Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Sitzheizung Fahrer und Beifahrer defekt?

Diskutiere Sitzheizung Fahrer und Beifahrer defekt? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier. Gestern habe ich mir einen gebrauchten Ford Fiesta aus 2009 von Privat gekauft. Am Freitag ist es endlich soweit...

1. #1 Tante Käthe, 10.05.2016
    Tante Käthe

Tante Käthe Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.6 Ti-VCT Sport
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier. Gestern habe ich mir einen gebrauchten Ford Fiesta aus 2009 von Privat gekauft. Am Freitag ist es endlich soweit und ich kann den Kleinen abholen. Dazu habe ich eine Frage, die mir während der Probefahrt aufgefallen ist und die mir der Verkäufer leider nicht beantworten konnte:
    Auf der Fahrer und Beifahrerseite schien die Sitzheizung nicht zu funktionieren. Der Fiesta hat jeweils an der Seite der Ledersitze einen Schalter für die Sitzheizung. Diese haben wir beide aktiviert, die Sitze wurden jedoch nicht warm. Auch nicht nach längerem Warten. Ich habe mich gefragt, ob das eventuell mit der hohen Außentemperatur und der schon vorhandenen Wärme durch das Sitzen zusammenhängt. Normalerweise müsste der Sitz aber doch wesentlich wärmer werden, als nur Körpertemperatur. Oder irre ich mich hier?
    Was kann hier defekt sein und wie hoch wären die Kosten für eine Reparatur? Im besten Fall natürlich nur eine Sicherung. Möchte für die Übergabe gerne auf der Sicheren Seite sein und später keine böse Überraschung erleben.

Besten Dank im Voraus :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Kan alles sein, von defektem Schalter über Sicherung, oder die Heizmatte ist selber defekt, dann noch loses/gebrochenes Kabel.
    Lass es doch den Verkäufer kontrollieren, wenn er das nicht machen will dann Preis reduzieren; warum kannst du ihn erst am Freitag holen wenn du ihn von Privat gekauft hast.

4. #3 Ghost-Driver, 10.05.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Guest

wenn beide seiten nicht funktionieren sollt man als erstes die sicherung kontrolliern .
    aber eine klare aussage was da defekt ist kann man ohne nachzuschauen bzw das ganze durchzumessen nicht sagen .

5. #4 Tante Käthe, 13.05.2016
    Tante Käthe

Tante Käthe Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.6 Ti-VCT Sport
    Es war tatsächlich nur eine Sicherung. Hatte mich schon gewundert. Danke für die Beiträge.

Falls das eine Frage war:
    Ist doch gang und gäbe, Fahrzeuge von Privat anzuzahlen, dann umzumelden und anschließend abzuholen. So habe ich es zumindest bis jetzt immer mit meinen Fahrzeugen gemacht.

6. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Kenn Ich so nicht, habe immer direkt mitgenommen

Thema: Sitzheizung Fahrer und Beifahrer defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta sitzheizung schalter defekt

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung Fahrer und Beifahrer defekt? - Ähnliche Themen

1. Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen

Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen: Grüß gott, da ich meinen MK 3 auf 195/65 R15 eintragen will, brauche ich im Raum München einen MK2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen um zu schauen ob die...
  2. Freies Fahren & Rennstreckencoaching, 06.07.2017 - Pannonia Ring

Freies Fahren & Rennstreckencoaching, 06.07.2017 - Pannonia Ring: Am 6.Juli heißt es für alle Freunde des gepflegten Schnellfahrens wieder "Have a Race Day" am Pannonia Ring - sportfahrer.at lädt zum Sommer...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync defekt kein Bluetooth mehr

Sync defekt kein Bluetooth mehr: Hallo Leute! Mein Sync kann kein Bluetooth mehr starten. Mein Händler sagt nach zweimaligem Versuch das muss das Modul ausgetauscht werden. 450€...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Sensoren defekt Gebrauchtwagen Gewährleistung?

Sensoren defekt Gebrauchtwagen Gewährleistung?: Servus miteinander, Hatte am Freitag ne gelb leuchtende MKL... der ADAC war da und hat gemeint 3 Sensoren seien defekt: P0723...
  5. PDC defekt

PDC defekt: Hallo, wenn ich meinen Fiesta starte, bekomme ich ein akustisches Signal: 1mal lang, 3mal kurz. Es scheint der PDC-Lautsprecheer zu sein, und die...