tante Käthe Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.6 Ti-VCT Sport
    Es war tatsächlich nur eine Sicherung. Hatte mich schon gewundert. Danke für die Beiträge.

    Falls das eine Frage war:
    Ist doch gang und gäbe, Fahrzeuge von Privat anzuzahlen, dann umzumelden und anschließend abzuholen. So habe ich es zumindest bis jetzt immer mit meinen Fahrzeugen gemacht.
     
  6. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau, Kymco Agili
    Kenn Ich so nicht, habe immer direkt mitgenommen
     
Thema:

Sitzheizung Fahrer und Beifahrer defekt?

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung Fahrer und Beifahrer defekt? - Ähnliche Themen

  1. JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005

    JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005: Hallo zusammen, bei normaler Fahrt (normales Gas geben), egal ob Motor kalt oder warm, hält der JH1-Motor kurz ein, als ob er irgendwie keine...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Beifahrer Türschloss knarzt

    Beifahrer Türschloss knarzt: Hallo Zusammen, ich fahre einen 2007er Focus MK2 2.0 TDCI vFL. Dieser besitzt die Doppelverriegelung und damit gibt es ein Problem....
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho defekt

    Tacho defekt: Liebes Forum, hat jemand bereits ein ähnliches Probelm gehabt? Die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert bis 100kmh gar nicht, ab 100kmh zeigt sie...
  4. KA Beifahrerspiegel elek. Verstellung defekt

    KA Beifahrerspiegel elek. Verstellung defekt: Hallo Leute, bei mir funktioniert die elektrische Spiegelverstellung auf der Beifaharerseite nicht, am Motor liegt es definitiv nicht da ich...
  5. Klimakondensator defekt

    Klimakondensator defekt: Hallo zusammen. Habe am Mittwoch die weniger tolle Nachricht von meinem FFH bekommen das mein Klimakondensator undicht ist. Ford Meister vermutet...